• JanaWichor
    geschrieben 1230920954000

Hallo Leute,

bei meinen Touren durch Europa mache ich immer eine lange, aufwendige Reiseplanung um nix auszulassen. Fast immer ist es mir gelungen viel kostenloses Infomaterial über einschlägige Homepages zu bestellen (z.B. Visit-Finnland oder Visit-Norway), aber bei Großbritannien fällt es mir schwer etwas zu finden, in Papierform. Meist sind es nur Pdf-Downloads. Falls jemand eine Idee hat, wo ich Infomaterial herbekommen, wäre ich euch sehr dankbar, wenn mir helfen könntet.

LG

• chriwi
    geschrieben 1230922278000

Vielleicht findet ja in Deiner Nähe eine Reisemesse statt, bei der Visit Britain vertreten ist. Da kannst Du Dich mit Broschüren eindecken. Oder Du wohnst in einer Stadt, in der es eine Filiale des British Council gibt.

Falls nicht, find ich die Download-Möglichkeit bei VisitBritain nicht so schlecht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • JanaWichor
    geschrieben 1230922518000

Danke Chriwi, aber mit einer Messe siehts im Moment schlecht aus und wie gesagt, hab ich lieber was auf Papier zum Anstreichen, als alles als Datei aufm PC.

• chriwi
    geschrieben 1230927356000

PDF's kann man auch ausdrucken. ;) Dann hast Du was zum Anstreichen.

Ruf mal im Büro von VisitBritain an (ich nehm an, in Berlin gibt's sowas). Es muss ja auch für Menschen, die keinen Internet-Anschluss haben, die Möglichkeit geben, Broschüren zu erhalten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • soedergren
    geschrieben 1230927873000

Ja, gibt's. Meines Wissen liegt das Berliner Visit Britain Büro in der Dorotheenstr. in Mitte (in direkter Umgebung der HU).

Gruß,

soedergren

• hema2812
    geschrieben 1230933100000

Jana,

sicherlich sind die Informationen über GB viel umfangreicher als über Finnland z.B. Wenn du alle Info sammeln und verarbeiten müsstest, kämst du wahrscheinlich nicht nach England.

Und beim Ausdrucken der ganzen PDFs würde der Drucker in die Knie gehen.

Früher habe ich die Fremdenverkehrsämter angeschrieben und gerade bei GB massenweise Infomaterial erhalten.

Das kostet aber Zeit und Geld, das man fairerweise den Verkehrsämtern zurückerstatten muss.

Ich mach es jetzt anders.

Im vorigen Jahr war ich auf großer Tour in GB. Zuerst habe ich mir etliche Reiseführer aus der Stadtbibliothek entliehen.

Mein Automobilclub hat mir vor allem gutes Kartenmaterial geschickt.

So konnte ich schon einmal die Reise grob planen.

Beim Feintuning habe ich hier im Forum die Experten "genervt"?

Das Beste habe ich dann mitgenommen oder gekauft.

In England gibt es fast in jedem Ort ein Touristenbüro, steht in jedem guten Reiseführer. Innerhalb kurzer Zeit hast du so viel Infomaterial- kostenlos ist ja meist der Ortsprospekt und das Unterkunftsverzeichnis und Material aus anderen Regionen- dass du mit dem Lesen kaum nachkommst.

Ich fahre deshalb nach England immer mit dem großen Wagen. :laughing:

Gruß

hema

• chriwi
    geschrieben 1230934417000

@hema: Ungefähr so würd ich's auch machen. ;)

• JanaWichor
    geschrieben 1230993706000

Danke euch....

• wukovits
    geschrieben 1231097523000

Hallo JanaWichor

Ich habe mir die benötigten Unterlagen - zuletzt 2002 - immer telefonisch bei der Zentrale der "British Tourist Authority" in Frankfurt bestellt, welche sie mir zuverlässig mit der Post nach Wien geschickt hat.

Da ich gesehen habe, das Du einen Campingurlaub planst, solltest Du auch den Campingführer "Where to stay in Britain" mitbestellen.

Selbiger ist nur in Englisch erhältlich, die Erläuterungen zur Handhabung sind jedoch auch in Deutsch abgedruckt.

Gruß

Karl

• soedergren
    geschrieben 1231098726000

Hi wukovits,

nur der Vollständigkeit halber: hinter VisitBritain steckt die BTA. Und da gibt's auch immer noch Broschüren zum bestellen (VisitBritain Home - > Meine Reise -> Broschüren -> Kostenlose Broschüren).

Gruß,

soedergren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!