• Jasmin-Weltenbummler
    geschrieben 1327397091000

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit einer Wandertour ca 6 Wochen von Dublin an der Küste entlang bis in den Süden und dann auch wieder hoch bis Gallaway?

Jegliche Art von Tipps wie Route, Übernachtungsmöglichkeit, ungefähre Kosten wäre ich sehr dankbar.  :D

• Weltsegler321
    geschrieben 1338389769000

Leider noch nicht, aber ich mache bald eine Autoreise (über tui-wolters.de) durch Irland, wo ich an der Küste entlang fahren will. Ich habe mir selber eine Route überlegt, wo ich langfahren will und plane mit 100€ pro Tag+ Benzin. Für Übernachtungsmöglichkeiten habe ich Vorschläge bekommen, jedoch halte ich das für überteuert und werde mich vor Ort erst auf die Suche begeben (zumindest für die Hotels, wo ich nur eine Nacht verbringen werde)..also ich glaube ein bisschen musst du selber planen, auch was dein Budget und deine Route anbelangt.

=)
  • Andreas4711
    geschrieben 1338477298000

Haben die von Dir beschriebene Strecke gerade erst letzte Woche mit dem Mietwagen auf eigene Faust gemacht. An Eurer Stelle würde ich die Sache andersrum starten, von Dublin nach Galway mit dem Bus und dann die Wanderung dort starten. Runter bis Kilarney ist die Landschaft klasse. Durch die Buren durch und an der Steilküste lang, herrlich. Wäre zu Schade, wenn Ihr das am Ende Eurer Tour nicht mehr schaffen würdet.

Dann noch der Tipp zu weiteren Infomöglichkeiten. Geh mal auf die Seite discoverireland.com und dort auf "Kostenfrei bestellen", da gibt es Wanderführer und andere Broschüren kostenlos.

Leider kann man darüber nicht das neue B&B Verzeichnis bestellen, dazu muß man beim irischen Fremdenverkehrsamt unter 069 668 00950 anrufen und erhält das dann auch kostenlos zugeschickt. Wir haben nur B&Bs aus diesem Buch genommen und die waren durchweg in Ordnung. Kosten 30-35 EUR p.P. und Nacht. Wenn es geht spätestens am Morgen für den Abend telefonisch vorreservieren.

Ansonsten gibt es an jeder Ecke B&Bs ca. ab 20 EUR p.P. und Nacht, sahen aber nicht immer vertrauenserweckend aus.

@ Weltsegler

100 EUR pro Person und pro Tag + Benzin sollte ausreichen. Ca. 30-35 EUR die Übernachtung im B&B incl. Frühstück, das Frühstück ist meist so reichhaltig, daß man sich das Mittagessen sparen kann und für ein Abendessen muß man doch schon mit ca. 20-25 EUR p.P. in einem Restaurant rechnen. Hotels würde ich nicht unbedingt empfehlen, die sind unverhältnismäßig teuer und nicht gut im Standard. Benzinpreise mit Deutschland vergleichbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!