• Michael S.250
    geschrieben 1490291846868

Hallo zusammen, ich fliege (Oster)Dienstag mit meiner besseren Hälfte und meiner Tochter zum ersten mal nach London. Wir kommen Dienstag Abend um 22 Uhr am Stanced Airport an.Von da aus müssen wir zur Crestfield Street zum Hotel.Aufenthalt in London ist bis Samstag Morgen.

jetzt meine Fragen, schätze mal das wir den Stanced Express nutzen sollten für den wir ja Tickets für Hin/Rückfahrt brauchen. Oder gibt es eine günstigere Alternative?

Dann wollten wir uns den London Pass holen da wir ja reichlich viel sehen wollten.Ziele haben wir uns noch keine gesteckt.Sollten wir die Hop on Hop of Tour machen?

Welche Karte wäre dann für uns vor Ort am besten für die täglichen Transfers, die Travelcard oder doch eher die Oyster?

lässt sich eine auch für die Fahrten von und zum Flughafen nutzen?

Beim London Pass ist ja Madame Tussauds London Eye und London Dungeon nicht drin,kann man da irgendwie was kombinieren oder so?

Hoffe ihr könnt mir paar gute Tips geben!

Vielen dank schon mal.

Lebe jeden Tag so als könnte es der letzte sein!!
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1490299581605 , zuletzt editiert von Evil_Eva

Hallo Michael,

Crestfield Street am King´s Cross? Dann nehmt am besten den Stansted Express bis Tottenham Hale und steigt dann in die Victoria Line um. Billiger geht´s mit dem Bus (Easybus, Nationalexpress,...) - dauert aber deutlich länger.

Ich empfehle vor Ort die Oyster zu kaufen, da ist der Tagessatz mittlerweile deutlich günstiger als bei der Travelcard.

London Pass lohnt sich eigentlich nur, wenn ihr von ihr von einer kostenpflichtigen Attraktion zur nächsten hechtet. Das ist in London gar nicht nötig, denn viele Highlights kosten gar keinen Eintritt. Ich würde wirklich durchrechnen, ob ihr mit dem einzelnen Ticketkauf nicht günstiger dran seid.

Für London Eye, Madame Tussaud´s und Co. gibt es hier Kombitickets.

Eine Hop-on-hop-off-Tour habe ich noch nie gemacht. Ich würde eher zu einem je einem Rundgang Westminster und London City raten. Dort findet ihr viele wichtige Sehenswürdigkeiten auf engstem Raum.

• Michael S.250
    geschrieben 1490334991748

Hallo Eva, keine Ahnung was man an drei komplett verfügbaren Tagen schaffen kann auch im Hinblick zu den Wartezeiten, die man ja mit dem London Pass etwas umgehen kann.

Die Top 10 Sachen wie Tower,Westminster,Windsor Castle,Kensington,HMS Belfast (Bustour)

Themse Rundfahrt,London Bridge Exhibition wollten wir schon in Angriff nehmen. Und hab ja gesehen das der Pass in Kombi so zwischen 140-150€ kostet,daher die Frage was ist an 3 Tagen zu schaffen......Soll natürlich auch nicht die totale Hetze werden aber wenn wir schon da sind dann so viel es geht unter normalen Bedingungen.

Ws wäre denn zu empfehlen was wir auf jeden Fall sehen sollten?

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1490344022647

statt hop on hop off empfehle ich euch eine fahrt mit dem bus nr. 15

mit kind in jedem fall mal in das natural history museum evtl. noch in das science museum

themsenfahrt halte ich persoenlich fuer verzichtbar

was auch sehr sehenswert ist, Borough Market, Southwark

einen sehr schoenen blick auf london hat man vom Greenwich Park oben vom William Herrschels Telescope

Windsor castle, alleine um das anzusehen muesst ihr mit hin-und rueckfahrt mindestens 1/2 tag einplanen

die 3 tage sind viel zu wenig um all das anzusehen was du nennst, zumindest wenn du ueberall noch reingehen willst

• Evil_Eva
    geschrieben 1490346322873 , zuletzt editiert von Evil_Eva

@Michael-S.250 sagte:

Die Top 10 Sachen wie Tower,Westminster,Windsor Castle,Kensington,HMS Belfast (Bustour)

Themse Rundfahrt,London Bridge Exhibition wollten wir schon in Angriff nehmen.

