• austin2000
    geschrieben 1255377935000

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft in einem Schloß/romantisches Hotel in Schottland oder Irland für Anfang nächstes Jahr.

Als Preislimit für 1 Woche habe ich mir so ca. 1500€ p.P. gedacht.

Hat jemand Tips/Vorschläge für mich?

Vielen Dank im voraus!

• Mina_Dawn
    geschrieben 1256134990000

Mit etwas Suche habe ich verschiedene Angebote für Castle Holidays in Schottland gefunden.

Die Frage ist was genau sucht ihr (Unterbringungsart).

Da wir Links nicht angeben dürfen/sollen nenne ich einfach mal die Namen einiger Castle Hotels auf der Liste- ohne Gewähr, ich war bisher noch weder in nem Castle noch Manor House B&B

Glengarry Castle Hotel, Broomhall Castle, Barcaldine Castle, Minard Castle, Castle Venlaw, Glenapp Castle, Airth Castle, Dalhousie Castle, ...

A search for castle holidays in Scotland gives you a long list of links of castles for B&B, Hotels or even as a kind of supersized holiday cottages though those are a lot more pricey

• chriwi
    geschrieben 1256135641000

Eigenerfahrung hab ich keine. Auf der offiziellen Webseite des schottischen Fremdenverkehrsamtes gibt es jedoch eine Broschüre Schlösser & Burgen. Am Ende findet man eine Auflistung von Schloss- und Burghotels inkl. der jeweiligen Website.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied193886
    geschrieben 1256149524000

Hi,

waren schon mal selber zu Gast im Dromoland castle in Newmarket on fergus =Clare Ireland.

Hatten ein Standardzimmer gebucht und wurden in ein zur Verfügung stehendes Turmzimmer ohne Aufpreis upgraded. Das Zimmer und das Hotel waren wirklich beeindruckend. Mehrere offene Kamine im Dauerbetrieb mit passenden Ambiente drumherum. Der Park war auch nicht zu verachten. Die Preise sind nicht die günstigsten und wir waren nur eine Nacht zum Ende einer Wochenrundtour mit Auto und B&B dort. Der Aufenthalt ist aber in bleibender positiver Erinnerung geblieben.

Gruß

Minusgrad

• severussnape
    geschrieben 1256414663000

Hi, also wir haben hier http://www.btco.de/ unsere Schottland Rundreise incl Übernachtung im Castle gebucht, kannst ja mal nachfragen ob sie auch nur Schlößer im Angebot haben.

Gruß Sev

• Petra im Urlaub
    geschrieben 1258361939000

Wir waren über Ostern dieses Jahr eine Woche in Irland und haben uns spontan abends Unterkünfte gesucht. Dabei haben wir auch eine Nacht im Ballyseede Castle bei Tralee/Irland gehabt, haben uns einen Preis von 65,-- Euro pP/Nacht inkl seeeeeeeeehr gutem Frühstück gemacht. Das Haus ist relativ klein, aber authentisch, nicht so ein gefaktes Hotel mit ein paar Betonburgmauern drumherum ! Die Zimmer waren absolut komfortabel und individuell eingerichtet, wir waren sehr angetan !  Also, falls es Euch in diese Gegend dort verschlägt, schaut mal rein. Am Wochenende könnte es allerdings sein, dass dort Hochzeiten,Taufen oder andere events aus dem Ort dort gefeiert werden. Dementsprechend könnte die Buchungssituation , sprich "belegt" sein".....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!