• männerhotel
    geschrieben 1333633473000

Hallo zusammen,

tut mir echt leid das ich hier schon wieder (vielleicht für manche) eine Frage stellen muss.

Bin halt leider Gottes noch nie nach England - London gefahren und will mir natürlich im Vorfeld einfach einen Überblick über alle Möglichkeiten machen, da es ja generell ein sehr teures Plaster ist.

Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem London Pass und dem 2 for 1 Ticket. Habe gegoogelt und nicht wirklich eine pregnante Antwort gefunden.

Gibt es überhaupt einen Unterschied? Oder ist das nur ein Wortspiel?

Ich habe auf einer Seite gelesen, dass das 2 for 1 Ticket Madam Taussands beinhaltet und der London Pass nicht- ist das einer der Unterschiede?

Threadtitel sinnvoll gekürzt!

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1333634976000

Der London Pass ist ein kostenpflichtiges (wie ich finde überaus teures) Ticket, das kostenlosen Einlass zu diversen Londoner Attraktionen ermöglicht. 

2for1 ist eine Art Rabattaktion von britischen Bahnunternehmen. Wenn Du ein Bahn-Ticket vorlegen kannst, gibt es bestimmte Vergünstigungen (z. B. freier Eintritt oder freies Essen für die zweite Person) für einige Londoner Attraktionen.

Die Tickets von den Express-Zügen der Londoner Airports (Gatwick Express, Heathrow Express, Stansted Express,...) sind übrigens von 2for1 ausgeschlossen.

• männerhotel
    geschrieben 1333641728000

Danke dir für die schnelle und auch sehr klare Antwort.

Ja, so was dachte ich mir schon, dass sich der Londener Pass auch nicht wirklich lohnt.

Die 2for1 Tickets hören sich aber für uns (4 Erwachsene und 1 Kind 14) attraktiv an.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass es in einer dieser Forenbeiträge, so meine ich gelesen zu haben, genau wie du schilderst die 2for1 Tickets nur in Verbindung einer Bahnkarte gibt. Das war noch verständlich, aber in den Foren war auch die Rede davon das dies in Verbindung mit dem Stansted-Express Ticket möglich sei. Nur Heathrow soll nicht funktionieren, da es sich um einen anderen Anbieter handelt.

Warum sollte ich mir sonst eine Bahnkarte kaufen, wenn ichn sie nur zum Flughafen hin- und zurück nutze und ansonsten mit der Travelkarte auskomme.

• chriwi
    geschrieben 1333656196000

@männerhotel sagte:

Warum sollte ich mir sonst eine Bahnkarte kaufen, wenn ichn sie nur zum Flughafen hin- und zurück nutze und ansonsten mit der Travelkarte auskomme.

Damit Du "2 for 1" nutzen kannst. Klar?

Wenn euer Zielflughafen H e a t h r o w ist, dann könnt ihr mit dem H e a t h r o w Connect fahren, der berechtigt meines Wissens nach für die "2 for 1"-Aktionen. Der H. Express nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • männerhotel
    geschrieben 1333720639000

Das Problem ist, dass wir in London Stansted landen und somit mit dem Stansted Express fahren müssten.

Kann mir jetzt jemand sagen ob wir somit überhaupt berechtigt sind ein 2for1 Ticket nutzen bzw. kaufen zu können?

Ich habe gehört, dass man es bekommt wenn das "National Rail Logo" drauf ist.

Angeblich soll dies auch bei den Travelcards drauf sein. Sollte dies so sein, wozu dann eine Bahnkarte. Irgendwie komisch. Kann mir da jemand Klarheit verschaffen?

Was kostet mich dann überhaupt das 2for1 Ticket überhaupt noch? Müsste wissen, ob sich dann überhaupt der ganze Aufwand hier rechnet bei 4 bzw. 5 Personen.

Angeblich soll man auch bei dem 2for1 Ticket nur zu bestimmten Uhrzeiten Eintritt zu den Sightseeings haben?

Vorab schon mal lieben Dank für eure Hilfe bisher!

• chriwi
    geschrieben 1333723950000

@männerhotel sagte:

Das Problem ist, dass wir in London Stansted landen und somit mit dem Stansted Express fahren müssten.

Und WO wäre da jetzt das Problem? Ich seh keins.

Klarheit kannst Du Dir im entsprechenden Thread für "2 for 1" verschaffen. Dort wurden Deine Fragen bereits mehrmals beantwortet, nicht nur aber auch von mir. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    geschrieben 1333726873000

Falls dies für ein Missverständnis gesorgt haben soll: meine Aussage oben (dass das Stansted Express Ticket nicht zu 2for1 berechtigt) war falsch. Aber das ist ja inzwischen aufgeklärt worden.

• männerhotel
    geschrieben 1333810115000

Danke euch allen noch einmal.

Ich habe es echt so verstanden, dass das Stansted Express Ticket nicht für die 2for1 Tickets berechtigt. Aber dieses Problem wurde ja jetzt geklärt dass sich Evi Evil täuschte.

Gut, dann werde ich mich mal schlau machen und recherieren was dieses 2for1 Ticket kostet und ob es in England genauso teuer ist. Werde mal schauen was für Eintritte es alles beinhaltet und ob es sich dann für uns rechnen wird.

Schöne Osterfeiertage!

• Evil_Eva
    geschrieben 1333814587000

Bitte lies doch die Postings mal richtig durch! 2for1 ist KEIN Ticket und es kostet auch nichts!

• chriwi
    geschrieben 1333819776000

Und vor allem: Lies und frag ENDLICH im extra dafür vorgesehenen Thread zum Thema "2 for 1"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!