• Manu2708
    geschrieben 1487582156887

Hallo ihr Lieben,

zweimal war ich bisher in Irland, Von Dublin nach Westport, die Küste runter bis nach Cork und wieder zurück nach Dublin.

Das erste Mail in der ersten Septemberwoche (Traumwetter) und das zweite mal in der dritten Septemberwoche (Regen).

Jetzt könnten wir im Zeitraum zwischen der letzten Märzwoche bis nach Ostern für ne Woche fahren (selbe) Tour und ich bin meega unsicher, ob das Wetter einigermaßen passen wird. Ich hab nix gegen nen Regentag aber ihr kennt das ja... wenn es auch nur nieselt, sind all die tollen Farben der Blumen und der Heide, des Meeres und das Grün einfach futsch. Ausserdem zeigt die Klimatabelle nur ein paar wenige Stunden Sonne am Tag an.

Kann mal jemand berichten? Lohnt es sich?

LG

all you need is less.
  • pkallief
    geschrieben 1487591865085

vor der ersten Maiwoche war ich noch nicht in Irland, ich würde aber sagen, es könnte gut, aber auch schlecht werden. Wenn ich nach Irland fliege, gehe ich immer von schlechtem (wechselhaftem) Wetter aus und freue mich über jeden guten Tag. Einen Regenschauer plant man immer ein und ist froh, wenn die Regenjacke eingepackt bleibt und von über 25 Grad mit Sonnenbaden bis runter auf 12 mit Nieselregen war schon alles innerhalb einer Urlaubswoche dabei. Unterm Strich bleibt, der Südwesten rund um Killarney ist eine Reise absolut wert...auch mir Regen.

• Kokospalme4
    geschrieben 1487603712176

Sehe das ähnlich wie mein Vorredner.. bei Irland gehe ich prinzipiell immer von etwas Regen aus und freue mich dann umso mehr, wenn doch mal die Sonne hervorschaut. Aber ganz ehrlich: nach Irland fährt man doch nicht wegen dem Wetter :smiley:

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!