• Eisprinzessin
    geschrieben 1530610593875 , zuletzt editiert von Eisprinzessin

Hallo liebe Community,

ich möchte im September einen Kurztrip 3-4 Tage nach Irland (Dublin) machen.

Ich suche gerade nach einem Hotel, aber da ich mich überhaupt nicht auskenne (war noch nie in Irland), weiß ich nicht so genau, welches nahe an einer Bus oder U-Bahn/Straßenbahn/BHF (was immer es da gibt) liegt.

Das Hotel sollte

• fußläufig nicht weiter weg als 5 (Geh)Minuten von einer Haltestelle entfernt liegen
    • gut vom Flughafen erreichbar sein
    • nicht mehr als maximal 30 Minuten bis zur Innenstadt per Bus oder Bahn entfernt liegen
    • wenn möglich barrierefreier Zugang zu den Haltestellen
    • wenn möglich kein ganz spartanisches Hostel, wo man eine Gemeinschaftsdusche etc. hat (sowas wie Ibis budget wäre aber total ok)

Kommt euch da was in den Sinn?! LG :-)

Soll auf jeden Fall ein Doppelzimmer (besser noch Zimmer mit zwei Einzelbetten) haben, da wir zu zweit fliegen. Kein Mehrbettzimmer. Verpflegung muss nicht sein, reine Übernachtung reicht.

[edit] Kann natürlich auch 'ne Ferienwohnung sein.

• Rosenmayer
    geschrieben 1530697883313

Schau mal hier:

Hotelbewertungen

Ich verstehe das nie warum man solche Fragen auf HC stellt und nicht die Hotelbewertungen liest.?:confused:

lg

Mario

• Eisprinzessin
    geschrieben 1530703779901 , zuletzt editiert von Eisprinzessin

Und wie soll mir das nun weiterhelfen? Ich frage ja eben hier, weil ich nicht hunderte von Bewertungen durchwälzen kann in der Hoffnung, dass dort jemand geschrieben hat "Dieses Hotel ist übrigens nicht mehr als 5 Minuten von einer öffentlichen Haltestelle weg und auch nicht mehr als 30 Minuten weg von der Innenstadt"? Die Karte hilft da auch nicht unbedingt weiter, da nur sehr rudimentär die Dinge verzeichnet sind, die ich wissen will.

Ist ja davon ab auch kein Beinbruch, wenn keiner etwas weiß oder sagen möchte. Evtl. weiß ja auch die Reiseberatung im Forum mehr.

[edit]: bevor ich's vergesse: natürlich trotzdem Danke für deine Mühen/die Antwort!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1530708254605

Hallo Eisprinzessin,

hast du denn mal vorab in einen Reiseführer bzw. auf einen Stadtplan geschaut? Dann weisst du ja schon mal wo das Citycentrum liegt. Ich war noch nicht in Dublin, aber bei meinen zahlreichen Städtereisen, habe ich mich immer nach direkter Citylage und Bahnhofsnähe orientiert. Denn die Airportbusse oder Züge fahren immer den HBF und die City an. Dann schaut man mal in die Bewertungen und auf den HC-Lageplan, und kann die einzelnen Hotels, die in Frage kämen anklicken und auch einige Bewertungen durchlesen. So viel Zeit sollte sein :smirk: damit der Kurztrip nicht zum Fiasko wird. Ich habe dir ganz spontan dieses Hotel herausgesucht. Das käme auch für mich in Frage.

Gerade bei Städtereisen sollte man mitten im Geschehen wohnen. So kann man zwischendurch auch mal eine Pause einlegen, und man ist nicht immer auf Bus und Bahn angewiesen.

Viel Spaß beim Planen!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Rosenmayer
    geschrieben 1530716573211

Also ich helfe Usern die zu faul sind Hotelbewertungen zu lesen normalerweise nicht, denn wenn einem sogar das zu viel ist geht man mMn besser in ein Reisebüro!

Aber Reiselilly dir muss ich gratulieren, O´Connel Street bzw. Nahe davon, ist spot on von der Lage her genau das was ich empfehlen würde! Nicht so teuer wie Temple trotzdem alles in der Nähe und in dem Fall von dem Hotel das du rausgesucht hast hält auch der Bus vom/zum Flughafen in nächster Nähe=> solltest du mal nach Dublin wollen, dann wäre das meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Wahl!

lg

Mario

• Eisprinzessin
    geschrieben 1530791762221 , zuletzt editiert von Eisprinzessin

Mitnichten bin ich zu faul dafür (aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen kann ich nun mal nicht länger vorm PC sitzen) und einige Bewertungen hatte ich auch schon durchgelesen - was mir aber einfach nichts gebracht hat. Auf der Karte (die auch nicht vollständig ist) habe ich keine Haltestellen gesehen und genau deswegen diesen Thread erstellt. Da ich gehbehindert bin, ist dieser Punkt absolut obligatorisch für mich. Also woher soll ich nun aus den Bewertungen entnehmen, wie weit das Hotel von einer Haltestelle weg ist? Nicht in jeder Bewertung steht das drin. Zudem ich bei jeder Bewertung erstmal gucken muss, wo das Hotel liegt - was mir wiederum auf der Karte nichts bringt, da wie gesagt die Haltestellen nicht eingezeichnet sind. Oder ich zu blind. Was mich auch nicht wundern würde, da nach meinem Unfall meine Sehfähigkeit auch glitten hat. :sweat_smile: Zudem war ich der Meinung, dass das Forum genau für solche Anfragen da ist - nimmt man alle "wo finde ich ein gutes Hotel?" Threads raus bleibt ja nix mehr übrig. :wink:

Sei's drum, ich danke reiselilly sehr für den Tipp, das Hotel sieht richtig gut aus und hat sogar barrierefreie Duschen, wie ich sehen kann. Ich schaue mal, ob in dem Zeitraum noch was frei ist und dann wird gebucht. Vielen Dank!

[edit]: jetzt habe ich das erste Mal gesehen, dass auf der Karte des Hotels sogar Haltestellen eingetragen sind. :grinning: Das wusste ich nicht. Ich habe nur auf der allgemeinen Karte geguckt gehabt, wenn man "Dublin" eingibt. Da stehen nämlich keine Öffis drin. Wieder was dazu gelernt! :thumbsup: Allerdings könnte ich dann immer noch nicht die Entfernung abschätzen zu den Haltestellen, was mir dann wiederum nix gebracht hätte.

• harry61
    geschrieben 1530944739563

Hallo Eisprinzessin,

ich denke, dass deine Frage berechtigt ist! Diese Möchtegernexperten, die offenbar dieses Forum benutzen um ihre schlechte Laune an anderen Menschen auszulassen, können ja ihren Mund halten! Niemand zwingt sie hier zu antworten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!