Hallo ihr Lieben,
ich brauche ein mini bisschen Hilfe.
Ich plane, etwa eine Woche im Herbst nach Schottland zu reisen und dort, unter Anderem, ein wenig zu wandern. Die Sache ist nur leider ein bisschen komplizierter.
Leider bin ich bis jetzt im Leben nie wirklich im Urlaub irgendwo hingereist und habe deswegen allgemein wenig Ahnung, wenn es um das Planen davon geht (Ich würde wahrscheinlich nicht mal den EIngang vom Flughafen finden). Ich dachte mir, als "Urlaubseinsteiger" könnte ich mir bei euch einen kleinen Schubser in die richtige Richtung geben lassen. Vielleicht auch eher auf der preiswerteren Seite des Spektrums, da mein Azubi-Gehalt nicht gaaanz so viel her gibt
Hab mich schon bisschen umgesehen (auch hier im Forum bissl) aber bin von den ganzen Sachen, die man machen könnte, absolut überwältigt und könnte mich selbst wahrscheinlich in hundert Jahren nicht für etwas entscheiden. Also sag ich euch einfach mal, was ich mir so grob vorstellen würde und ihr könnt mir gerne sagen, ob die Idee eher doof oder doch umsetzbar ist
Die Dauer des Urlaubes ist relativ flexibel. Zwischen eins bis zwei Wochen ist alles möglich, dachte so an ca 8 Tage (Zwischen dem 16.10. und dem 30.10.) Ich wollte evtl. entweder nach Edinburgh oder Inverness fliegen und mir erstmal da die Stadt 2 Tage lang ansehen (bin da sehr offen und weiß, dass die Zeit niemals dem gerecht wird). Was man beim ersten Mal auf jeden Fall mal gesehen haben sollte halt.
Danach, worauf ich mich am meisten freue, ca. 3 oder 4 Tage wandern. Mit dem Zug oder Bus irgendwo in die Pampa und ins Freie. Eher für Anfänger geeignet und wenn möglich ohne Notwendigkeit zu zelten. Sprich jeweils eine Strecke den Tag lang wandern und dann irgendwo ankommen, wo man die Nacht über schlafen kann, um am nächsten Tag weiter zu machen.
Dachte da definitiv an eher weites, freies Land mit Bergen und Hügeln, wo man vielleicht sogar Nachts mal die Nordlichter sehen könnte. Ich mags auch eher windiges, grobes und kraftvolles Wetter. Küstenregion wahrscheinlich eher weniger, aber ich lass mich gerne überreden
Danach dann gerne mit dem Bus zurück in die Zivilisation und dann langsam wieder zurück in die Heimat, aber ihr habt da definitiv so viel bessere Ideen als ich.
Ich bedanke mich schon einmal so dolle sehr für Ideen und Tipps und wünsche euch einen supischönen Abend!!!
Von Matthias