Habt ihr einen Geheimtip?
Auf meiner Liste stehen Stomp, Lion King und Phantom der Oper....Lohnt es sich?
Shrek und Grease und We will rock you find ich auch verlockend....aber in 7 Tagen ohne Reichtum muss ich mich wohl einschränken
Habt ihr einen Geheimtip?
Auf meiner Liste stehen Stomp, Lion King und Phantom der Oper....Lohnt es sich?
Shrek und Grease und We will rock you find ich auch verlockend....aber in 7 Tagen ohne Reichtum muss ich mich wohl einschränken
Frag chriwi, ob sich Musicals lohnen, und Du wirst immer ein beherztes "Nein!" als Antwort kriegen. Gibt kaum eine Musikrichtung, die ich weniger leiden kann. Marschmusik vielleicht.
Tickets zum halben Preis und sonstige Ermäßigungen
gibt's bei tkts am L e i c e s t e r Square. Dort gibt's auch jede Menge andere - tlw. recht unseriöse Ticketläden, aber tkts ist in Ordnung. Bei der Vielzahl der Musicals, die Du sehen magst, findest Du sicher ein Schnäppchen.
Dann frag ich dich ausnahmsweise mal nicht Musikalisch ist das auch auch gar nicht meine Ecke, aber ich liebe die Shows Und im Anschluß in ein siffiges Pub um mich wieder heimisch zu fühlen
Über das halbe Preis Ding am Veranstaltungstag bin ich auch schon gestolpert. Will aber evtl im Vorfeld KArten reservieren....find für ca 35-40 € ist das im Vergleich zu hier ja recht günstig
Oder für eine reservieren und 1 oder 2 Abende mal ein Schnäppchen abstauben....
Wir waren im Januar im Phantom. Mein Mann war zur Pause schon so begeistert, dass er sogar nochmals nur wegen des Musicals nach London reisen würde. Ich wäre lieber ins Musical Dirty Dancing gegangen, da hätte ich mitsingen können....
Wir waren im Lion King und es hat uns prima gefallen. Das Musical kannten wir bereits aus HH, auf englisch hat es aber auch seinen Reiz.
@Pusteblume86 sagte:
Habt ihr einen Geheimtip?
Ja! Nicht nur nach dem Mainstream gucken. Nichts gegen die "Musical-Blockbuster" wie Phantom der Oper oder Les Miserables, aber die kannst Du Dir auch in vielen anderen Städten angucken.
Ich habe mir letztes Jahr Into the hoods - A London Fairytale in der Royal Festival Hall angeschaut. Ein wirklich klasse Musical und ein enthusiastisches Publikum mit allenfalls minimaler Tour-Quote.
Mittlerweile läuft "Into the hoods" sicher nicht mehr, aber im Southbank Centre gibt´s oft interessante Veranstaltungen. Besuchen wollte ich demnächst auch mal das Lyrics Theatre in Hammersmith.
Hallo,
ich habe alle 3 von Dir genannten schon gesehen.
Stomp ist in meinen Augen kein Musical, sondern eine flotte Trommelshow, die sicherlich auch Leuten gefällt, die sonst für Musicals nichts übrig haben.
Lion King habe ich in New York gesehen und bin dabei eingeschlafen (gut, lag wohl z.T. auch am Jet Lag). Zwar schöne Kostüme und Bühnenbild, in meinen Augen aber todlangweilig und ziemlich kitschig.
Phantom der Oper ist eher ein klassisches Musical, so wie man es sich vorstellt: zwar etwas kitschig, aber eine durchaus mitreißende Story, schönes Bühnenbild.
Im Prinzip würde ich aber auch empfehlen, keines der ganz bekannten Musicals anzuschauen (darunter sind mM nach nur ganz wenige, die wirklich gut sind, z.B. Les Miserables), die weniger bekannten sind oftmals die qualitativ viel besseren!
Aber Vorsicht: viele der Shows, die unter Musical laufen, sind eher Theaterstücke, teilweise mit kleiner Besetzung und schlichtem Bühnenbild. Sehr gute Englischkenntnisse sind dafür natürlich auch notwendig - und wer ein richtiges Musical erwartet, ist dann sicherlich enttäuscht.
Am besten besorgt man sich das aktuelle Time Out Magazin, liest dort schon mal die Inhaltsangabe bzw. Rezensionen der einzelnen Stücke und nimmt das Heft mit zum Ticketschalter, denn sonst steht man da und weiß bei dem großen Angebot überhaupt nicht, was man kaufen soll.
Das Phantom läuft übrigens schon sein 24 Jahren im selben Theater in London und ist fast jeden Abend ausverkauft. Ich finde, das sagt schon einiges. Wir waren im Februar an einem Montag und da wars nicht anders.
Zwar kein Musical, aber weil's grad passt: "The Mousetrap" von Agatha Christie läuft in einem Theater im Westend ohne Unterbrechung seit 1952.
Ja die Mausefalle, die hätte mich auch mehr interessiert als das Phantom. Aber seis drum, nächstes Mal werden wir in getrennte Vorstellungen gehen, mein Mann wird sich bestimmt nochmals das Phantom angucken wollen....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!