• wüstenblümli
    geschrieben 1283333516000

Vor genau 5 Jahren war ich zum letzten Mal in Irland. Die grüne Insel hat mir wunderbar gefallen -trotz des vielen Regens!

Mein Mann, der damals noch lebte und ich hatten die 14-tägige Tou selbst geplant und mit dem Mietwagen von Dublin über Kilkenny bis zum Ring of Kerry im Süden der Insel gefahren und haben zum Abschluß die süsse kleine Stadt Galway an der Westküste besucht.

Ich würde wahnsinnig gerne nochmal nach Irland fahren und all die Plätze sehen, an denen ich damals mit meinem Mann war.Ganz alleine traue ich mich aber nicht mit dem Mietwagen durch Irland zu ziehen -immerhin herrscht dort ja auch Linksverkehr. Nun zu meiner eigentlichen Frage, welche Reiseanbieter könnt ihr mir empfehlen, die sich auf Irland, insbesondere Südirland spezialisiert haben und über die ich eine organisierte Rundreise buchen kann. Sollte natürlich eher eine Reise für nicht mehr ganz junge,aber im Herzen jung-gebliebene sein und dennoch den Charakter einer Studienreise haben? Ich bin dankbar für hilfreiche Empfehlungen.

• maerchenbraut125
    geschrieben 1295947881000

Also ich selbst war schon dreimal in Irland, zweimal auf eigene Faust, was wenn man das Land schon etwas kennt, eigentlich sehr spanned ist. Das letzte Mal habe ich auch eine organisierte Reise nach irland unternommen-war aber nicht so zufrieden, der Altersdurchschnitt der Reisegruppe war aus meinem Blickwinkel dann doch zu jung. Auch wenn eine organisierte Rundreise über die grüne Insel sehr spannend ist, man bekommt so das wichtigste näher gebracht und erfährt auch mehr über Land und Leute, wenn man einen guten Reiseleiter hat. Rundreisen für aktiv gebliebene bei denen es wohl auch ärztliche Betreuung gibt, werden vom Reiseanbieter Mediplus Reisen angeboten. Ich wollte da jetzt selber einmal buchen, das Angebot ist sehr breit und es gibt auch irland Rundreisen. Ich vermute, das hier eher Leute mitreisen, die dem Teeniealter entwachsen sind und sich wirklich für Landschaft und Kultur Irlands interessieren.

• Starliner
    geschrieben 1295967653000

Das kommt ganz auf der Region Deines Wohnortes an.Es macht wenig Sinn z.B. einen Busreiseanbieter für entsprechende Rundreisen aus dem Rheinland zu empfehlen wenn Du in Bayern oder Sachsen wohnst!Das müßtest Du schon spezifizieren.In jedem Fall ist ein Gang zu dem Reisebüro Deines Vertrauens ein wichtiger Schritt.Ich würde denen Deine Wünsche und Erwartungen schildern und bin sicher daß sie Dir dort mit seriösen Anbietern vor Ort weiterhelfen können!

Don`t worry - be happy...!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1295972728000

Der gelb-blau gefärbte Discounter hat eine Rundreise mit Flug/ Busrundfahrt im Programm. Bei www.berge-meer.de gibt es auch eine.

• Susanne xyz
    geschrieben 1296040597000

Hallo wüstenblümli,

wenn die Reise Studienreisecharakter haben soll, dann würde ich mal bei den entsprechenden Veranstaltern nachschauen wie Studiosus, Dr. Tigges, Ikarus Reisen usw. Dort findest Du bestimmt eine Route, die Dir zusagt und eine gute Organisation der Reise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!