• oXX
    geschrieben 1519561348088

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden. :-)

Wir planen im Mai einen „Roadtrip“ von 2-3 Wochen. Der Trip soll in London starten und durch ganz England führen - am Ende wird in Schottland mit der Fähre nach Irland übergesetzt und nach Dublin gefahren. So aktuell unser Plan.

Jedoch stellt sich die Suche nach einem Mietwagen schwieriger heraus als gedacht. :-/ Gibt es hier ein Gesetz das sagt, dass man mit einem Mietwagen aus England nicht nach Irland übersetzen darf? (Habe ich gehört)

Oder hat uns jemand Tipps bei welchem Anbieter wir Chancen haben können? Europcar usw. bieten das leider nicht an.

Vielen Dank im Voraus.

• wukovits
    geschrieben 1519573485914

Hallo oXX

Warum gibst Du den Leihwagen nicht im schottischen Hafen zurück, und mietest Dir im irischen Hafen einen neuen Wagen? Auf der Fähre nutzt Dir das Auto sowieso nichts.

Goggle einfach Leihwagen Hafen xxx und Leihwagen Hafen yyy dann siehst Du welche Leihwagenfirmen in den beiden Häfen eine Niederlassung haben.

Gruß

Karl

• sumse40
    geschrieben 1522511932054

Du darfst mit dem Mietwagen , gemietet in GB nicht das Land verlassen.Ich würde auch empfehlen , das Auto an der Fähre abzugeben und in Irland neu zu mieten.2 Wochen für die geplante Tour ist zuwenig Zeit , da sitzt ihr nur im Auto und fresst Meilen.Plant für Irland lieber eine extra Reise - die Tour von London bis hoch in die Highlands dauert schon sehr lange.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!