• Beammeup
    geschrieben 1411435650000

Hallo Ihr Lieben,

bin im Oktober in Irland unterwegs. Die Reise und alles drumherum ist schon geplant aber ich bräuchte noch ein paar Insidertipps was Pubs in Dublin betrifft. Am liebsten mit Livemusik und nicht unbedingt im Touriviertel. Bin unter der Woche auf dem Ländle unterwegs und übers Wochenende in Dublin ;-)

Danke und LG

• ginus
    geschrieben 1411440670000

Uns hat es im Pub "Brazen Head" in der Bridge Street Upper sehr gut gefallen. Livemusik - z.B. der unvermeidliche Wild Rover - Pubgrub, nette Atmosphäre und sehr voll. Also nicht zu spät dort aufschlagen.

Sicher, es verschlägt auch einiges an Touris dorthin, weil nicht wirklich weit weg vom Hotspotort Temple Bar (vlt. 1 km) aber auch viele Einheimische.

Einer dieser Einheimischen versuchte dann auch uns für die Vorzüge des Pubs "Cobblestone" zu begeistern. Uns hats dafür nicht mehr gereicht, aber vlt. wilst du es ergründen?

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Beammeup
    geschrieben 1413890465000

hi ginus,

danke für den tip :-) hab ich direkt mal ausprobiert und war super! ins"cobblestone" hab ich's aber auch nicht mehr geschafft. empfehlen kann ich auch porter house für livemusik oder mcgowans pub. war einfach toll in irland. auf jeden fall wieder :-)

lg

• ginus
    geschrieben 1413892452000

Hallo,

schön, dass du ein Feedback gibst und schön, dass dir Dublin vor allem die dortigen Pubs super gefallen hat/haben. Ja Cobblestone ist schon etwas abgelegen. Die Pubatmosphäre in Dublin im allgemeinen fanden wir ebenfalls super. Vor allem weil die Pubs ein Schmelztiegel verschiedenster Leute und Alters darstellen; jeder kann sich amüsieren.

Ansonsten hast du ja hier noch mit Gegentips aufgewartet; Danke auch dafür.

Sollte Dublin wohl auch mal wieder andenken.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!