Den Tower kann man von außen anschauen und von innen besichtigen. Mit Sicherheit sehenswert, aber dafür sollte man sich Zeit nehmen.

Was meinst du mit Westminster? Den Clock Tower oder Westminster Abbey?

Windsor Castle liegt über 40 km von London entfernt. Das ist dann schon eher eine Tagestour.

Kensington ist ein Stadtteil mit typischer Architektur und schönen Parks - ein Ticket brauchst du hier nicht.

HMS Belfast kann man machen - muss aber nicht. Zur Bustour habe ich mich schon geäußert.

Themse-Rundfahrt macht m. E. nur Sinn, wenn man bis Greenwich fährt, da die Fahrt zwischen Westminster Pier und Tower ziemlich kurz ist. Da bietet sich ein Spaziergang am Ufer an.

Meinst du die London Bridge Experience oder die Tower Bridge Exhibition? Zugegeben, ich habe mit beidem Erfahrungen, aber würde es auch für verzichtbar halten.

Ws wäre denn zu empfehlen was wir auf jeden Fall sehen sollten?

Ich würde empfehlen, dass anzuschauen, was London typisch macht - und nicht was der London Pass hergibt!

Das meiste davon kostet wenig oder nichts:

• die einzigartigen Parks (Regent´s Park, Hyde Park, Kensington Gardens, Green Park...)
    • die interessanten, riesigen Museen (Museum of London, Science Museum, National History Museum, British Museum...)
    • die lebhaften Märkte (Camden Town, Portobello Road,..)
    • die berühmten Stadtviertel (City, Westminster, Notting Hill, Knightsbridge...)
    • das alternative und multikulturelle London (in Shoreditch, Whitechapel, Chinatown, Banglatown)
    • das beschauliche London (z. B. in Hampstead Village, Little Venice, Greenwich...)

• Michael S.250
    geschrieben 1490374632566

Erwähnen sollte ich glaub ich das meine Tochter schon 17 ist :-)

aber sind echt viele Infos wow. Glaube dann hab ich wohl doch etwas in die falsche Richtung mit dem Pass geschaut

gemeint habe ich die London Bridge Experience. Was man so liest sei die sehr interessant.

Wo wir auf jeden Fall hin wollen ist das London Dungeon und zu Madame Tussauds.....da waren wir alle noch nie.

Ich sag ja kenne mich mit den Wartezeiten,Entfernungen zu den einzelnen Spots nicht aus und wenn vieles tatsächlich weiter auseinander liegt lohnt sich der Pass ja tatsächlich nicht.Dann lieber die Gutscheine kombinieren und ein dreier oder Vierer Kombi nehmen.

um ehrlich zu sein sagen mir selbst die ganzen Ortschaften nix :-/

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1490429957211

wenn dir das alles nichts sagt, solltest du dir mal einen stadtplan von london in die hand nehmen und schauen :blush:

madame tussauds in jedem fall karten fuer ein bestimmtes zeitfenster vorbestellen, sonst habt ihr ewig lange wartezeiten

• Michael S.250
    geschrieben 1490435495232

Eva bekommt man die Kombitickets auch vor Ort oder nur über's Netz ?

• Michael S.250
    geschrieben 1490438084540

@Suzimausi sagte:

wenn dir das alles nichts sagt, solltest du dir mal einen stadtplan von london in die hand nehmen und schauen :blush:

madame tussauds in jedem fall karten fuer ein bestimmtes zeitfenster vorbestellen, sonst habt ihr ewig lange wartezeiten

Bei den Kombitickets scheint das nicht möglich zu sein oder ich hab es übersehen.Einen Stadtplan haben wir, wollten in den nächsten Tagen mal ein wenig die Routen anschauen.

• Evil_Eva
    geschrieben 1490455005128

Leider weiß ich nicht, ob´s die Kombitickets auch vor Ort gibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!