• Estelle
    geschrieben 1717779422903

Hallo zusammen,

im Sommer 2025 möchte ich gern meinen halbhundertsten Geburtstag in London feiern. ⭐️

Anschließend möchten wir (2 Erwachsene und ein Pubertier) uns gern für eine Woche ein Hausboot mieten und entweder durch Irland oder Schottland schippern.

Wir stecken noch in den Anfängen unserer Planungen und sind dankbar über jegliche Überlegungen und Tipps.

Für Irland spricht, dass wir das Land noch nicht kennen und es für uns reizvoller scheint.

Für Schottland, dass sich der logistische Aufwand vermutlich mehr in Grenzen hält.

Zu berücksichtigen wären die Anfahrtswege sowie die Flüge, nicht zu vergessen natürlich die Preise. Unsere Vorstellung an das Hausboot wäre komfortabel, weder Holzklasse noch Luxusyacht.

England / Wales stünde evtl. auch noch zur Auswahl. Da habe ich nach möglichen Routen noch nicht geschaut.

Also, Feuer frei für eure Vorschläge!

• Kourion
    geschrieben 1717781661232

Hallo Estelle.

Nur kurz... Spontan würde ich sagen: Wenn mit dem Hausboot, dann in Irland auf dem Shannon. :grinning:

Nein, wir waren (leider) nicht auf einem Hausboot, aber ich fand die Gegend soo schön. Ist natürlich alles Geschmackssache.

Habe mir auch gerade nochmal die Videos auf youtube angeschaut. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Taurus64
    geschrieben 1717783265157 , zuletzt editiert von Taurus64

Hallo Estelle,

Parallel zum Shannon werfe ich mal den Erne mit dem Upper und Lower Lough Erne und den SEW (Shannen-Erne-Waterway, ist ein Kanal der den Shannon und den Erne miteinander verbindet) in die Runde. Bootsanbieter wären hier (wie auch im Shannon-Gebiet) bspw. Carrick Craft, Manor House Marine, Waveline Cruisers, Silverline Cruisers. Sie bieten unterschiedlich große Bootsklassen und Ausstattungen für 2..3 bis 8..12 Personen an. Bootsurlaub in Irland ist nicht gerade preiswert und beachte, dass zu dem Mietpreis für das Boot noch die Kosten für An- und Abreise, Treibstoff, Verpflegung und evtl Gebühren für Schleusen und Service-Einrichtungen (Duschen, Waschmaschinen, Trockner) an den Jettys (Liegestellen) hinzu kommen.

Gruß Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!