• star-joker
    geschrieben 1421580236000

Hallo zusammen,

wir fliegen das erste Mal nach London und sind etwas überfordert....

Bisher haben wir (2 Erw + 2 Kids 13+15J) für Februar gebucht:

Insgesamt 5 Tage inkl. Ankunfts-un Abflugtag (Ankunft 9:55 Uhr, Abreise 15:30 Uhr)

Flüge nach Gatwick und eine Wohnung in Notting Hill.

Nun fragen wir uns, womit wir am besten (günstigste oder beste Möglichkeit) von Gatwick nach Notting Hill kommen und ob wir die notwendigen Tickets von hier aus schon buchen sollen/müssen.

Dann wollen wir in London auf jeden Fall besichtigen:

- London Eye

- War Museum

- Madame Tussaud

- Oxford Street

- Tower Bridge

- Camdan Lock

- The Shard

- event. Bootstour, Trafalgar Square und sonstige Sehenswürdigkeiten, je nach zeitlicher Möglichkeit.

Tickets für Madame Tussaud (Montag) und London Eye (welcher Tag eignet sich hier?) wollen wir online schon vorab kaufen.

Kann uns jemand hier Tipps zu den Anreisemöglichkeiten geben und vielleicht auch zum zeitlichen Ablauf ? Das wäre  prima.

Herzlichen Dank für eure Mühe und Unterstützung !

VG

Wiebke

P.S.: Wir haben heute im Internet mal eine Weile gesucht und sind zu dem Entschluss gekommen, bei 'The Big Bus' eine Hop off-Tour 24-Hours  in Erwägung zu ziehen, was das ganze Ticketproblem mit den Bussen natürlich noch mehr erschwert. Was brauchen wir dann für Tickets, wenn wir 2 Tage mit dem Hop Off Bus rund fahren?

• flighttime
    geschrieben 1421611269000

Ich würde von Gatwick mit dem  Gatwick Express nach London Victoria. Tickets würde ich vorab online kaufen (du kannst sie aber auch im Flieger bei EZY kaufen, falls du EZY fliegst) dann sparrt ihr euch das anstehen in Gatwick. Anschliessend könnt ihr die Circle Line bis Notting Hill Gate nehmen (falls das die nächste Halltstelle ist). Die Oystercard kannst gut in Victoria kaufen(gleich für alle Tage). 

Ich war auf dem London Eye am Abend als es dunkel war, absolut schöne Athmosphäre über dem beleuchteten London, gefällt mir besser als bei Nacht. (Am besten  mit Madame Kombiticket Tussauds kaufen. Unbedingt auf der Seite von Madame Tussauds kaufen, dann kriegt ihr bereits einen festen Timeslot für Madame Tussauds, und da ist das anstehen meiner Meinung nach viel länger als beim London Eye. 

Ich würde mir kein Hop-On Hop-off Busticket kaufen, London hat ein super Nahverkehrsnetz, busfahren ist zwar abenteurlich mit den vielen Linien, aber das U-Bahn fahren an sich ist bereits ein Erlebniss.

• Steven785
    geschrieben 1421648954000

Wenn euch etwas spazieren gehen an der Themse nicht stört, dann könnt ihr vom London Eye aus, vorbei am Kriegsschiff aus dem 2. WK , die HMS Belfast direkt zur Tower Bridge und falls ihr es euch überlegt , gleich gegenüber zum Tower. Da braucht ihr dann nicht nochmal extra Bus oder  Bahn fahren.

Gruss

Steven

• star-joker
    geschrieben 1421655459000

Hallo flighttime und Steven785,

super - herzlichen Dank für eure Informationen. Also ist es besser, die Oystercard zu kaufen, als die Travelcard ? Wir waren da nicht sicher, was besser ist.

Zu Fuß laufen ist sicher auch keine schlechte Idee, je nach dem, wie lange wir insgesamt laufen...

In Barcelona haben wir z.B. 3 Tage lang nur Fußmärsche durch die ganze Stadt gemacht, am 4. Tag war dort Feiertag und da sind wir dann doch lieber mal mit dem Auto rund gefahren ;-) Auf den Straßen war kaum etwas los und das war dann doch sehr entspannt.

Das mit dem Kombiticket für Madame Tussaud ist eine super Idee, danach haben wir gerade gegoogelt und es gefunden. Werden es so buchen!

DANKE!!

