Ich war leider erst einmal in London, will aber unbedingt wieder hin. Mal sehen ob es dieses Jahr noch klappt.
Am liebsten wäre ich mehrmals im Jahr da aber leider fehlt im Moment das nötige Kleingeld dazu.
Ich war letztes Jahr zwei mal in London, heuer fliege ich im Juni wieder! Ich mag London sehr gerne, außerdem ist es durch Ryan Air leicht und günstig zu erreichen! Ich bin am liebsten in Camden! Tolles junges und lebendiges Stadtviertel! Essen geh ich gern in China town! Zum fortgehn ist Bricklane top!
Ich war vor 8 Jahren das erste Mal in London (privater Aufenthalt, eine knappe Woche) und London und ich - das war Liebe auf den ersten Blick. Wenige Monate danach hab ich einen neuen Job angetreten, der mich seither regelmäßig nach London führt - manchmal mit einigen Monaten zwischen den Aufenthalten, in meinen besten Zeiten bin ich im 3 - Wochen - Takt hingeflogen. Wie oft ich schon in London war, weiß ich gar nicht - sehr oft jedenfalls. Wenn ich beruflich hin muss, hab ich von morgens hin - abends retour bis zu 4tägigen Aufenthalten alles. Oft lege ich allerdings die Flüge so, daß mir da und dort private Zeit bleibt und das genieße ich sehr.
Mögen tu ich alles dort - die Stradt, die Leute, das Einkaufen, auch das Arbeiten - es ist einfach die Stadt (die einzige auf der Welt) in der ich auch sofort leben wollen würde.
Ich war inzwischen vielleicht so 15-20mal in London, genau weiß ich das aber nicht mehr. Der kürzeste Aufenthalt betrug etwa 3-4 Tage, der längste etwa 1,5 Monate, das war ein Sprachaufenthalt mit Unterkunft in einer Familie in Walthamstow, das ist aber schon über 20 Jahre her.
In manchen Jahren war ich 2 oder 3mal dort, machmal auch einige Jahre gar nicht, das letzte mal ist nun auch schon wieder (viel zu) lange her.
Die Unterkünfte suche ich meistens in der Gegend um den Leicester Square/Piccadilly Circus, da ich abends gerne ins Theater, ins Kino oder in ein Musical gehe und dann gerne in wenigen Schritten wieder im Hotel bin. Allerdings habe ich auch schon in anderen Stadtteilen gewohnt, z.B. South Kensington, Victoria, Marylebone, St. John's Wood u.a.
Viertel, die auch am späteren Abend noch belebt sind, sind mir aber einfach lieber.
Das ist ja beneidenswert. Ich wäre auch gerne so oft da.
Zu welcher Jahreszeit fahrt ihr da hin? Ich bin meist im Herbst bzw. Winter da.
Jahreszeit ist mir ganz egal - bin schon bei jedem Wetter in London gewesen.
Ist mir im Prinzip auch egal, ich war auch schon zu jeder Jahreszeit dort. Allerdings ist mir der Sommer eher nicht so recht, da ich ihn i.d.R. sehr heiß und trocken erlebt habe, und schon so manches mal wurde mir in der stickigen U-Bahn im Sommer so richtig übel.
Im Winter habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, es war immer viel schöneres Wetter als zur selben Zeit in Deutschland, oft sonnig und meistens trocken, daher fliege ich auch gerne im Winter.
Allerdings hängt es bei mir oft vom Zufall ab, da ich den Aufenthalt gerne mit Konzerten verbinde, und dann halt fahre, wenn ich Konzerttickets habe
Beim ersten Mal war's Ende Oktober. In WiEn saukalt, in L0ndon 7 Tage Sonnenschein und knapp 20 Grad.
Sonst sehr oft im Mai und August, ist aber eher Zufall. Schön ist es auch in der Vorweihnachtszeit. Die Stadt hat für mich ganzjährig ihren Reiz, man passt die Aktivitäten halt an die Witterung an, aber wenn man im Freien sitzen kann, finde ich jede Stadt schöner.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!