• Svenie
    geschrieben 1249214470000

Da wir demnächst noch einmal ein paar Tage einen Abstecher nach London machen wollen hab ich dazu noch eine Frage.

Kann man überall dort mit Kreditkarte zahlen (ähnlich wie in den USA) oder sollte man doch lieber etwas mehr Bargeld mitnehmen?

Grade im Bezug wenn man mal schnell irgendwo was essen möchte oder ähnliches, einkaufen denk ich dürfte Kreditkarte kein Problem sein, oder?

Da ja GB zur EU gehört kann man Waren für den perönlichen Bedarf auch in unbegrenzter Höhe einführen wenn ich das richtig verstehe, oder?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1249214705000

In England zahlt man - ähnlich der USA - "alles" mit KK, sogar die Pizza in den meisten Take-Aways.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • wukovits
    geschrieben 1249289580000

Hallo Svenie

In London wird zur Zeit ein System eingeführt bei dem bei der Bezahlung die PIN verlangt wird. In meinem Fall haben diese Geräte sowie der Fahrkartenautomat der DLR am City Airport behauptet meine PIN sei falsch - war sie aber nicht ich habe es nach meiner Rückreise in Wien überprüft - wodurch ich an diesen Stellen nicht mit meiner Karte bezahlen konnte.

Du solltest daher schon einige Pfund mitnehmen um nicht mit leeren Händen vor dem Automaten zu stehen. In allen Geschäften welche mit Systemen ohne PIN arbeiteten gab es mit meiner Karte keine Probleme.

Gruß

Karl

• mawota
    geschrieben 1249292157000

Hallo

In diesem Frühjahr hatte ich keine Probleme mit der KK. Überall, ob beim U-Bahn-Automaten, beim Heathrow-Express, in der Buchhandlung und und - der Pin wurde bei 90% der Stellen verlangt und klappte prima. Aber trotzdem würde ich doch einige Pfund mitnehmen - die KK-Rechnung ist dann nach dem Trip auch weniger hoch...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • soedergren
    geschrieben 1249294375000

Hallo zusammen,

in England gilt schon seit Jahren "Chip&Pin", die wenigsten deutsche Kreditkarten haben überhaupt so einen Chip.

Da ich beruflich dauernd in UK bin, hatte ich vor einiger Zeit hier einfach mal bei meiner deutschen KK-Gesellschaft angefragt, Auskunft dort: Chip&Pin gilt nur für UK-Karten, ausländische sollten auch ohne Chip&Pin angenommen werden. Der Knackpunkt ist "sollten". In großen Läden oder an Tankstellen hatte ich damit noch nie Probleme, aber macht das mal einer studentischen Hilfskraft in einem kleinen Laden oder Restaurant klar, die vom (natürlich abwesenden Manager) gesagt bekommen hat, absolut keine Karten ohne Chip&Pin anzunehmen.

Im großen und ganzen funktionierts mit den Kreditkarten ganz gut, ein wenig Bargeld sollte man aber ggf. dabei haben (bzw. mit der EC-Karte aus dem Automaten ziehen, was eh idR die beste Methode ist).

Gruß,

soedergren

• chriwi
    geschrieben 1249294852000

Und Euro sollte man nicht in D (oder A) in GBP tauschen, und schon gar nicht in den Wechselstuben im Zentrum Londons. Sehr gute Wechselkurse gibt's in den Filialen von Marks & Spencer.

>>> Hier <<< gibt's einen Store-finder. Einfach den Post-Code eingeben, also z.B. "WC1" für Central London.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Svenie
    geschrieben 1249328569000

Das hört sich erstmal gut an. Also meine Kreditkarten haben einen Chip drauf und auch einen PIN.

Ich werde dann zusätzlich noch ein bisschen Bargeld mitnehmen und dann sollte das passen.

Wie sieht das aus wenn ich hier in Deutschland die Möglichkeit habe Geld zu tauschen ohne Gebühren, würde ich dann günstiger kommen wenn ich hier tausche?

• chriwi
    geschrieben 1249334605000

Auf der von mir verlinkten M&S Seite, sind auch die aktuellen Wechselkurse ersichtlich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Svenie
    geschrieben 1249414142000

Gut ok danke.

• Fernsinn
    geschrieben 1251638888000

Hi ;)

Ich habe eine Prepaid KK - mit Chip und Pin .. sollte in London dann ja kein Problem sein,

damit ebenfalls zu zahlen, oder?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!