@Marco
nix für ungut... aber hast Du mal darüber nachgedacht, wie die Anwohner rund um den Flughafen bzw. um die Hotels das finden würden wenn das jeder Fluggast mit seinem Auto so machen würde? Ich selber wohne in unmittelbarer Flughafennähe (ca. 3 km Entfernung) und habe desöfteren auswärtige Autos vor der Tür stehen, die (meist haargenau) ein oder zwei Wochen lang den Anwohnern die Parkplätze "blockieren". Ok - zugegeben... es ist eine öffentliche Fläche und somit nicht verboten, aber im Sinne des Erfinders ist so ein Verhalten nicht und ich muß sagen, dass mich (und auch reichlich andere Anwohner) sowas verstärkt stört.
Auf'm Land oder in einer Kleinstadt mag das nicht problematisch sein, aber jeder der in einer Großstadt wie Hamburg wohnt, weiß um die bescheidene Parkplatzsituation und ist alles andere als begeistert, wenn die wenigen kostenlosen Parkplätze für derlei Sachen "Zweckentfremdet" werden.
Sorry, aber auch wenn es ein paar Euro kostengünstiger sein sollte, kann ich dafür kein Verständnis aufbringen.
Übrigens: Eine Woche parken mit dem Holiday-Ticket (erhältlich bei fast allen Airlines am Flughafen-Schalter oder im Reisebüro) auf dem Langzeitparkplatz P8 in Hamburg kostet 35 Euro, zwei Wochen 45 Euro. Sooo teuer ist das für mein Empfinden nicht...
Gruß