VG

• chriwi
    geschrieben 1421661319000

Sieh Dir die "2 for 1" Gutscheine von daysoutguide.co.uk an. Damit lässt sich wesentlich mehr sparen, als mit Kombitickets, nämlich genau 50%. ;) Nähere Infos in diesem Thread:

http://www.holidaycheck.de/thema-2for1+Gutscheine+fuer+Attraktionen+in+London-id_86774.html

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • flighttime
    geschrieben 1421666169000

Also falls ihr total sportlich seit, könnt ihr schon alles laufen aber London ist schon sehr grossräumig. Ich find die Oyster Card super und recht preiswert und die Sehenswürdigkeiten sieht man auch vom öffentlichen Verkehr ziehmlich gut, ich sehe keinen Vorteil beim Hop-On Hop.Off abgesehen das man nicht umsteigen muss.

• chriwi
    geschrieben 1421671544000

Der von Steven785 angeregte Spaziergang ist wirklich empfehlenswert, zumindest wenn man nicht völlig fußlahm ist.  Da kommt man auf einer Länge von 3 km an einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten vorbei, und das immer am Fluss entlang mit tlw. tollen Aussichten auf's andere Ufer:

Tower Bridge - City Hall - HMS Belfast - Hay's Galleria - London Dungeon - Southwark Cathedral - Borough Market - The Golden Hinde - Clink Prison Museum - Shakespeare's Golden Globe - Millennium Brücke (Abstecher zu St. Paul's Cathedral) - Tate Modern - Oxo Tower - Gabriel's Wharf - National Theatre - London Eye

Geht man dann über die Westminster Bridge geht's weiter:

Parlament - Westminster Abbey - Downing St. 10 - Trafalgar Square

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • star-joker
    geschrieben 1421743686000

Hallo alle zusammen,

wow, ich hätte nicht mit so vielen Antworten und Tipps gerechnet - vielen Dank !

Wir werden alle Tipps durchgehen, der mit dem 2for1 Tickets ist natürlich ein super Tipp. Danke schön !

Wir werden berichten, was wir wann wie gemacht haben!

Viele Grüße und noch einen schönen Tag

Wiebke

• star-joker
    geschrieben 1424377576000

Hallo zusammen,

wir sind nun nach 5 anstrengenden, aber sehr schönen Tagen zurück in der Heimat.

Wir sind von London-Gatwick mit dem Gatwick-Express bis Victoria-Stationgefahren, dort haben wir die Travellercard für 7 Tage gekauft und die Tube bis Notting Hill genommen und sind dann noch ein paar wenige Minuten bis zu unserer Unterkunft gelaufen.

Das Nutzen der U-Bahn ist nach 2-maligem Benutzen ein Kinderspiel und man kommt sehr bequem von A nach B!

Die nächsten 4 Tage haben wir die Tube zum jeweiligen Zielort genommen und sind von dort dann die umliegenden Sehenswürdigkeiten abgelaufen. Zwischendurch haben wir viele internationalen Snacks ausprobiert und waren begeistert, welche Auswahl es gab!

Mit dem Bus sind wir am letzten Tag nur 2 x ein paar Haltestellen gefahren.

Die längste Zu-Fuß-Strecke war am 3. Tag vom Tower an allen Sehenswürdigkeiten vorbei und durch alle Parks zurück bis Notting Hill. Zum Glück passte das Wetter einigermaßen!

Gesehen haben wir somit bestimmt 90 % aller Sehenswürdigkeiten, Museen (auch das International War Museum usw) und Madame Tussaud auch von innen, den Rest gemütlich von außen.

Es war einen sehr interessante Reise, wenn London auch ein sehr teures Pflaster ist, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir können nur jedem empfehlen, an einem langen Wochenende mal rüber zu fliegen/fahren.

Ein normalesWochenende reicht sicher nicht aus, um die Vielfältigkeit dieser Metropole ausgiebig zu erkunden.

Notting Hill hat sein ganz eigenes Flair! Hier fühlt man sich direkt wohl. Die tollen Geschäfte, Märkte, Kneipen sind auf jedem Fall einen Besuch wert, auch wenn man nicht in Notting Hill übernachtet !

Eine Zeit, an die wir gerne zurück denken und die unsere Erinnerungen füllt!

VG und nochmal danke für die ganzen Tipps, die ihr uns gegeben habt.

Wiebke & Familie

• Kokospalme4
    geschrieben 1424420745000

star-joker:

Ein normalesWochenende reicht sicher nicht aus, um die Vielfältigkeit dieser Metropole ausgiebig zu erkunden.

Um London wirklich ausgiebig zu erleben, braucht man sowieso zumindest eine Woche  :D

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!