• dreckbacke
    geschrieben 1197233332000

Ach übrigens - die Erde ist eine Scheibe - gleich hinter London fall ich runter

:laughing: :rofl: :rofl:

Seo a-nis

Und das war Gälisch

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • chriwi
    geschrieben 1197301636000

@dreckbacke: Zumindest wussten schon die alten Römer, dass nördlich des Hadrianswall nichts mehr ist, das den Aufwand lohnen würde. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • waterlily
    geschrieben 1197665218000

@ Ralf

:frowning:

Chan eil mi a' tuigsinn - ich kann nämlich kein Gälisch, obwohl ich in einem früheren Leben mal eine Schottin war. :-)

@ kittycat

Eigentlich ist alles gesagt worden. Fahrbarer Untersatz und günstig übernachten - damit kommt am besten rum.

Nur möchte ich noch auf eine günstige Alternative hinweisen was die Übernachtung betrifft. Jugendherberge. Das mag komisch klingen, ist es aber nicht. Es gibt schöne Jugendherbergen, man muss sich halt umsehen und es übernachten dort auch viele Erwachsene, vor allem erwachsene Engländer. Wir haben NUR Engländer dort getroffen oder höchstens mal Deutsche, die in England lebten.

Und wir mussten auch nicht vorbuchen, nur am Vormittag des gleichen Tages anrufen, damit sie reservieren. Und evtl. dann zur nächsten weiterfahren, wenn die eine grad mal wirklich voll ist. Frag halt einfach mal nach, falls du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst.

Du sagst leider auch nicht was du unter Norden verstehtst. Du könntest z. B. ohne Auto mit dem Zug von London nach York fahren. Das ist eine schöne Stadt, man kann gut ein paar Tage da verbringen und evtl. Ausflüge in die Umgebung mit Busunternehmen machen. Aber ob das günstiger oder teuerer ist als ein Mietauto das musst du durchrechnen. Vor Jahren war ich mal ohne Auto mit einer Kollegin in London und wir haben von London aus per Bus und Bahn einiges angeguckt. Das müsste auch von einer der nördlicher gelegenen Städte aus gehen. Du hast ja noch Zeit alles durchzurechnen.

Shoppen würde ich aber dann erst am Ende der Reise, sonst musst du das alles mitschleppen, was du gekauft hast.

Viel Spass beim Planen.

waterlily

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!