• IsabelM
    geschrieben 1343085540000

Hallo,

wir wollen im September einen Städtetrip nach London machen. Flug geht nach Gatwick und von dort müssen wir dann in die Innenstadt. Wie ist das am günstigsten? Sicherlich geht der Gatwick Express schnell. Aber mit dem "normalen" Zug ist es sicherlich eine günstigere Alternative. Nun würden wir die Travelcard eh kaufen. Ist mit der Travelcard Zone 1-6 auch der Bereich um den Airport abgedeckt oder braucht man dann ein extra Ticket?

Danke schon mal für die Auskunft!

• chriwi
    geschrieben 1343116423000

Das steht alles hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Welcher+Flughafen+in+London-id_94792.html?page=3#forumPostAnchor2784041

Und falls noch Fragen offen sind, dann stell sie bitte in diesem Thread.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1343124519000

Ich möchte nicht besserwisserrisch wirken, aber Isabel, bitte Vorsicht mit dem Begriff "London City", wenn Du irgendwo nach dem Weg fragst oder ein Ticket kaufen willst, sonst landest schnell irgendwo, wo Du gar nicht hinwolltest

London City bezeicht: 

1) die City of London: das historische Zentrum und Bankenviertel von London, nur eine Quadratmeile groß und nicht mit dem gleichzusetzen mit dem, was man bei anderen Städten als Innenstadt bezeichnet. Hotels, Geschäfte und Nachtleben sind hier nur wenig zu finden.

2) der Flughafen London-City: Londons kleinster Flughafen, in den Docklands gelegen und 10 km östlich von der City of London.

Der Flughafen Gatwick liegt 40 km von Central London entfernt und ist nicht ans Tubenetz angeschlossen. Für Verbindungen mit dem Zug (Extra-Ticket), bitte dem Link von Chriwi folgen.

• wukovits
    geschrieben 1343125487000

Hallo IsablM

Vom Flughafen Gatwick gibt es 3 verschiedene Zugverbindungen nach London.

Die schnellste aber auch teuerstste ist der Gatwick Express zur Victoria Station.

Es gibt jedoch eine 2te nur geringfügig langsamere Zugverbindung zur Victoria Station.

Wenn Ihr euch für ein Hotel im Osten von London entscheidet wäre die

3. Zugverbindung zur London Bridge Station die bessere Wahl.

Schau Dir doch diesen Link an.

Gruß

Karl

• bianca12
    geschrieben 1344936268000

Hallo,

wir fliegen Ende des Monats nach London - wir werden in Gatwick landen. Nun meine Frage..... wie komme ich am günstigsten ins Hotel (Holiday Inn Express City in der Old Street) - ich möchte außerdem diese 2for1 Tickets nutzen und müsste dann eben mit einer Bahn / einem Bus fahren, mit welcher man dann auch diese Gutscheine nutzen kann. Ist es sinnvoll gleich ein Ticket für die Rückfahrt mit zu kaufen? Wir möchten uns auch noch die Travelcard zulegen (Zone 1-2 -> ist diese ausreichend für Madame Tusseaud, Tower Bridge, Big Ben, London Eye,...)

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

• chriwi
    geschrieben 1344938267000

-) Wie man von den Flughäfen am besten in die Stadt kommt, haben wir in diesem Thread schon beantwortet. 

-) Zu "2 for 1" gibt es auch schon einen Thread. Um die Angebote zu nutzen, musst Du mit der Bahn fahren, nicht mit dem Bus. Die Kombination "2 for 1" und Madame Tussaud's Tickets im Vorverkauf gibt es allerdings nicht. Auch das wurde bereits beantwortet, in Beitrag 1 und 2 des "2 for 1" Threads.

-) Travelcard Zone 1-2 reicht. Die gibt's in jeder U-Bahn-Station.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    geschrieben 1344943222000

Ich ergänze hier noch mal den Link, bei dem Du Dir Fahrzeiten und Preise der Züge von Gatwick nach London Bridge raussuchen kannst, mit denen Du 2for1 nutzen kannst.

Buchen im Voraus ist nicht nötig, Du kannst das Ticket einfach vor Ort am Schalter kaufen.

• quolover
    geschrieben 1358714665000

Hallo

wir sind vom 15 März für ein Wochenende in London. Wir landen in Gatwick. Unser Hotel ist das Ibis, das sich in Flughafennähe befindet. Vom Flughafen gibt es eine Busverbindung, die am Hotel vorbei führt. Jetzt einige Fragen. Kann ich vom Hotel nach London per Bus oder Bahnverbindung fahren oder ist es einfacher die 2 Tage zurück zum Flughafen und von da aus starten? Wie ist es Abends oder Nachts mit der Verbindung zurück Richtung Hotel? Freitag sind wir auf einem Konzert im Hammersmith und anschließend noch auf einer Aftershowparty. Wie ist es da mit den Verbindungen? Habe irgendwo mal gelesen, das der Busverkehr auch Nachts fährt. Da wir Freitag ein wenig und Samstag den ganzen Tag London besichtigen wollen, ist es doch vielleicht am einfachsten ein Tagesticket zu buchen? Zone 1-2 müßte für Hammersmith und die meisten Sehenswürdigkeiten ja reichen. Und habe ich aus dieser Zone auch eine Verbindung zurück Richtung Gatwick.

Danke für Infos

• Evil_Eva
    geschrieben 1358750780000

Hallo Quolover, 

wenn Du ein Wochende in London verbringen möchtest, warum buchst Du ein Hotel, das irgendwo in West Sussex liegt?

Fast ebenso gut könntest Du Dich in Brüssel einquartieren, von dort aus sind´s mit dem Eurostar auch nur geschmeidige zwei Stunden bis London.

Von Gatwick gibt´s natürlich eine Vielzahl an Transfermögichkeiten, aber ich fürchte keine davon ist gleichzeitig so schnell und günstig, dass sie die günstige Übernachtungsnate des Hotels aufwiegen könnte. 

Ich würde stornieren.

• quolover
    geschrieben 1358802378000

Wir haben das Hotel gebucht, zum einen weil wir da Freunde treffen und zum anderen ist unser Rückflug morgens früh. Und da bin ich dann schon in Flughafennähe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!