Hi Marcell!
Ich war 2006 Ende September in Schottland und es war einfach herrlich...
Ich kann dir Loch Monzievaird in der Nähe des Ortes Crieff in der Grafschaft Perthshire empfehlen.
Das war ein "4*Hotel" das aus ganz vielen Blockhütten besteht die sich wunderschön romantisch um einen See gruppieren. Diese Blockhütten sind zwar für Selbstversorger, dafür aber auch mit allem ausgestattet was man für einen tollen Urlaub braucht!
Komplette Küche mit Herd, Microwelle, Spülmaschine...Ein wunderschön eingerichtetes Wohnesszimmer mit Radio und TV, komplettes Bad...(einfach alles).
Das tolle daran ist neben der 4* Ausstattung der Chalets oder Blockhütten die zentrale Lage am Rande der Highlands.
Loch Monzievaird liegt genau in dem zentralen Gürtel zwischen Glasgow, Edingburg, St.Andrews und Stirling, einfach perfekt als Basis um Schottland zu erkunden. Auch die Nähe zu den Highlands und den tollen Fischerdörfern wie Crail *schwärm* ist einfach toll.
Einziges Manko: Es liegt relativ ruhig und in dem nahen Städtchen Crieff ist abends außer einigen Pubs nicht viel los. Man braucht einen Mietwagen um bequem hin zu kommen aber der empfielt sich sowieso wenn man Schottland erkunden will.
Am besten du googlest einfach mal nach Loch Monzievaird, da ich hier keinen Link zur HP des Hotels schreiben darf.
LG Dorian