• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1348690743000

Hallo,

noch 2 Wochen dann bin ich wieder in London, und gerade verlässt mich meine Erinnerung. Da ich bei den letzten beiden Besuchen eher in Restaurants war, oder mal schnell im Fast Food Laden, werden wir diesmal mit 4 " neu Londonern" auch mal öfters einen Pub  besuchen. Wie läuft das mit der Bestellung ab?

Okay, Getränke direkt an der Bar bestellen und bezahlen, aber wenn der/ das(Pub) (?)auch Essen anbietet, bestelle und bezahle ich das auch direkt an der Theke?

lg

ruth

Nil admirari!
  • chriwi
    geschrieben 1348693775000

Sehr begrüßenswert, ab und zu mal im Pub zu essen. Und kulinarisch meist sehr erfreulich.

Normalerweise bestellst und bezahlst Du (im Vorhinein) an der Bar, das Essen wird dann am Tisch serviert, oder Du wirst aufgerufen, sobald das Essen fertig ist. Es gibt auch Pubs mit einem Dining Room, dort wird wie in einem Restaurant die Bestellung aufgenommen, serviert und am Ende bezahlt.

Wo ist euer Hotel, vielleicht fällt mir (oder anderen) gute Pubs in der Nähe ein?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1348696115000

Oft bekommst man an der Theke bei Bestellung irgendeinen Aufsteller, so dass die Person, die das Essen ausliefert weiß, wo´s hingehört. Andernfalls wird auch oft nach der Tischnummer gefragt.

Mit der Bezahlung im Pub ist mir schon mal was Skuriles passiert. Ich hatte in einem Pub gegessen und ganz normal im Voraus an der Theke bezahlt. Ein Kellner räumte die Teller ab und fragte (ganz pub-untypisch), ob wir noch einen Kaffee oder Nachtisch bestellen wollen. Wir wollten tatsächlich noch zwei Apple Crumble und bestellten sie somit bei ihm. Woraufhin er uns dann direkt den Rechnungsbetrag für den Nachtisch nannte, den wir dann auch direkt bei ihm zahlten. Das war schon irgendwie seltsam - eher so als ob man gerade noch zwei Ed von Schleck am Kiosk geholt hätte. 

Für so etwas ist dann ein Dining mit Service natürlich angenehmer. Vor allem die Pubs der Kette Nicholson (insgesamt recht empfehlenswert) haben fast immer einen - und einige gute Pubs im Angebot. 

Nicht vergessen: im Pub immer Größe (half pint, pint) und Art des Bieres angeben.

• chriwi
    geschrieben 1348737239000

Evil_Eva:

Vor allem die Pubs der Kette Nicholson (insgesamt recht empfehlenswert) haben fast immer einen - und einige gute Pubs im Angebot. 

Mal ein wirklich interessanter Tipp, im Gegensatz zur sonst von Dir propagierten Systemgastronomie-Pubkette, deren Namen ich hier nicht nennen will. :P

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    geschrieben 1348752700000

Chriwi, du bist ganz schön nachtragend  ;)  Ich besuche eigentlich alle Arten von Pubs (und bin mir Qualitätsunterschieden durchaus bewusst). Das Preis-Leistungs-Verhältnis besager Systemgastronomie-Kette ist für mich einfach nicht zu toppen, aber schöner find ich´s bei Nicholson´s schon.

Meine Nicholson-Top-Five sind: 

1. The Walrus & The Carpenter am Monument 

2. The Wellington am Strand

3. The Globe in Moorgate

• chriwi
    geschrieben 1348755518000

Danke für Deine drei (!) top-five!  :D

Ich hab bisher nur auf das "The Blackfriars" geklickt und finde es unglaublich schön. Mir war Nicholson bisher kein Begriff, das wird sich beim nächsten Trip ändern.

• Evil_Eva
    geschrieben 1348765110000

Ups,  :?  naja, drei Top-Five sind halt viel exklusiver. 

Stimmt "The Blackfriars" sieht echt spektakulär aus - da muss ich wohl auch mal hin. 

The Walrus & the Carpenter bezieht sich natürlich auf Alice im Wunderland und im Pub sind einige Skizzen von Lewis Carroll zu bewundern.

• martinagans
    geschrieben 1348772433000

vielen Dank euch beiden für die guten Empfehlungen. Die Pubs der Nicholson Kette sehen wirklich top gemütlich aus, ich werde sehen, ob ich einen besuchen kann. Unsere Ferienwohnung liegt ja in Kew, da werde ich wohl abends mit den Pubs vorlieb nehmen müssen, die vorort sind, aber jetzt werde ich mich hoffentlich nicht ungeschickt bei der Bestellung anstellen.

lg

ruth

Nil admirari!
  • chriwi
    geschrieben 1348773478000

martinagans:

Unsere Ferienwohnung liegt ja in Kew, da werde ich wohl abends mit den Pubs vorlieb nehmen müssen, die vorort sind.

Da kenn ich nur das Bell & Crown, aber dort isst man gut und wenn das Wetter passt sogar mit direktem Blick auf die Themse. Gehört der Fulles's Brauerei, d.h. Speis und Trank sind bestens.  http://www.bell-and-crown.co.uk/

• martinagans
    geschrieben 1349726709000

ich hätte da bitte noch eine Frage. Gibt es irgendetwas , woran ich erkennen kann, dass ein Pub einen Dinning Romm hat, oder ob ich ihn mit einer 15jährigen und einem 17jährigen betreten darf?

Vielen Dank im voraus, übermorgen geht es los, wir freuen uns :laughing:

lg ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!