• christina24
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1104682820000

    Hallo !!

    brauche Eure Hilfe !

    Wer war schon mal in Irland und kann uns einige Tipps geben.

    Wir haben vor mit den Auto durch Irland zu fahren und in B&B Unterkünften zu übernachten.

    Wer hat das schon mal gemacht ?

    Habe gehört Irland soll sehr teuer sein, stimmt das ?

    Für Eure Infos wäre ich super dankbar :-)

    Grüße

    Christina24

  • Kringel
    Dabei seit: 1074038400000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1104831301000

    Hallo!

    Meine Irlandreise war 1993, also sind meine Kenntnisse leider total veraltet. Damals war es jedenfalls kein Problem, gute B & B - Unterkünfte zu finden. Man mußte sich nur an dem grünen Kleeblattsymbol orientieren. Unterkünfte, die so gekennzeichnet waren, hatten alle einen sehr guten Mindeststandard und es gab kaum einen Ort in Irland, wo nicht wenigstens ein solches Haus zu finden war. Am besten liest du einfach mal in einem Reiseführer nach, ob es die irische Fremdenverkehrszentrale noch gibt. Die konnten uns damals einen Accomodation Guide schicken, in dem alle Unterkünfte incl. Preise verzeichnet waren.

  • zwiebel
    Dabei seit: 1106265600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1106324303000

    Failte Christina,

    ich kann Irland als Reiseziel nur wärmstens empfehlen, traumhafte Landschaft, nette Leute, gutes Bier.

    Wir waren 2000 das letzte Mal in Irland, haben auch eine Rundreise gemacht, Auto, Flug und Übernachtungen (B&B) von Deutschland aus gebucht (mal bei irland-reisen-cie.de schauen, die bieten Rundreisen an u.ä.).

    Teuer ist so eine Sache, ich fand die Preise ok, wobei Irland preiswerter als Nordirland ist. Wie das jetzt mit dem Euro aussieht, kann ich allerdings nicht beurteilen.

    Sehr empfehlenswert ist die Corseway Coast im Norden Irlands, mit Giants Corseway und der Destille in Bushmills, wenn man denn Whiskey mag. Sehr schön ist aber auch die Gegend um Dublin, vor allem die Wicklows.

    Aber eigentlich ist Irland überall schön, und es gibt tatsächlich tausend Farben Grün.

    Im Süden ist verkehrstechnisch deutlich mehr los, als im Norden, an das Linksfahren habe ich mich relativ schnell gewöhnt, auch an die Kreisverkehre, davon gibt es jede Menge.

    Ich hoffe, das hat ein wenig geholfen, ach ja www.irland-ferien.de ist auch noch ne gute Website.

    Na dann viel Spaß auf der grünen Insel.

    Gruß Anja

  • Das Userkonglomerat
    Dabei seit: 1092528000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1106328587000

    Moin Moin,

    Ich kann dir wohl einige Tipps geben, nur mußt Du sagen was genau Du suchst.

    Empfehlenswerte B&B´s , Strecken , Sehenswürdigkeiten oder tolle Landschaften oder oder oder ?!

    Zuerst solltest Du aber die Suchfunktion hier nutzen , da wirst Du schon einiges erfahren !

    Schönen Tag

    wünscht

    DER QUATSCHPIRAT  - Harhar             :crazy:

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 837
    geschrieben 1106812292000

    Guten Morgen

    Du kannst ja mal meinen Reisebericht auf http://www.sheridane.de nachlesen.

    Liebe Grüße

    Manuela

  • weltenbummler karl-heinz
    Dabei seit: 1107907200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1107952892000

    Hallo Christina,

    meine Frau und ich haben schon zweimal Irland mit dem Motorrad befahren und bleibende Eindrücke mitgebracht. Bei interesse schau Dir doch einfach meinen Bericht an unter:  http://www.pervan.de/reiseberichte/reise.asp?i=487 

    oder auf meiner Homepage.

