@Caro: Ich streite nicht, ich stelle fest.
Wenn man recht hat, braucht man nicht "verteidigen";)
@Caro/Beatrix:
Und zu londontown.com stelle ich folgendes fest:
Ist eine nette Website um sich über London zu informieren. Aber Hände weg von der Buchungsmaschine. Das ist eine MOGELPACKUNG. Da hast Du in der Vergangenheit ganz schön viel Geld rausgeworfen
Hab mal eine "Testbuchung" probiert. In der Eingabemaske kann man eine Vorauswahl treffen. Ich hab da mal verschiedene Hotels der "Holiday Inn"-Gruppe ausgewählt....
Dann sucht die Seite verfügbare Hotels. Leider ist für mein Datum (und ich hab einige probiert) in keinem einzigen Holiday Inn od. Express by Holiday Inn ein Zimmer frei. Wer's glaubt!
Dafür werden etwa 15 andere Hotels ausgegeben. Wahllos von 2* - 5*. Aber dafür brav gereiht nach Entfernung von meinem vorher ausgewählen Holiday Inn.
Und alle EXTREM ÜBERTEUERT. Beispiel: Thistle Bloomsbury GBP 159,-- Das kriegt man auf der Thistle-Website um GBP 147,-- und über Reiseveranstalter geht's natürlich noch wesentlich günstiger. Die Preise auf londontown.com sind übrigens exclusive Tax.
Also: Hände weg von LondonTown.com Zum Buchen geht die Seite gar nicht. Hotels für London sind sowieso nirgends billiger als in den Städtereise-Katalogen der Veranstalter. Das sollte man von vorne herein mit einkalkulieren, wenn der Geldbeutel knapp ist.