• chriwi
    geschrieben 1335965637000

@'melaniedenny' sagte:

Kann ich Geld sparen, in dem ich mir am Tag der Ankunft in Heathrow ein Ticket von Heathrow zur Zone 2 kaufe und anschließend bei Ankunft in Zone 2 das 7 Tage Ticket erwerbe?

Wie willst Du's denn sonst machen?

Dir Travelcard hat einen Magnetstreifen. Am Eingang zur Station führst Du sie in den Schlitz, und holst sie aus einem anderen wieder hervor. Im Gegensatz zur Oyster, die hältst Du an den gelben "Buzzer". Bei youtube gibt's ein Video, wo man beide Vorgänge sieht: http://www.youtube.com/watch?v=-yuzQjkuFro

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Anita1984
    geschrieben 1335971777000

Um die Ordnung der Freds einzuhalten poste ich hier meine Oyster Frage:

Wie schon im anderen Fred beschrieben lande ich am Samstag Abend in Stansted, nehme dann den Stansted Express bis Liverpool Street und wechsle dort in die Northern Line bis Belsize Park (gehört soweit ich weiß noch zur Zone 2). D.h. Samstag werde ich eine Fahrt absolvieren, Sonntag, Montag, Dienstag dann je nach Bedarf (Sightseeing also denke ich auch nur Zone 1 & 2) und Mittwoch brauche ich wieder eine Fahrt um zur Liverpool Street zu kommen um dort wieder in den Stansted Express steigen zu können.

Ich glaube da wäre die Oyster Card gut geeignet oder? Die würd ich einfach direkt bei Liverpool Street kaufen. 3 GBP Pfand, und dann dachte ich ca. 25 GBP raufladen. Ist das ok oder zu viel/zu wenig?

Wenn ich Greenwich fahren möchte, soll ich da eine extra Karte kaufen oder funktioniert da die Oyster Card auch?

Danke vorweg und lg,

Anita

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
  • chriwi
    geschrieben 1335975538000

@'Anita1984' sagte:

Ich glaube da wäre die Oyster Card gut geeignet oder?

Ja, 25 könnt passen. Du kannst aber am Automaten (in jeder U-Bahn-Station) jederzeit in 5 GBP - Schritten nachladen.

Greenwich ist in Zone 1-2. Den DLR kannst Du auch mit Oyster benutzen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1335979574000

@ melaniedenny:

Nein, das geht billiger! 

Einzelfahrten sind auf der Oyster deutlich billiger als ein Einzelfahrt-Papierfahrschein, daher würde ich es so machen: 

Kauf in Heathrow eine Oyster, lad dort ein 7-Day-Ticket drauf, das ab dem nächsten Tag gülitg ist (das ist kein Problem) und lade zusätzliches Pay-as-you-Guthaben für die Fahrt Heathrow nach Central London drauf.

@Anita

Also Dein Hotel liegt in Belsize Park? Dann würde ich nicht mit dem Stansted Express ins Zentrum fahren, denn von Liverpool Street müsstest Du noch umsteigen, was mit Gepäck mitunter lästig sein kann. 

Nimm´besser den Coach von National Express bis Golders Green (65 min) und steig dort in die Northern Line. Kauf für den National Express nach Möglichkeit direkt ein Return-Ticket (erhältich am Schalter im Flughafen kurz vor den Ausgängen) mit festgelegter Rückfahrtzeit, um sicher zu gehen, dass dann im Bus noch Platz für Dich ist.

Gehört zwar nicht hier hin: Belsize Park ist eine schöne Gegend! Und Du solltest Dir auch Zeit nehmen, Hampstead Village (Tube: Hampstead) zu erkunden.

• melaniedenny
    geschrieben 1335982090000

Evil_Eva:

@ melaniedenny:

Nein, das geht billiger! 

Einzelfahrten sind auf der Oyster deutlich billiger als ein Einzelfahrt-Papierfahrschein, daher würde ich es so machen: 

Kauf in Heathrow eine Oyster, lad dort ein 7-Day-Ticket drauf, das ab dem nächsten Tag gülitg ist (das ist kein Problem) und lade zusätzliches Pay-as-you-Guthaben für die Fahrt Heathrow nach Central London drauf.

Ok, also Oyster card am Flughafen holen und 7 Tage Ticket aufladen.

Geht es auch das 7 Tage Ticket gleich freischalten lassen, damit ich es auch am Ankunftstag nutzen kann.

Bekomme ich die Oyster card am Schalter oder am Automat?

Gibt es zusätzliche Gebühren für die Card außer 3 GBP Pfand?

• Evil_Eva
    geschrieben 1335982668000

Klar, kannst Du das 7-Day-Ticket auch direkt nutzen. Zusätzliches Guthaben für "pay as you go" brauchst Du dann aber trotzdem, denn das 7-Day-Ticket gilt ja nur für Zone 1-2, so dass noch ein Restbetrag für die Fahrt von Heathrow (also von Zone 6-2) fällig wird.

Du kannst die Oyster am Schalter oder am Automaten kaufen. Der Pfandbetrag liegt mittlerweile bei £5, ansonsten gibt´s keine zusätzlichen Gebühren.

• melaniedenny
    geschrieben 1336230666000

Wo kann ich die Oyster Card zurückgeben, am Automat oder nur am Schalter ?

• Evil_Eva
    geschrieben 1336303081000

Am Schalter. Es dauert eine Weile und Du musst eine Unterschrift für den zurückerstattetem Betrag leisten.

• chriwi
    geschrieben 1336311916000

Bevor ich wegen 2 od. 3 Pfund an einem Schalter anstehe, schenk ich die Karte jemandem im Bekannten- oder Kollegenkreis, der nach L o n d o n fliegt. Nur mal so als Gegenentwurf zum Schlangestehen wg. Pipifax-Betrag. ;)

• SteveHH
    geschrieben 1336313257000

Klar wegen 2 Pfund würde ich das auch nicht machen :-)

Wir fliegen ja in 1,5 Wochen nach London und werden dann die Oyster jeweils erst einmal mit 20 Pfund aufladen und dann mal schauen was wir wirklich benötigen.

Zur Not wird am Waterloo aufgeladen ums Eck wohnen wir nämlich.

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!