    Viel Spaß beim Lesen.     ;)

    Viele Grüße,  Karl-Heinz

    I love Moped
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19417
    geschrieben 1107977599000

    Hallo, wir haben vor 5 Jahren eine Rundreise mit eigenem PKW gemacht, nur die Fähre gebucht und sind dann 2 Wochen auf eigene Faust durch Irland gereist. Es war überhaupt kein Problem, eine B&B - Unterkunft zu finden.

    Am Fähranleger in Rosslare gibt es ein Tourist-Office, dort kann man die 1. Übernachtung reservieren, so dass man nach der Ankunft nicht lange suchen muss.  Die Öffnungszeiten richten sich nach den Fähren. Irland ist auf jeden Fall eine Reise wert, es ist eine wunderschöne Insel mit sehr hilfsbereiten Menschen. Gut und reichhaltig war auch immer das "full irish breakfast", man hätte auf Wunsch aber auch kontinetales Frühstück haben können.

  • Barbara R.
    Dabei seit: 1108252800000
    Beiträge: 1055
    geschrieben 1108312195000

    hi, Christina,

    wir waren im Mai 2003 mit Aer Lingus nach Dublin geflogen und dann mit einem Mietwagen durch Irland gefahren. Sind von Dublin aus nach Norden nach Newgrange und dann weiter in Richtung Athlone. Haben auf der Strecke schöne alte Stätten besucht wie z.B. auch Clonmachnoise, Trim Castle usw. Ein Muss sind die Cliffs of Moher. Einfach traumhaft. Wir hatten immer B&B, was mittlerweile Minimum 30 Euro pro Person kostet. Also ich fand es sehr teuer. Man findet in jedem Zimmer einen Wasserkocher und Teebeutel sowie lösl. Kaffee vor zum Selbermachen. Am besten hat es uns im County

    Clare gefallen. Ist richtig mystisch, fand ich. Es gibt so viel zu sehen, das ist unglaublich. Allerdings waren wir vom Ring of Kerry enttäuscht und haben ihn fluchtartig wieder verlassen. Dort ist es so touristisch ausgebaut (ausgebeutet), ich kam mir vor wie in einem irischen Arenal. Wir hatten nichts gebucht aber immer was gefunden. Einmal stiessen wir auf ein Hinweisschild B&B San Esteban, weiss nur den Ort nicht mehr so genau. Irgendwo zwischen Burren und dem nächsten größeren Ort, jedenfalls im County Clare. Man folgt dem Schild in Richtung Meer, mitten durch die Wallachei und denkt, hier kann nichts mehr kommen. Dann noch einmal um eine Ecke und dann kommt ES: Ein Superhaus direkt am Meer, große moderne Zimmer und ein Wirtsehepaar, sowas nettes findet man eigentlich nirgendwo. Sie heißen Ann und Michael und boten damals das Zimmer für 25,- Euro pro Person an. Das war das beste und preiswerteste Zimmer unseres Urlaubs. Und weils so schön war, haben wir Tagestouren von dort aus gemacht und sind dann 3 Nächte statt einer geblieben. Zuerst dachten wir, das ist so teuer, hier bleiben wir nicht und hätte mein Mann nicht drauf bestanden zu fragen, ich hätte die Flucht ergriffen. Essen sollte man übrigens in den irischen Pubs, dort ist es noch relativ preiswert und sehr lecker. Auf keinen Fall zum Chinesen, das sind die teuersten Restaurants in Irland!!

    So, das wars von mir, viel Spass und schönen Urlaub!!

    Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1109274375000

    Am 20.04.2004 (letzter Beitrag) wurde das Thema Irland schon mal behandelt, es gab dort gute Tipps. Es lohnt sich, da mal reinzugucken.

    Wir haben unseren Irland-Urlaub sehr genossen. Das einzige, was uns wirklich in Irland tierisch genervt hat, war, daß man beim Wandern dauernd von irgendwelchen Zäunen oder Hecken oder tiefen Gräben gezwungen wurde, weite Umwege zu machen. Einfach mal so richtig nach Herzenslust querbeet zu laufen, worauf wir uns so gefreut hatten, war leider nicht möglich. 

    Aber vielleicht war das ja nur in der Gegend, in der wir waren, so (C. Clare, Loch Derg). 

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!