• magiccat
    geschrieben 1204093943000

also ich wollte noch wissen ob jemand Tipps hat wo man gut und günstig in London essen gehen kann.

Des weiteren wollte ich wissen ob jemand Chamber of Live kennt und ob es sich lohnt. Da wir ja auf jedenfall zu Madame Tussaud wollen und es aber unterschiedliche Karten zu kaufen gibt einmal mit Chamber und einmal ohne, von daher würde mich interessieren ob man Chamber mit dazu nehmen sollte.

Gibt es irgendwelche Märkte die man auf jedenfall besuchen sollte?

Wie sieht es aus mit Tierfutterläden? Ich bin Katzenbesitzerin und liebe natürlich solche Läden, schon allein um zu sehen was es für Futter gibt und wie die Preisunterschiede zu D sind.

Noch eine Frage:

ich habe mich entschlossen mit Terravision nach London zu fahren. Hintour kein Problem, da haben wir ja Zeit. Sonntags geht unser Flieger um 19.30 Uhr. Welchen Bus müsste ich da nehmen? Reicht es wenn wir um 16.30 Uhr oder 17.00 Uhr los fahren zum Flughafen?

Ich habe auch schon öfters gelesen, dass die Busse unpünktlich sind, stimmt das?

• kirschii
    geschrieben 1204100098000

Welcher ist denn euer Abflughafen für den Rückweg? Es gibt ja auch die Möglichkeit mit der Bahn zu fahren, bei einigen Airports.

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • magiccat
    geschrieben 1204102598000

wir fliegen von Stansted

• kirschii
    geschrieben 1204103346000

Da könnt ihr zb. mit dem Stansted Express fahren

schaust du >>hier<<

da kannst du direkt gucken wie und wann und von wo ihr abfahren könnt.

Oder die andere Möglichkeit ist mit easyBus von Easyjet.

schaust du >>hier<<

Auch hier kannst du direkt gucken wie wann wo.

Auch Terravision unterhält eine Busverbindung nach London.

In der Regel hast du in Ankunftshalle immer Ticket Schalter der Busunternehmen die in die Innenstadt fahren. Hast also die freie Auswahl.

Die Fahrten dauern ca. 70-90 min.

Ich persönlich fahre immer mit dem Bus. Ist unkompliziert und auch die preiswertere Alternative.

Klick dich durch und such dir die beste Verbindung. Wirst mit Sicherheit fündig.

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • chriwi
    geschrieben 1204105862000

@magiccat sagte:

also ich wollte noch wissen ob jemand Tipps hat wo man gut und günstig in London essen gehen kann.

Was esst ihr denn gerne? In London gibt's von Afghanisch bis Zypriotisch alles. Schau mal da oder da. Zwei Reisetipps von mir für genau diesen Zweck. ;)

@magiccat sagte:

Welchen Bus müsste ich da nehmen? Reicht es wenn wir um 16.30 Uhr oder 17.00 Uhr los fahren zum Flughafen?

:shock1: VIEL ZU SPÄT!!! Frag mal die Fluglinie nach dem spätesten Zeitpunkt für den Check-In, rechne die normale Fahrzeit des Busses dazu und eine Stunde Reserve. Dann weißt Du, wann Du in London in den Bus steigen musst.

Und wenn Du schon ein paar Mal gelesen hast, dass die Busse Verspätung haben, dann wird's schon stimmen. Wenn jetzt einer schreiben würde, sein/ihr Bus hatte keine Verspätung, würde das ja auch nichts ändern. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • magiccat
    geschrieben 1204111102000

also unser Flieger geht um 19.30 Uhr. Um 18.30 Uhr sollten wir am Flughafen sein. Die Transferzeit mit Terravision beträgt laut deren HP von Liverpool Station aus ca. 55 Minuten. Dann sollten wir mit 16.00 Uhr Abfahrtzeit wohl hinkommen.

Danke für die Lokaltipps, werde ich in meine Liste mit aufnehmen.

Kann mir noch jemand was zur Chamber of Live sagen?

• chriwi
    geschrieben 1204112648000

Wann fliegt ihr? Ab April ist die Chamber of Life angeblich in allen Tickets inkludiert. Ist ein bissl die Antwort auf London Dungeon, ich war nicht drinnen, aber ich bin sicher, dass das perfekt gemacht ist. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1204117952000

bzgl Busfahrzeiten:

Bedenke bei den Bussen zum Flughafen bitte immer, dass London bzw Umgebung London viel Stau hat, und man doch lieber immer ein bisschen extrazeit einrechnen sollte.

bzgl Essen. Günstig kann man zB bei Pizza Hut für den großen Hunger essen (eat as much as you can buffet); Wagama soll auch sehr günstig sein (nudeln, ramen, Asian food)

Belgo (zB Covent Garden) hat recht günstige (für London) Lunch Angebote.

Für zwischendurch hat eigentlich jeder Supermarkt nen gutes Sandwich Angebot.

Für Selbstversorgung lohnt es sich zu einem der größeren Supermärkte zu gehen, und nicht einen der kleinen Shops zu besuchen (zB Tesco - nen großen Laden aber)

• chriwi
    geschrieben 1204118752000

Wagamama find ich auch gut (haben auch eine Website mit Preisen). Einfach ".com" hinten dran. ;)

Bei Pizza Hut ist leider nur das Mittagsbuffet günstig, deshalb ist das für mich kein Thema, da ich am Frühstücks-Buffet im Hotel ordentlich zuschlage, und erst abends wieder was brauch.

Sehr gut für den kleinen Hunger zwischendurch find ich auch Pret a Manger (leckere Sandwiches in sehr guter Qualität). Ungefähr 10 Mio. Filialen alleine in London. Aber abends will man ja u.U. gerne in ein Restaurant und nicht in eine Sandwich-Bude. ;)

• magiccat
    geschrieben 1204177189000

@chriwi sagte:

Wann fliegt ihr? Ab April ist die Chamber of Life angeblich in allen Tickets inkludiert. Ist ein bissl die Antwort auf London Dungeon, ich war nicht drinnen, aber ich bin sicher, dass das perfekt gemacht ist. :D

erst im August. Meinst du 16.00 Uhr Abfahrt mit dem Bus in Richtung Flughafen würde reichen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!