• waellergirl
    geschrieben 1476121093000

Hallo zusammen,

wir haben einen Plan geschmiedet und möchten gerne nächstes Jahr im Juni zu dritt eine kleine Rundreise starten.

Wir sind zum ersten Mal in Irland, Isle of Man und Schottland und würden daher gerne mal ein paar Tage überall "reinschnuppern".

Hat jemand von euch schon einmal solch eine Reise gemacht und habt ihr Tipps für uns?

Wir würden von Deutschland aus fliegen und uns vor Ort je einen Mietwagen mieten bzw. öffentliche Verkehrsmittel nutzen? Oder wäre es sinnvoller, das eigene Auto mitzunehmen?

Was sollten wir uns auf keinen Fall in den einzelnen Ländern entgehen lassen?

Irland: 3 Tage

Isle of Man: 1-2 Tage

Schottland: 7 Tage

Da wir noch ganz am Anfang unserer Planung stehen, sind wir für jeden keinen Tipp dankbar!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Carolin

• Inspired
    geschrieben 1476134879000

3 Tage Irland? Da musst du schon sehr genau gucken, was du dir von Irland ansehen willst. Ich würde Dingle nehmen, aber bei der kurzen Zeit solltest du danach entscheiden, wie du am wenigsten Zeit mit der Anreise verlierst...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • pkallief
    geschrieben 1476171740000

drei Tage Irland ist ja echt mal recht kurz...sogar zum reinschnuppern.

Interessant wäre es dann erst einmal, wohin geht euer Flug? Dublin? Cork? Shannon? Von wo (und wie) aus geht es dann weiter zur Isle of Man? Beides wahrscheinlich Dublin, oder? Dann ist mit Schnuppern in Irland wenig los, Dublin ist zwar ganz nett, aber für drei Tage zu viel. Und eine Tour Richtung Dingle wäre dann auch zu viel. Ein bißchen runter nach nach Wexford und/oder in die Wicklow Mountains mit Powerscourt Gardens wären dann noch drin.

Falls ihr Pferdebegeistert seid wäre alternativ auch ein Ausflug ins National Stud in Kildare möglich.

Warum nehmt ihr euch nicht die Zeit und besucht nur Schottland oder Irland? Sieben bis 10 Tage Irland (oder Schottland) wären viel besser geeignet...auch zum reinschnuppern. Da könnt ich euch dann den ganzen Südwesten Irlands, von Dingle bis nach Cork, empfehlen! Die ein bis zwei Tage auf Isle of Man sind ja im Grunde eh vernachlässigbar;)

• Claudia2104
    geschrieben 1476639550000

Mein Mann und ich waren vor 2 Jahren in Schottland und letztes Jahr in Irland für jeweils 10 Tage  und das war noch zu kurz. Wir haben uns am Flughafen ein Auto gemietet und sind dann quer durch das Land gefahren.

Meine Highlights in Schottland waren die Isle of Skye, Castle Trail (vor allem Dunnottar Castle), Glencoe, aber auch die Halbinsel Fife. 

In Irland hat uns sehr gut Dingle, Connemara, Kylemore Abbey und vor allem die Cliffs of Moher gefallen.

Aber ich würde mich an eurer Stelle für ein Land entscheiden, um auch wirklich viel davon zu sehen.

• chriwi
    geschrieben 1476697393000

Genau! Entweder Schottland oder Irland. Und wenn eine kleinere Insel dabei sein soll, würde ich von der schottischen Nordküste per Autofähre auf Orkney oder von Ullapool nach Stornoway auf die Äußeren Hebriden übersetzen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Trippa
    geschrieben 1479216738000

3 Tage Irland ist wirkliche etwas knapp bemessen. Wenn es sich aber nicht ändern lässt würde ich die Gegend um Galway empfehlen, dort ist es Landschaftlich meiner Meinung nach am schönsten! Galway ist auch ein sehr schönes Städtchen und hat mir persönlich besser gefallen als Dublin. Schöne Reise!

• Kokospalme4
    geschrieben 1479459007000

Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen - entweder für ein Land entscheiden (beide haben für mehrere Urlaube viel zu bieten) oder sich in Irland eher auf den Westen konzentrieren (Galway und Tagesausflüge von dort). Irland zu bereisen ohne die Cliffs of Moher gesehen zu haben ist fast ein No-Go - auch wenn sie sehr touristisch sind, hat es mich wirklich sehr beeindruckt, mehr als erwartet sogar.

Als Alternative würde ich Dublin mit einem Tagesausflug in die Wicklow Mountains / Glendalough empfehlen :)

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • sumse40
    geschrieben 1488194102615

Schliesse mich den Vorrednern ebenfalls an - wenn ihr 4 wochen Zeit hättet - wäre es machbar aber so seht ihr überall nicht mal einen Bruchteil des Landes. Ich war letztes Jahr 2 wochen in Irland und habe mehr nicht gesehen , als gesehen und nach Schottland fahre ich nächstes Jahr zum 6.Mal und entdecke immer noch Neues. Lieber auf 1 Land konzentrieren und das dann richtig ansehen.

Die Cliffs of Moher habe ich mir gespart - dieser riesige Touristenrummel ist nicht so meins ;-) - fand den ring of Kerry schon völlig überbewertet.

• Urlaubsralle
    geschrieben 1498924366069

Irland in 3 Tagen wird sehr schwieirig...so viel braucht man eigentlich nur um Dublin zu sehen. Ich würde dennoch wie folgt vorgehen:

1. Tag Auto mieten nach Kilkenny und den Ring of Karrey abfahren
    2. Tag Galway und Cliffs of Mohar besichtigen
    3. Dublin Sighseein und Clubbing - Empfehlungen für den Abend: Temple Bar, Diceys oder Opium :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!