Hallo Marco,
vielen Dank für die Auskunft! Das nimmt mir schon ein wenig die Sorge!
Ich bin mal gespannt ob es bei uns auch so gut funktioniert. Ich musste bisher noch nie umsteigen, aber es wird schon klappen!
Nochmals danke!
Viele Grüße,
Anka
Hallo Marco,
vielen Dank für die Auskunft! Das nimmt mir schon ein wenig die Sorge!
Ich bin mal gespannt ob es bei uns auch so gut funktioniert. Ich musste bisher noch nie umsteigen, aber es wird schon klappen!
Nochmals danke!
Viele Grüße,
Anka
Hi,
ich fliege MORGEN und hab nur 1:10h zeit. KOmme an TErminal 5 an und fliege auch im Temrinal 5 weiter! Allerdings nur 35 min Zeit, bis man durch die Sicherheitskontrollen sein soll. ISt das wirklich so streng, oder kann man sich da auch ein paar Mintuen verspäten?!?!
Hat jemand Tipps um es zu schaffen??? Hab eben schon gelesen, dass ich mich an FLIGHT CONNECTIONS halten soll.
Hoffe auf eine schnelle Antowort...
Grüße
Du solltest schon etwas Gas geben, wenn gleich mehrere Flieger ankommen könnte es schon voller werden.
Die Kontrollen gehen eigentlich, sind nicht stenger als hier auch, man muss nur die Schuhe gleich ausziehen.
Nicht wundern wenn Du auf den Tafeln nicht gleich Dein Abflug Gate findest, die stehen meist erst 30Min vor Ablug drauf.
Gruss und guten Flug Marco
So, ich habe alles gut überstanden.
Wir hatten ja auch 1:10 Zeit und haben es pünktlich geschafft, allerdings mussten wir uns auch richtig beeilen. Zeit um nochmal gemütlich durch den Terminal zu schlendern hat man wirklich nicht.
Wir sind mit zügigem Tempo durchmarschiert und waren immer pünktlich zum Boarding da.
Die Koffer sind auf dem Hinflug alle mitgekommen. Auf dem Rückflug hat ein Koffer gefehlt, dieser wurde uns aber innerhalb von 24 h nachgeliefert.
Hi Ankaaa, der Zug zu den B Gates ist ja eine richtige Rakete, da ist man schnell drüben, war ganz erstaunt wie schnell der ist.
Aber ist ja gut dass alles so gut geklappt hat.
Gruss Marco
Das stimmt!
Wir waren uns nur erst unsicher ob wir jetzt wirklich damit fahren müssen, denn von dem Zug im Terminal habe ich vorher noch nichts gelesen.
Aber jetzt bin ich schlauer!
Ich höre immer wieder, man darf in LHR nur 1 Handgepäck durch die Sicherheitsschleuse nehmen. Stimmt das? Oder darf man dennoch zusätzlich seinen Laptop mitnehmen, wie normal üblich...
In Stansted war diesmal klar ausgeschildert "One piece only". Auch keine Ausnahmen z.B. für Notebook-Tasche oder Lady Handbags. Wird in LHR auch nicht anders sein.
Das ist fatal... dann muss ich auf dem Rückweg versuchen, alles in eine Tasche zu bekommen.. Zumindestens für den Sicherheitscheck.
Und dann kommt wiederum das Gewichtslimit zum Tragen. In Stansted musste ich beide Handgepäckstücke auf die Waage legen.....
...und danach umpacken. Ich hatte wohlweislich eine Tasche dabei. Da kam dann die Schmutzwäsche, etc. rein. Die hab ich dann eingecheckt. Flug war mit AB (Gewichtslimit ist ja von der Airline abhängig).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!