Hallo,
ich würde gerne bei meinem Aufenthalt in London im Juni ein Schloss oder eine schöne Parkanlage in der Nähe besuchen (nicht Windsor Castle) Hat jemand Vorschläge? Danke im voraus!
lg
ruth
Hampton Court Palace! Ich war letztes Jahr da: Tolles Gebäude, viel zu sehen, interessanter geschichtlicher Hintergrund, schöne Parkanlage, Heckenlabyrinth,... Und von London sehr leicht zu erreichen: Mit der Bahn ab Waterloo Station in ca. 30 Minuten.
Auf der Rückfahrt sind wir einfach in einen Bus eingestiegen und nach Richmond gefahren. Das ist ein netter Ort mit gepflegtem Ortskern. Wenn Du noch nicht genug Natur hast, kannst Du auch den Richmond Park oder Kew Gardens besuchen. Oder Du gehts an der Themse von Richmond nach Kew, hab ich auch schon mal gemacht. Von Richmond und Kew fährt die U-Bahn wieder in die Stadt.
Hallo Ruth,wie wäre es denn mit "Hampton Court Palace"? Tolles Schloß mit einem tollen Park und einem Irrgarten. Im Sommerhalbjahr gibt es einen Schiffverkehr aus der Innenstadt. Mit der Tube & Bus kommt man aber auch gut hin. Die Busfahrt kann sich allerdings ein bisschen ziehen (alle 200 bis 300 m ist eine Haltestelle). Mich haben besonders die kostümierten "Ladies" fasziniert. Tolle Unterhaltung und viel Gossip aus dem höfischen Leben von Henry VIII.LG
Viel Spass,
SevenofNine
Noch ein Tipp zu Hampton Court:
Der Eintritt beträgt 14 GBP, Hampton Court nimmt aber an den "2 for 1" Angebot von National Rail teil ( d.h. 7,50 p.P.).
Hampton Court befindet sich in Zone 6 von Transport for London. Wir haben am Fahrkartenschalter am Bahnhof Waterloo eine OneDay-Travelcard gekauft, um 7.50 GBP. Die Travelcard haben wir gemeinsam mit dem "2 for 1 Voucher" am Eintritt vorgezeigt. Die Travelcard haben wir auch danach noch den ganzen Tag kräftig benutzt.
Hallo Ruth,
Hampton Court Palace kann ich auch nur empfehlen. Würde dir empfehlen mit der Bahn anzureisen und den 2for1 Gutschein zu benutzen, dann wird es auch richtig günstig.
Außerdem ist auch Kensington Palace zu empfehlen, der Park ist allerdings etwas kleiner.
Etwas weiter weg ist Arundel Castle 1:30h mit der Bahn, ein traumhaftes Schloss, kann ich auch nur empfehlen.
Hampton Court Palace, ja klar, super Tip ( wo mein Sohn und ich doch Tudorfans sind)
Auch Danke für die Empfehlung mit der Travelcard! Wie funktioniert die Verbindung über die Themse? Wird fest ins Programm gebucht.
Arundel Castle war ich letztes Jahr, ist auch taumhaft schön.
Danke nochmals!
lg
ruth
Ihr könnt vom Hampton Court Pier bis Westminster Pier auf der Themse zurück fahren. Dzt. find ich die Fahrplan-Informationen nicht, aber im Sommerfahrplan wird das sicher wieder auf der River-Seite von Transport for London angeboten. Kostet £15.00
noch eine Frage bitte , von Hampton Court nach Kew Gardens, geht welcher Bus, und wie lange dauert die Fahrt ca.?
Danke im voraus!
www.tfl.gov.uk ---> Route planner
Hallo zusammen,
wir fahren ende juni nach london, und nachdem ich dies hier gelesen habe, wollen wir unbedingt das schloss sehen.
Nun meine frage, wir haben nun leider schon die travelcard zone 123 bestellt.
Wäre es wohl günstiger soweit mit der u-bahn richtung schloss zufahren, wie wir kommen und dann weiter mit dem bus?
Oder sollen wir direkt mit dem zug fahren, um in den genuss des 2for1 ticket zukommen.
Diese tickets zählen doch nur mit einem gültigen zugticket oder?
Das schloss diente ja schon oft als filmkulisse, weiß jemand für welche filme?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!