• Haciendia
    Dabei seit: 1295136000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1582027435901 , zuletzt editiert von Haciendia

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mich schon ein wenig durch das Forum durchgestöbert und vieles über London erfahren. Ich hatte vor in der Woche vom 10.04. - 19.04.2020 nach London zu reisen. Habe mich aber noch nicht auf die Dauer und die Tage festgelegt. Ich habe auch noch keinen genauen Plan was ich alles anschauen möchte. Es sollte nicht zu stressig werden. Bei einigen Sehenswürdigkeiten wird sicherlich auch der Blick von außen reichen :-) Ich habe dennoch ein paar Fragen und freue mich auf eure Tipps.

    1. Wie geht man die Reiseplanung am besten an. Buche ich zuerst einen Flug und suche mir Anhand dessen ein passendes Hotel?
    2. Von welchem Flughafen kommt man mit normalen öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt?
    3. Ist es ratsam irgendwelche Tickets für Attraktionen schon online zu kaufen? Da bin ich Online auf den ticketshop.london.de gestoßen
    4. Ostercard oder Travelcard?
    5. Lohnt sich der London Pass wirklich?
    6. Kann jemand gute Hotels empfehlen mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis?

    Vielen Dank schon mal für eure Mühen

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1582040930144

    Hallo und herzlich willkommen,

    eine Woche ist super, um London zu bereisen!

    1. Ich buche fast immer erst den Flug und suche dann das Hotel einigermaßen passend aus.
    2. In diesem Thread habe ich die Infos zu allen Londoner Flughafen ausführlich zusammengefasst. Die letzte Fassung ist von 2013, d. h. die Preise sind seitdem mit Sicherheit gestiegen. Ansonsten dürften die meisten Infos noch nutzbar sein.
    3. Ich kenne den Shop nicht. Manchmal sind die Eintrittspreise etwas günstiger, wenn du im Vorfeld online buchst, z. B. für den Tower oder London Eye. Ich würde aber immer auf der jeweiligen Homepage buchen und nicht über einen Drittanbieter.
    4. Oystercard. Diese unbedingt erst vor Ort kaufen und nicht nicht Deutschland! Auf die Oystercard kannst du eine 7-Tageskarte laden und nach Wunsch auch zusätzliches Guthaben für Fahrten außerhalb bestimmter Zonen, für Bootsausflüge, etc.
    5. Musst du dir durchrechnen. Ich habe ihn noch nie in Erwägung gezogen, weil ich gar nicht so viele Attraktionen besuche, die Eintritt kosten. Die großen Museen (z. B. British Museum, V&A, Natural History Museum, Museum of London, Imperial War Museum, Wallace Collection, Science Museum, Tate, National Gallery, etc.) sind kostenlos und sehr lohnend.
    6. Grundsätzlich rate ich zu einem Hotel in Zone 1-2 in der Nähe einer Tubestation. Travelodge hat eine Vielzahl von Hotels in Central London. Ich habe schon in 7 davon übernachtet, zu teilweise absurd günstigen Preisen. Die Ausstattung ist einfach und oft wird Gepäckaufbewahrung angeboten. Bisher war ich immer zufrieden. Einen etwas höheren Standard bietet die Kette Premier Inn. Bei meinem letzten Aufenthalt pro Nacht für´s Doppelzimmer unter 80 € im hervorragend gelegenen Premier Inn City Aldgate bezahlt. Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis! Ebenfalls lohnt es manchmal, bei Reiseveranstaltern (Tui, Fti) nach Angeboten zu schauen.

  • Haciendia
    Dabei seit: 1295136000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1582059927870

    Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde mir mal den Tread zu den Flughäfen anschauen.

    Und auch deine genannten Hotels.

    Mit wie viel Geld muss man denn so ca. für Verpflegung rechnen?

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1582091112339 , zuletzt editiert von Evil_Eva

    Man kann in London sehr preiswert essen - und natürlich auch sehr teuer!

    In Supermärkten und Drogerien bekommst du Sandwiches, Salate, Wraps und Sushi für wenig Geld (ca. £3-6). Viele Pubs (insbesondere die der Wetherspoon-Kette) bieten sehr günstiges Essen - ein Hauptgericht mit Getränk ist oft schon ab £6 zu haben. Mit der Wetherspoon-App kannst du Pubs finden und du kannst auch damit im jeweiligen Lokal bestellen und bezahen.

    Nicht gerade günstig, aber ein tolles Erlebnis ist der Afternoon Tea im Restaurant der National Portrait Gallery.

  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1900
    geschrieben 1582097723024

    Hallo Haciendia

    Ich habe mich für die genau gegenteilige Vorgangsweise entschieden und bin seit einigen Jahren im Travelodge Stratford.

    Durch die Aussenlage ist das Hotel deutlich billiger als zb. das Travelodge Tower Hill. Die Fahrt in die Stadt dauert zwar länger aber von Stratford habe ich mehrere Möglichkeiten - Jubilie Line, Cental Line, DLR, Tfl - Rail - um in die Stadt zu kommen. Das ist aus meiner Sicht wichtig da Störungen bei der Tube öfter vorkommen. Wenn Du dich für den City Airport entscheidest bist Du mit der DLR in 15 Minuten bei der dem Hotel nächstgelegenen Station Stratford High Street.

    Gruß

    Karl

  • Haciendia
    Dabei seit: 1295136000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1582208452923

    Das mit den Flughäfen ist echt eine schwierige Entscheidung... Ich glaub mir wäre das wichtigste das ich mich nicht verlaufe und gut ohne weitere Hilfe zum Hotel finde :-) Bin bisher nur kleinere Flughäfen gewöhnt.

    Ein Gepäckstück wäre auch wichtig. Bei einer Woche wird es schwierig nur mit Rucksack zu reisen.

    Wie sieht es denn mit Bargeld aus. Tauscht man das vor Ort oder sollte man ein wenig schon von Deutschland mitbringen?

    Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!