• JanaPi
    geschrieben 1305842047000

Hallo Leute,

ich fliege am Montag nach London (Heathrow). Und da habe ich doch glatt mal ne Frage...: Ich habe mich jetzt mal ein bisschen durchgelesen durch die Internetseiten von British Airways und London Heathrow Airport..!!! Stimmt es, das es dort keine "normalen" CheckIn-Schalter mehr gibt? Sondern nur noch diese CheckIn-Automaten, wo man dann danach noch zu so einem "Bag Drop-Schalter" gehen muss, um sein gepäck aufzugeben??

Wäre super lieb, wenn man mir mal so den "Werdegang" ein bisschen erklärt, wie so der Ablauf am Airport ist. Bin ziemlich nervös, da ich das erste Mal alleine in London bin und von da aus das erste Mal fliege...............

Ganz liebe grüße und schonmal ein großes Dankeschön für eure Mühen......

Urlaub ist doch was schönes...............!
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1305843236000

Hallo, 

ich habe Heathrow zuletzt im Januar genutzt und habe zumindest Lufthansa nur Self-Check-In-Automaten entdecken können. 

Das ist aber völlig unproblematisch. Du scannst Deinen Pass, gibst ein paar Daten ein und wählst selbst Deinen Platz im Flieger. 

Ein hilfloses Gesicht genügt und ein freundlicher Helfer eilt Dir direkt zur Hilfe. 

Wenn Du eingecheckt hast, kannst Du Dein Gepäck am Schalter abgeben, die liegen nur wenige Meter von den Automaten entfernt. 

LG Eva

• JanaPi
    geschrieben 1305843383000

Super, vielen Dank. Die erste Angst ist schon verflogen...........

• Auppsi
    geschrieben 1305917676000

Ich war zuletzt im Februar mit BA in Heathrow Terminal 5.

Meines Wissens geht da so ziemlich alles über die Check In Automaten. Ich musste meine Kreditkarte einführen, dann startet das Programm und der Rest erklärt sich von selbst. Einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm Folge leisten. Wenn du fertig bist, druckt dir der Automat deine Bordkarte aus. Mit dieser gehst du dann zum Gepäckschalter und gibst dein Gepäck auf. Fertig.

Kleiner Tipp: In der Nähe der Automaten gibts Gepäckwagen. Da kann notfalls bei Überlast noch was ins Handgepäck gestopft werden. .-)

• JanaPi
    geschrieben 1305973082000

@Auppsi sagte:

Ich musste meine Kreditkarte einführen, dann startet das Programm und der Rest erklärt sich von selbst.

Das ist aber doof, ich habe gar keine Kreditkarte...!!! Wieso muss man denn da die Kreditkarte einführen???

• Evil_Eva
    geschrieben 1305976499000

Jo, keine Kreditkarte haben ist wirklich doof.   :laughing:

Dann wird´s vermutlich die EC-Karte sein, mit der du deinen Flug bezahlt hast.

• Auppsi
    geschrieben 1305998519000

Geh mal auf die Homepage von British Airways, dann auf Information, dann auf Check In und dort ibt es eine Demo Tour für die Check In Automaten.

Da wirst du feststellen, dass du entweder deine Buchungsnummer angibst, die Kreditkarte einführst oder deinen Pass scannen kannst. Ich weiß ja nichtm, wie du das Ticket gebucht hast. Ich habs halt online gebucht und mit Kreditkarte gezahlt, der meiner Meinung nach üblichste Weg.

Wenn dir das mit dem Automaten zu heikel ist ( was es absolut nicht ist, das schafft ein 6-Jähriger), dann kannst du auch online einchecken.

Und wenn dir das auch zu doof ist, dann geh einfach zu nem Check In Schalter. Die gibt es dort auch noch irgendwo.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1306318573000

Hallo,

kann mir vielleicht jemand Auskunft geben, wie lange ich von Heathrow Airport bis Victoria Station mit Taxi/Tube/Express brauche ? Wir sind 3 Personen und landen abends, da ich weiß, daß der Heathrow Express ziemlich teuer ist, geht meine Überlegung dahin, ein Taxi zu nehmen, oder wird das wiederum noch teurer?

Danke im voraus für Antworten!

lg

ruth

Nil admirari!
  • Evil_Eva
    geschrieben 1306349597000

Zu Taxipreisen kann ich nicht viel sagen. 

Mit der Tube dauert es 1 Stunde, mit einmal umsteigen. Alternativ gibt´s noch eine direkte Coach-Verbindung von Heathrow bis Victoria, 55 min, one-way £5.50.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1306351997000

vielen Dank, daß es eine Busverbindung gibt, wusste ich noch nicht. Ist die ca. zeit mit dem Bus nicht verkehrsabhängig, oder haben die eine eigne Fahrspur, so wie Taxis, oder bin da falsch informiert?

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!