Vor genau 5 Jahren war ich zum letzten Mal in Irland. Die grüne Insel hat mir wunderbar gefallen -trotz des vielen Regens!
Mein Mann, der damals noch lebte und ich hatten die 14-tägige Tou selbst geplant und mit dem Mietwagen von Dublin über Kilkenny bis zum Ring of Kerry im Süden der Insel gefahren und haben zum Abschluß die süsse kleine Stadt Galway an der Westküste besucht.
Ich würde wahnsinnig gerne nochmal nach Irland fahren und all die Plätze sehen, an denen ich damals mit meinem Mann war.Ganz alleine traue ich mich aber nicht mit dem Mietwagen durch Irland zu ziehen -immerhin herrscht dort ja auch Linksverkehr. Nun zu meiner eigentlichen Frage, welche Reiseanbieter könnt ihr mir empfehlen, die sich auf Irland, insbesondere Südirland spezialisiert haben und über die ich eine organisierte Rundreise buchen kann. Sollte natürlich eher eine Reise für nicht mehr ganz junge,aber im Herzen jung-gebliebene sein und dennoch den Charakter einer Studienreise haben? Ich bin dankbar für hilfreiche Empfehlungen.