• RuckSACkTuri34
    geschrieben 1450051410000

Hallo an alle,

ich habe vor vom Süden Irlands in die Haupstadt Dublin zu fahren und dann wahrscheinlich bis zur Grenze nach Nordirland. Die genaue Reisroute ist noch in Planung, da es erst im August 2016 losgehen soll. Na ja und für die Route brauche ich halt einen Mietwagen in Irland. Freunde haben mir bereits Mietwagenportale empfohlen, aber ich weiß nicht, welcher dieser Anbieter wirklich gut ist. Bringt es etwas, wenn ich meinen Mietwagen in Irland direkt von einem lokalen Anbieter miete oder ist es besser, ein internationales Schweizer Unternehmen wie Orfan zu nutzen?

Ich brauch dringend euren Rat!

Link entfernt

• pkallief
    geschrieben 1450085853000

hallo Turi,

bei unseren drei Aufenthalten in Irland habe ich immer über cardelmar gebucht und habe mir da einen geeigneten Vermieter rausgesucht. den ersten Vermieter gibts leider nicht mehr, bei den letzten beiden Malen war es Hertz. (einmal nagelneuer Clio einmal ne leicht verbeulte dacia-möhre). Im Grunde kannst Du aber kaum was falsch machen, schau auf die Tankregelungen und was alles inklusive ist (oder du inklusivie haben willst) und buch das für dich richtige.

viel spaß übrigens mit dem auto in dublin...schreckliche verkehrsführung. Falls ihr in Dublin übernachtet, achtet auf ein hotel mit parkplatz, parken ist in dublin ein teurers vergnügen.

• chriwi
    geschrieben 1450102462000

RuckSACkTuri34:

Bringt es etwas, wenn ich meinen Mietwagen in Irland direkt von einem lokalen Anbieter miete oder ist es besser, ein internationales Schweizer Unternehmen wie Orfan zu nutzen?

Du kannst bei Ofran kein Auto mieten. Das Unternehmen schreibt in seinen AGB's:

Ofran ist kein Vertragspartner des Mietwagenvertrages und übernimmt keine Verantwortung für die Ausführung durch den Vermieter oder für Fehlfunktionen oder anderen Störungen...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!