• sakrco
    geschrieben 1145229150000

Hallo,

da ich vielleicht im August nach London fahren möchte, hab ich ein paar Fragen!

Würdet ihr nach London fahren o. ist es euch zu gefährlich, nach den Anschlägen und so ?

Wie ist die Bus-/Zug-/U-Bahnverbindung zwischen Stansted und London City ?

Kennt jemand das "City Hotel London" ?

Ist jemand schonmal mit Air Berlin nach London geflogen?

Über Antworten freue ich mich :D !

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • Soluna81
    geschrieben 1145273093000

Hallo Sakrco,

also Anschläge hin oder her, ich fliege nach London, Paris, oder wohin auch immer ich möchte! Schließlich kann einem ÜBERALL was passieren.

Warum möchtest Du im August nach London? = Hochsaison, teure Preise, Schlage stehen usw...

Ich bin im Oktober letzten Jahres mit British Airways nach London geflogen und kann von meiner Warte aus diese Airline nicht weiter empfehlen. Aber es gibt genauso zig andere, die von BA begeistert sind. ;) Bin Air Berlin kannst Du sicher nichts verkehrt machen.

Grüße

Soluna

• jo-joma
    geschrieben 1145275228000

London, New York, Paris selbst Pusemuckel--- überall kann etwas passieren!

Dahingehend dürfest du eigentlich nicht mehr aus dem Haus raus... :D

Aber August??? ach nee- tu dir das nicht an- alles voll und s...-teuer!

Nutze lieber die "Nebensaison" im Herbst oder Frühling.- da ist es etwas erträglicher!

Wir sind vor einigen Jahren mit Air Berlin nach London- war okay- nix Besonderes, aber auch nix Negatives!

Ein Günstig-Flieger eben! Wie Ryanair und Easy-Jet.

Die Zugverbindungen von Stansted ab sind prima- wenn ich mich richtig erinnere: ca. jede halbe Stunde zum Preis von ca. 15,-- engl. Pfund.

Wie es bei Air Berlin ist- I don't know. Aber bei Ryanair kann man verbilligte Tickets für diesen Stansted Express an Bord kaufen.

Soweit das Wichtigste.

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Susanne xyz
    geschrieben 1145285118000

Hallo sakrco,

ich bin großer Londonfan und war mindestens schon 10 mal dort zu allen möglichen Jahreszeiten. Der Sommer ist, wie schon erwähnt, nicht so angenehm, es ist sehr heiß (meistens) und sehr voll. Wenn einen das nicht stört, ist London natürlich auch im Sommer eine Reise wert.

Ich war vor wenigen Wochen das erste mal seit den Anschlägen wieder in London und hatte zugegebenermaßen auch ein mulmiges Gefühl beim Benutzen der U-Bahn. Ein Tip: die Hauptverkehrszeiten der Berufspendler meiden. Zu dieser Zeit sind die Bahnen besonders voll und sehr unangenehm, v.a. durch die schlechte Belüftung im Sommer. Vieles kann man auch zu Fuß machen. Seit einigen Jahren sind im Innenstadtbereich auch vermehrt Fahrradrikschas unterwegs, die den Taxis Konkurrenz machen. Aber ehrlich gesagt halte ich diese für ein nicht sehr sicheres Verkehrsmittel, da in den engen Straßen die Autos auch nur mit Mühe überholen können, einen Unfall habe ich auch mal beobachten müssen, als so ein Rikscha von einem Taxi angefahren wurde.

Nochmal zu der Anschlagsgefahr: die gab es auch schon früher in London durch die IRA. Bereits bei Aufenthalten in den 80ern habe ich immer mal wieder Bombenwarnungen und geschlossene U-Bahnhöfe erlebt. Das ist wohl auch der Grund, warum die Londoner recht gelassen mit der Gefahr umzugehen scheinen.

In den letzten Jahren bin ich meistens mit Air Berlin nach Stansted geflogen, in Flugzeug werden die etwas verbilligten Zugfahrkarten für den Stanstedexpess verkauft. Alternativ kann man auch einen Bus zur Victoria Station nehmen, der braucht länger, ist aber billiger. Mit Air Berlin macht man nichts falsch, nur der Flughafen Stansted liegt recht weit außerhalb, aber andere Fluglinien fliegen diesen ja inzwischen vermehrt an.

