• wukovits
    geschrieben 1126045485000

Hallo

Ich war vom 2.9. bis 5.9. für einen Wochenendtripp in London.

Da ich mir gedacht habe es könnte von allgemeinen Interesse sein möchte ich hier schildern was sich aus meíner Sicht seit den Attentaten in London geändert oder nicht geändert hat.

Die Zeit des unbewaffneten Bobbys ist ja schon länger vorbei, jedoch ist mir aufgedallen, das alle Polizisten jezt ständig Kevlarwesten tragen.

In den öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es ständig Durchsagen, unbeaufsichtigte Gegenstände betreffend.

An besonders neuralgischen Stellen z.B. Leicester Square sieht man jetzt zusätzlich zur Polizei auch einen Pkw eines Rettungsdienstes.

Die Kontrollen an Sehenswürdigkeiten beschränken sich nach wie vor auf das Abtasten von Rucksäcken und Taschen mittels eines Sprengstoffdedektors.

Auch finden sämtliche Kontrollen in der bekannten höflichen Form statt.

Ganz allgemein gesehen konnte ich absulut keine Änderung im Verhalten der Londoner feststellen.

Zuletzt möchte ich anmerken, daß für mich absulut kein Grund besteht London auf Grund der Attentate als Reiseziel zu meiden, und möchte meiner Hoffnung Ausdruck geben, das die Mehrheit der Reisenden das genau so sieht.

Gruß

Karl

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1154008792000

Danke - hab ich letztes Jahr genauso gesehen.

Absehen davon, Tui hat uns auch nicht umbuchen (ORT) lassen, sondern wir hätten einen anderen Zeitraum wählen können.

Wir waren sogar schon zwei Tage nach dem zweiten Anschlag für eine Woche drüben.... kann nur bestätigen was Karl geschrieben hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!