Hallo meine Lieben,
kann mir jemand sagen wie man vom Flughafen Gatwick am besten und am günstigsten zum Russell Square Garden kommt?
Wäre supi
LG
Ich nehme an Du meinst den Russell Square?!
Könntest mal bei Easybus schauen, ob Du ein günstiges Ticket bekommst. Die fahren bis Earl´s Court, von dort sind´s 10 Stationen mit der Tube mit einem Umstieg. Würde ich allerdings nur machen, wenn´s wirklich günstig ist.
Praktischer und schneller ist die Verbindung mit dem Zug: von Gatwick fährst Du bist St. Pancras, von dort ist´s dann mit der Piccadilly Line nur noch eine Station, ggf. also auch zu Fuß machbar. Besonders günstig ist es mit dem Zug, wenn man zu dritt oder viert unterwegs ist (Groupsave).
Allgemeine Infos zu den Londoner Flughäfen findest Du auch hier: http://www.holidaycheck.de/thema-Welcher+Flughafen+in+London-id_94792.html?page=2#paginateAnchor
Ja, ich meinte den Russel Square (konnte man das wohl irgendwie anders verstehen!?)
Danke, für die Antwort ich informiere mich da mal
Weiß zufällig noch jemand wie es mit Internet in London aussieht? Würde dann nämlich evtl. meinen Laptop mitnehmen
Danke euch:)
@'Methchen' sagte:
kann mir jemand sagen wie man vom Flughafen Gatwick am besten und am günstigsten zum Russell Square Garden kommt?
"Am besten" und "am günstigsten" schließen einander i.d.R. aus.
Am besten ist sicher die Verbindung mit dem G a t w i c k Express, am günstigsten wahrscheinlich die Fahrt mit EasyBus bis West Brompton, ca. 400 Meter zu Fuß bis zur U-Bahn-Station Earls Court, von dort mit der Piccadilly Line 10 Stationen bis Russel Sq.
Preisvergleich: Für 2 Personen hin & retour hab ich letzte Woche bei EasyBus 15 Euro bezahlt, das kostet 1 Einzelticket f. 1 Strecke mit dem Express.
Danke für die Antwort
Habt ihr das Ticket vorab übers Internet gebucht oder vor Ort?
Das Ticket f.d. EasyBus hab ich online gekauft. Das spart Zeit und Geld und gibt auch Sicherheit. Denn Leute mit Vorreservierung haben Vorrang bei der Beförderung. Vor allem am Rückflug nicht unwichtig. Fahrzeit mit dem EasyBus war übrigens ca. 70 Minuten, und das bei recht normalen Verkehrsverhältnissen.
Nochmal eine Frage zum Easy-Bus. Landen lt. Plan um 7 Uhr. Wann empfiehlt es sich den Bus zu buchen? Falls man den Bus gebucht hat und es nicht schafft, kann man dan einen anderen nutzen?
Sorry, für die vielen Fragen
Nur mit Handgepäck würd ich den Bus um 07:45 nehmen, mit eingechecktem Gepäck 08:00. Früher oder späterer Bus ist kein Problem, aber Leute die eine fixe Uhrzeit gebucht haben, werden bevorzugt behandelt.
Allerdings hilft einem die fixe Uhrzeit auch nur, wenn der Bus auch tatsächlich kommt. Habe schon miterlebt, dass Reisende in der Hinsicht bei Easybus viel Pech hatten und nachdem zwei Busse ausgefallen waren im dritten nicht mitgenommen wurden.
Also vor allem für Rückfahrt immer viel Zeit einplanen.
So wie ich das sehe, kostet der Easybus von Gattwick in die City und zurück ca. 16 Pfund und dauert z.B. bis London City Earls Court 1,5 h.
Mein Vorschlag ist da der Nahverkehrszug (nicht Gatwick Express) von Gatwick zur Station London Bridge. Fahrtzeit ca. 28 Minuten - Hin und Zurück 10,20 Pfund und der Zug fährt ca. alle 15 Minuten. Von London Bridge dann weiter mit der Tube. 1x in Kings Cross umsteigen und schon ist man am Russell Square. (Oyster Card in Gattwick besorgen!!)
Einfach mal auf der Internetseite southernrailway.com nachsehen.
In Gattwick sind die Schalter der Eisenbahngesellschaft ganz einfach zu finden, direkt im Terminal Richtung Gattwick Express gehen, an dem Eingang Gattwick Express vorbei, 20 Meter dahinter sind die Fahrkartenschalter der normalen Züge. Wenn Du Glück hast, hast Du einen netten Fahrkartenverkäufer, der sagt Dir auch noch schnell Bahnsteig und Zeit des nächsten Zuges, zu den Gleisen sind es dann nochmals 20 Meter und eine Treppe. Viel Spaß in London.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!