• Slicendice
    geschrieben 1400060472000

Hallo,

ich bin am 03. und am 04.06 ganztägig in London.

An einem der beiden Tage habe ich Zeit das übliche Touristenprogramm abzugrasen.

Was ich bis dahin noch nicht gesehen habe ist:

Tower of London

London Bridge

Westminster Abbey

London Dungeon

Vielleicht eine Themsenfahrt

Vielleicht das London Eye

Bis auf die Dungeons und das London Eye wird ja auch alles mit dem London Pass abgedeckt. Der kostet aber für 2 Personen ca. 120€ für den einen Tag!

Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich das nicht lohnt. Wenn ich Einzelpreise auf den Seiten betrachte auf gar keinen Fall... 

Nur jetzt habe ich folgendes Problem:

Bei Einzelbuchungen muss ich genaue Startzeit angeben - zumindest bei den Dungeons und bei der Themsenfahrt. 

Wie plane ich das jetzt? 

a) Ich kaufe den London Pass und kann ohne Wartezeit jederzeit dahin (Richtig?)

b) Ich plane alles minutiös (was ich nicht will) und kaufe vorher online

c) Ich nehme lange Warteschlangen in Kauf und mache alles spontan 

Das ist alles nicht so befriedigend. Vielleicht habt ihr Tipps für mich!

Danke schonmal

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1400068179000

Nein, das ist wirklich nicht befriedigen. Mein Vorschlag ist

d) Du setzt Prioriäten beschränkst dich auf maximal zwei Besichtungen. Im Tower, der Westminster Abbey oder dem London Dungeon kann man gut und gerne ein paar Stunden verbringen. Auch sollte man die Entfernungen in London nicht unterschätzen. Statt von einer Attraktion zur nächsten zu hetzen, solltest du dir besser ein bisschen Zeit nehmen auch die Umgebung kennenzulernen. Starte z. B. in Westminster mit einem Rundgang, fahre mit dem London Eye ODER besuche die Westminster Abbey ODER den Dungeon. 

Vom Pier kannst du in ein Boot steigen, zum St. Katherine´s Pier. Von dort aus bietet sich ein City-Rundgang der dann ggf. einen Besuch des Towers miteinschließt. 

Was willst du an der London Bridge besichtigen? Das ist eine eher langweilige Brücke.

• chriwi
    geschrieben 1400084538000

Sicher eine Verwechslung. Das ist einem Ami in den 1960ern auch passiert. Der wollte die Tower Bridge kaufen, bekam aber den Vorgänger der heutigen London Bridge. Die steht jetzt in Arizona. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Slicendice
    geschrieben 1400141563000

Yup, eine Verwechslung ist das :)

Danke schonmal für die Hinweise, ich muss aber meine Frage etwas konkretisieren. Unabhängig wie viel ich an einem Tag schaffe:

Wie lange steht man (ohne LondonPass und vorher gekauften Karten) am London Eye, den Dungeons und dem Tower an? 

Ich werde bei einigen nicht drumrum kommen, das zu den Stoßzeiten zu machen. Man kann ja nicht alles "direkt morgens als erstes" machen ;)

• chriwi
    geschrieben 1400145530000

Tower würd ich morgens machen, d.h. da sein, wenn er aufmacht. Am Riesenradl steht man i.d.R. nicht sehr lange an (genaue Prognosen sind aber unmöglich) , aber am Dungeon sind zumindest die Warteschlangen enorm lang. Ich konnte mich bisher nie dazu durchringen, die wertvolle Zeit i.e. Warteschlange zu verbeingen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Slicendice
    geschrieben 1400147991000

Das hilft mir dann aber doch schon ziemlich weiter.

Denn dann kann man den Tower für morgens einplanen, irgendwann Nachmittags auf Zeit im Dungeon vorab ein Onlineticket kaufen und sollte zwischen den beiden Sachen noch Zeit und wetter sein spontan zum London Eye... 

Danke!

• Schatzies
    geschrieben 1400268836000

Für das London Eye kannst du auch immer noch Fast-Track Tickets kaufen, mit denen du die Warteschlange umgehen kannst. Diese kosten allerdings 10 Pfund mehr als die regulären Tickets. Aber bei nur einem Tag, würde ich das in Kauf nehmen.

Das London Dungeon liegt direkt neben dem London Eye sodass du hier zumindest einen kurzen Weg hast. Außerdem gibt es solche Kombitickets vor Ort, wenn du für beides zusammen Tickets kaufst wird es günstiger.

Ich habe aber am Eingang des Dungeons gesehen, dass dort ein Schild stand: Nächster Einlass in einer Stunde oder so. D.h. dass man dennoch wohl eine feste Uhrzeit oder so bekommt!?

Allerdings wäre meine Empfehlung bei nur einen Tag London auf das Dungeon zu verzichten- aber das wäre meine persönliche Meinung.

Dann würde ich dir eher Westminster Abbey empfehlen. Oder wenn du London von oben sehen möchtest dann vielleicht St Pauls oder Monument!?

Ansonsten würde ich mich auch Evas Empfehlung anschließen und dir den Tower am vormittag sowie eine Themsefahrt zu empfehlen.

Am besten kaufst du dir eine Travelcard für die Zone 1-2 und kannst dann sogar die 2für1 Tickets für Tower und Dungeon nutzen. Alle Infos hierzu findest du im entsprechenden Thread.

Der London Pass lohnt sich m.E. für einen Tag nicht. Ich hatte den damals für 7 Tage, da würde ich diesen eher empfehlen.

• Kokospalme4
    geschrieben 1401101991000

Schatzies:

Am besten kaufst du dir eine Travelcard für die Zone 1-2 und kannst dann sogar die 2für1 Tickets für Tower und Dungeon nutzen.

Hallo allerseits,

Die besagte Travelcard für die Zone 1-2 gibt es leider nicht mehr. Travelcards sind nur mehr für die Zone 1-6 verfügbar und kosten 8.90 Pfund pro Tag.

Ich lebe seit einer Zeit in London und muss sagen, dass ich den Beiträgen über relativ kurze Warteschlange beim London Eye nicht unbedingt zustimmen kann... an schönen Tagen kann man gut und gerne schon mal 1.5 - 2 Stunden anstehen.

Ansonsten würde ich auch zur Themsenfahrt raten. Westminster - Tower Bridge gibt es schon ab 8 Pfund für eine Strecke.

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • chriwi
    geschrieben 1401102635000

Kokospalme4:

Die besagte Travelcard für die Zone 1-2 gibt es leider nicht mehr. Travelcards sind nur mehr für die Zone 1-6 verfügbar und kosten 8.90 Pfund pro Tag.

Tatsächlich! Die National Rail Travelcards gibt's (zumindest "off-peak" ) nur mehr für Zone 1-6. Oder die "peak" Version für Zone 1-2.  Rechnet sich im Zusammenhang mit den 2 for 1 Angeboten aber ziemlich sicher trotzdem.

• Kokospalme4
    geschrieben 1401136194000

Ich persönlich empfehle ja immer eine Oyster Card - einfach am Schalter danach fragen. Da ladest du einen bestimmten Betrag rauf und zahlst dann je nach Zone und Zeit (peak, off-peak). Den nicht verbrauchten Betrag sowie die "Kaution" für die Karte kannst du wieder zurückbekommen, musst dich allerdings ausweisen.

Alle Infos hier: http://www.tfl.gov.uk/fares-and-payments/oyster/what-is-oyster

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!