Hallo liebe Community!
Ich und meine Freundin fliegen in knapp einen Monat das erste mal raus aus Deutschland und das erste mal nach London!
Wir sind morgens um 0720(16/08) in Stansted und fliegen 6 Tage(22/08) Später um 2015 von Stansted wieder zurück (sind also effektiv 7 Tage da), unser Hotel ist das Custom House (272 Victoria Dock Road), preislich war das leider nur so drin. Für diese Zeit haben wir jetzt noch etwa 200-300€ zur Verfügung. Zwar lese ich mich jetzt schon seit zwei Tagen ein, wie, wo, was und wann man in London was,wie,wo machen kann und was es kostet, eine wirkliche Übersicht habe ich aber noch nict wirklich. Nun wollt ich euch um Hilfe bitten =) Einige Fragen habe ich nämlich noch so, die ich nicht lösen konnte:
1) In welcher Zone liegt unser Hotel? Laut meinen Recherchen ist es Zone 3, aber da bin ich mir mehr als unsicher.
2) Wie kommen wir vom Flughafen zu unserem Hotel? Welches Ticket brauchen wir?
3)Welche Tickets brauchen wir in London? Travelcards? Oeyster-Card? 7 Tage TravelCard (kombiniert mit Frage 1, welche Zone brauchen wir) und wo die Tickets kaufen? <--Bei diesen Punkt hab ich den wenigsten Durchblick, was am besten wäre.
4)Was würdet ihr empfehlen, sollen wir uns auf unseren ersten London-Besuch unbedingt anschauen (und was passt preislich in unser Budget?) Habt ihr eventuell Tipps, wie wir die Tage konkret planen können?
5) Ich habe erst heute von einem so genannten 2for1 Pass gelesen. Was könnt ihr dazu sagen? Lohnt sich/ Lohnt sich nicht (mit Augen aufs Budget und damit auch die Anzahl der Sehenswürdigkeiten), und können wir den überhaupt benutzen (irgendwas mit gebunden an die Zugtickets, müssten also als Transfer den Stansted Express benutzen, oder?)
6) Habt nur noch generelle Tipps? Irgendwas was ich nicht bedacht habe/was man lecht vergisst zu kalkulieren, beim ersten mal London? Bin für alles offen =)
Ich hab sicherlich noch einiges vergessen, aber das ist sicherlich erstmal genug für den Anfang ^^
Ich würd mich sehr über Antworten freuen, da ich mih wirklich etwas überfordert fühle, da alleine komplett durchzusteigen.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Chiv