Das City Hotel kenne ich nicht. Meiner Meinung nach sucht man sich am besten ein Hotel am Piccadilly Circus/Leicester Square (dort ist am meisten los, viele Restaurants, Pubs, Geschäfte, Chinatown usw.), wobei alle Unterkünfte in London extrem teuer sind und auch gute Hotels oft einen veralteten, abgewohnten Eindruck machen.

• Mole
    geschrieben 1145369073000

Hallo,

waren erst im Februar in London. Wegen den Anschlägen brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Waren mit german wings ebr auch bis Stanstad. Man kommt dort gut weg - kommt halt drauf an was Du ausgeben willst - wir hatten genug Zeit deswegen nahmen wir den Bus.

Ansonsten kann man über einen Anbieter der auf der geman wings seite zu finden ist günstige Hotels buchen. Unser Hotel war ok und von der Lage her klasse. Komm jetzt aber grad echt nicht mehr auf den Namen - hilfe ich werd alt.

Nur das mit dem August würd ichmir echt überlegen da ist London total überlaufen.

Viel Spaß auf jeden Fall. Mich sieht London auf jeden Fall auch ein drittes Mal wieder.

Gruß

Mole

• Mina_Dawn
    geschrieben 1145404208000

war bis ehm, naja von Donnerstag bis heute in London

mit Air Berlin ...

Lief alles ganz gut ...

wenn du mir ne mail schickst (über HC) schick ich dir ne Liste mit Links zum Thema London und Stansted Airport und Shuttle/Bus was auch immer Service nach London rein,

Ich habe mich in London sehr sicher gefühlt. In der U-Bahn auch.

Anschläge, naja kann überall passieren, aber die Londoner U-bahn seh ich persönlich als sehr sicher und sehr erfahren im Umgang mit Gefahrenquellen ... und dem obligatorischen einsame Taschen werden beseitigt um Gefahren zu beseitigen ...

August ist allerdings sehr voll, und wird in der Stadt auch vermutlich sehr warm und stickig sein ... anstehen vor programmiert und Frust auch.

Hotel, naja wir waren in nem Hotel in Paddington und waren damit zufrieden ... war ok für unsere Verhältnisse ...

• bartae
    geschrieben 1145706793000

Hey, wir waren letztes Jahr eine Woche nach den Anschlägen da und es war vollkommen OK. Sicherheitsleute überall und man hatte kein Problem damit, dass man sich unwohl fühlte.

Also, auf nach London!

@'sakrco' sagte:

Hallo,

da ich vielleicht im August nach London fahren möchte, hab ich ein paar Fragen!

Würdet ihr nach London fahren o. ist es euch zu gefährlich, nach den Anschlägen und so ?

Wie ist die Bus-/Zug-/U-Bahnverbindung zwischen Stansted und London City ?

Kennt jemand das "City Hotel London" ?

Ist jemand schonmal mit Air Berlin nach London geflogen?

Über Antworten freue ich mich :D !

sakrco

• wukovits
    geschrieben 1150134579000

Hallo Sakrco

Ich war gerade vom 31.5. - 5.6. in London.

Ich bin von Wien aus mit Air Berlin geflogen (Boeing 737-700)

und abgesehen davon das beim Rückflug 3 Reihen -rate mal wo ich saß- beim Getränkeservice vergessen wurden gab es kein Problem.

Für den Stansted-Express konnte man verbilligte open return Tickets - 1 Monat gültig- im Flieger kaufen.

Laut Vermerk auf meinem Ticket fahren Kinder unter 5 Jahren umsonst.

Gruß

Karl

• sakrco
    geschrieben 1150212354000

Aha,

danke für die Antwort !

Fahren ( fliegen ) dieses Jahr allerdings nicht nach London.

Gehen nach Wien, Berlin und Hamburg und nächstes Jahr gehts wahrscheinlich nach Brüssel !

Trotzdem vielen Dank !

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1150582684000

uhm die busse sind aber teilweise billiger als der stansted express, selbst bei verbilligten tickets

stichwort terra vision low cost coach

fahren auch nachts (bis auf zwei stunden) für die leute mit sehr frühem rückflug

Kosten liegen bei etwa 20€ für ein return ticket UND man spart zusätzlich wenn man online bucht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!