• Steve@M6
    geschrieben 1270643409000

Hey ich bin auch gerade am Hotel suchen, für ne 3-5tägige London Reise.

Bis jetzt tendier ich schwer in Richtung Novotel London Waterloo oder Express by Holiday Inn Southwark. Hat jemand Meinungen zu denen, bzw. zu deren Lage?

Wenn mich nicht alles täuscht liegen die Recht zentral!

Ach ja und wie isses in London, sollte man mit Frühstück buchen oder ohne?

Gruß Steve

• chriwi
    geschrieben 1270644823000

Im Express by H.I. Southwark war ich vor 2 od. 3 Jahren mal. Ich fand die Lage hervorragend. In 5 Minuten bist Du zu Fuß bei der Tate Modern und über die Millennium Bridge bei St. Paul's Cathedral.  Frühstück ist dort allerdings sehr spartanisch. Kannst meine Hotelbewertung ja anklicken, da gibt's eine sehr skurille Frühstücks-Anekdote.

Die Lage vom Novotel ist auch gut. In beiden Fällen hast Du mehrere U-Bahn-Linien in Gehweite. Das ist schon mal sehr wichtig.

Ob Frühstück ja oder nein musst Du selber entscheiden. Es gibt natürlich auch jede Menge Coffeeshops, etc., wo Du frühstücken kannst. Geld sparst Du dadurch allerdings kaum. Für mich ist Frühstück sehr wichtig und ich wähle auch das Hotel dementsprechend aus.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lilian1507
    geschrieben 1270645356000

Ich war in den letzten Jahren immer in einem der Grange-Hotels. Allerdings sind die Preise dort in der Woche gepfeffert. Aber wenn man entweder lange im Voraus bucht oder eine Last-Minute-Rate bekommt, dann kann man ganz gute Wochenendeangebote erwischen.

Wie Chriwi schon geschrieben hat, ist es auf jeden Fall wichtig, ein oder mehrere U-Bahn-Stationen in der Nähe zu haben.

• chriwi
    geschrieben 1270645932000

Ich bin im Mai im Hotel 'The Hoxton'. Darauf freu ich mich schon, das ist mal was ganz anderes.

Dort hängt ein 'light breakfast' morgens in einem Stoffbeutel an der Türe. Das reicht für mich gerade, damit ich es bis in den nächsten Pub oder zu Starbucks schaffe. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lilian1507
    geschrieben 1270647139000

Sieht cool aus! Ist wirklich mal was anderes.

Und das Light-Frühstück ist sicher besser als so manch "normales" pappige Brötchen mit Marmelade...

Da bin ich auf jeden Fall gespannt auf Deine Hotelbewertung.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1270650285000

Ich kenne beide Hotels nicht "persönlich", aber insgesamt halte ich Southwark, Waterloo und Bankside für eine gute Lage in London: eine interessante Umgebung, nah an der Wasser mit vielen Attraktionen und die weiteren Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuß oder Tube erreicht. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass man hier neuere (oft bessere) Hotels vorfindet, da die Gegend noch nicht allzu lange touristisch erschlossen ist und die meisten Hotels daher noch relativ frisch sind.

Wenn Du eine günstige Rate mit Frühstück bekommen kannst, würde ich das mitnehmen. Das Frühstück im Novotel St. Pancras war echt super, allerdings kostet es, separat gebucht, ca. 20 Pfund. Das ist schon echt happig. 

Oh, cool, im "Hoxton" wollte ich auch schon immer mal übernachten. Soll ja eines der besten Hotels in London sein. Bin gespannt auf Dein Urteil, Chriwi.

• Beee
    geschrieben 1270673303000

chriwi, hast du da so ein 1 Pfund Zimmer bekommen?

• chriwi
    geschrieben 1270681047000

Nein, ganz normal gebucht. 100 GBP / Nacht für's DZ. Zuerst ist ja der Reisetermin festgestanden, anhand des Flugpreises. Danach hab ich mich um ein Hotel umgesehen. Aber vielleicht mach ich das ja in Zukunft umgekehrt. :laughing:

• Steve@M6
    geschrieben 1270716041000

Hey cool,

schon mal danke für eure Meinungen.

Und da hier wirklich einige Dauer-Londoner zu sein scheinen, noch ne Frage hinterher:

Wie kommt Ihr am preisgünstigsten hin?

Bahn? Flugzeug? Billigflieger oder Linie?

Ich tendiere zur Ryanairlösung, hab allerdings auch schon gelesen, dass ein gutes Linienangebot fast auf den gleichen Preis kommt, wenn man die zusätzlichen Gepäckgebühren und den Transfer von Stansted in die City rechnet?

Gruß Steve

• chriwi
    geschrieben 1270716411000

Einfach Preise vergleichen, natürlich inkl. der Anreise zum Flughafen. Ein wichtiger Faktor ist auch die Flugzeit. Wenn ich z.B. ein Angebot um 20 Euro hätte mit Hinflug um 19:00 Uhr und Rückflug um 6:40 Uhr, würd ich's trotzdem nicht nehmen. Denn dann müsste ich zum Flugpreis noch 2 sinnlose Übernachtungen dazurechnen.

Ich bin in den letzten Jahren mit SkyEurope (gibt's nicht mehr), EasyJet, AerLingus, AirBerlin und British Airways geflogen. Tlw. auch mit einer Gesellschaft hin, mit einer anderen retour.

Flughafen ist mir ganz egal. In den letzten Jahren hab ich Stansted, Luton, Gatwick, Heathrow gehabt (nur City nicht, ab Wien nicht direkt erreichbar). Je nachdem, wo man nachher in London hin muss, kann auch die Fahrt von Luton oder Stansted zum Hotel kürzer sein, als von Heathrow.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!