• alex5579
    geschrieben 1199955090000

Hallo,

ich möchte in der ersten Mai-Woche nach Wales. Genauer gesagt nach Swansea (Südwales).

Da Flüge nach Wales wohl recht teuer sind werde ich wohl den Umweg über London nehmen müssen.

Flüge hierfür sind recht günstig. Nur wie komme ich von London nach Swansea mit der BAHN?

Gibt es verschiedene Bahnanbieter in GB? Und was kostet mich ein Ticket (Hin und Rück)?

Kennt sich hier jemand gut aus und hat eventuell Internetlinks für mich, wo ich Tickets kaufen kann?

Vielen Dank und Grüße

Alexander

• dreckbacke
    geschrieben 1199979395000

Hallole Alexander,

hier mal ein link der dir Bahnreisen in UK zusammenstellt:

http://www.transportdirect.info/TransportDirect/en/JourneyPlanning/JourneyPlannerInput.aspx

Als Alternative zu London gibt es in der Ecke Wales noch den Flughafen Bristol - dort fliegt easyjet und Ryanair an - ich weiß allerdings nicht aus welcher Ecke in Deutschland Du kommst und ob das für dich in Frage kommt.

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1199993374000

Als eventuell günstigere Alternative zum Zug könntest Du auch die Preise für eine Fahrt mit dem Coach checken (z. B. Nationalexpress oder Megabus). Die haben teilweise seeeehr günstige Angebote, bin kürzlich für 1 Pfund mit Nationalexpress (Funfare-Tarif) von London nach Manchester gefahren. Und diese Fahrt dauert immerhin 4,5 Stunden.

Zugverbindungen habe ich mir schon mal auf der Website von Nationalrail herausgesucht.

• alex5579
    geschrieben 1200044965000

Also der Link ist schon mal spitze! Vielen Dank.

Flughafen Bristol fällt weg. Der wird von Ryanair aus Deutschland gar nicht angeflogen und von Easyjet zu weit weg von meinem Heimatort.

Ich nehme London und plane noch einen Tag länger ein und mache ne kleine London-Sightseeing-Tour.

Die Tarife von Nationalexpress mit dem Coach sind ja wohl unschlagbar. 30 Pfund. Ab London, Victoria Station direkt nach Swansea. Und mit 4 Stunden Reisezeit sogar vergleichbar mit dem Zug.

Im Zug hat man halt den Vorteil mal sich die Beine vertreten zu können. Ich hab noch nie eine Busreise gemacht. Gibt es hier Erfahrungen?

Also ist die Victoria Station in London einfach zu erreichen? Mit dem Link von oben sehe ich, daß es ca. ne Stunde dauert mit 2 mal Umsteigen. Findet man sich in der "öffentliche Verkehrsmittelwelt" von London gut zurecht oder ist es eher unübersichtlich?

Woher bekomme ich Tickets für die Bahn von Stansted nach London und die Underground?

• Anonym
    geschrieben 1200057043000

Hallo

für den Stansted Express guck mal auf der Ryanair Seite. Ist günstiger als wennDu Dir die Tickets erst im Flughafen Stansted holst.

Tube Tickets gibt es in jeder Tube-Station also auch in der Liverpool Street, wo Du ja mit dem SE ankommst.

Infos über die Tube bekommst du unter

www.tfl.gov.uk.

Ist wirklich total einfach sich im Untergrund zurecht zu finden. ;) Die Victoria Station gehört mit zu den größten Stationen - ist nicht zu verfehlen.

LG

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1200075383000

Also die Reisebusse von Nationalexpress sind recht geräumig und komfortabel, bequeme Sitze, oft auch leer. Allerdings besteht in England im Coach auch Anschnallpflicht. Im Bus gibt es eine Toilette, so dass auch bei längeren in der Regel keine Pause gemacht wird.

Die Coach Station am Victoria Station ist extrem groß. Da kann es mitunter recht lange dauern bis man den richtigen Coach gefunden hat, dafür würde ich auf jeden Fall genug Zeit einplanen.

Landest Du in Stansted? Von dort es gibt es verschiedene Möglichkeiten nach Central London zu kommen: z. B. Coaches (von Terravision oder Nationalexpress, eher langsam, günstig), Mini-Bus (von Easyjet, bei Voraussbuchung sehr günstig) oder wie oben genannt der Zug (Stansted Express, schnell und teuer).

Das Tubesystem in London ist meiner Meinung sehr übersichtlich. Einen Plan (Journey Planner) kannst Du Dir im Web herunterladen. Um den richtigen Bahnsteig zu finden, muss man jeweils die Linie und die Himmelsrichtung wissen (ausgeschildert z. B. als "Northbound" und "Southbound").

Wenn Du Dir London noch anschauen möchtest, wie wär´s mit einer Zwischenübernachtung? In den Hotels der Travelodge-Kette gibt´s Hotelzimmer ab 29 Pfund pro Nacht.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1202061591000

Ich werde im März von Stansted nach Wales kommen müssen.

Nehme den Weg, den meine beste Freundin und ihr Partner meist nehmen wenn sie nach einem Urlaub hier wieder zurück zum Studium bei Cardiff wollen.

Terravisionbus von Stansted nach London Victoria Station (derzeit 14,50 Pfund) dann mit dem Megabus von Victoria Station nach Cardiff - (derzeit für 1 Pfund + 50 pence Buchungsgebühr )

• nevertiredoflondon
    geschrieben 1202242674000

hab mal an der stüdküste in worthing gearbeitet und bin da dann von stansted auch immer nach victoria station und da dann mit dem megabus hinunter in den süden.

hab meisten 1 pfund für den sitz im bus bezahlt - ganz easy über internet...

wenn es einem nichts ausmacht mehrere stunden zu sitzen und man nicht reisekrank wird, ist megabus echt super.

ich hab mir da dann immer viel geld gespart und viele nette, junge leute kennengelernt.

• alex5579
    geschrieben 1202282346000

Ja Super. Das hört sich doch schon mal gut an mit der Victoria Station und Megabus.

Allerdings fährt Megabus nur bis Cardiff. Und von Cardiff nach Swansea sind es noch mal 40 Meilen.

Wie kann man diese Strecke bereisen?

Wäre es da nicht sinnvoller direkt von London nach Swansea mit dem Zug zu fahren?

Alex

• dreckbacke
    geschrieben 1202403782000

Hallole Alex,

ich fahre des öfteren in GB mit dem Bus - versuche aber bei allen Fahrstrecken von mehr als 2 h die Bahn zu nehmen - wie Du schon selbst erkannt hast kann man sich da die Beine vertreten.

Du kannst aber auch den National Express Coach 509 nach Cardiff nehmen und dann weiter mit Arriva Trains Wales Richtung Carmarthen fahren und in Swansea aussteigen.

Kostet mit National Express wahrscheinlich etwas weniger als die kpl. Strecke mit dem Zug.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!