• filmhaus
    geschrieben 1306847816000

Hallo,

wir sind im September für 3 Nächte in Hamburg, freu.

Ein Hotel in der Hafencity haben wir uns schon ausgeguckt (noch nicht gebucht!)

2 Fragen:

wie ist die Hafencity/Überseeallee mit öfftl. Verkehrsmitteln erreichbar?

gibt es Cafes, Kneipen o.ä. in der Nähe?

Vielen Dank schon mal, auch für  weitere Tipps

lg Lucie

Managerin easy living
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1306850437000

Hallo Lucie,

schau mal hier, da findest du alle Info der Hafencity. Ein schönes Hotel ganz in der Nähe ist das Madison Hotel. Wir haben schon öfters dort gewohnt, und die Hafencity, sowie die Speicherstadt und die Landungsbrücken kannst du von dort in ein paar Gehminuten erreichen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • filmhaus
    geschrieben 1306924838000

@reiselilly

danke vielmals.

Wir haben nun das ganz neue Hotel "25 Hours Hafencity" gebucht.

Madison ist zu unserer Zeit nicht buchbar.

LG Lucie

Managerin easy living
  • Anni_01
    geschrieben 1306937483000

Da die UBahn noch nicht fertig ist, könnt ihr z.Zt. an öffentlichen Verkehrsmitteln nur Busse in die Hafencity nutzen. Schau mal auf www.hvv.de, da kannst du auch einfach die Straßen eingeben, zwischen denen du eine Verbindung suchst. Wollt ihr nur in die Stadt, kann man das von der Hafencity auch noch zu Fuß schaffen.

Cafes, Kneipen und Restaurants haben sich auch schon einige in der Hafencity angesiedelt. Zumindest tagsüber ist hier auch immer was los, abends war ich noch nicht da. Ansonsten könnt ihr auch problemlos zu Fuß zum Großneumarkt gehen, wo es viele nette Restaurants gibt, oder ins Portugiesenviertel. Je nachdem, was ihr geplant habt, ist für junge Leute und einen "richtigen" Hamburger Kneipenabend auch immer das Schanzenviertel empfehlenswert. Dahin kommt ihr entweder mit einem Taxi (ich schätze mal, dass ihr mit 10€ hinkommen müsstet) oder ihr geht zu Fuß in ca. 10 Min. zu der UBahn-Station Baumwall und fahrt von da bis Sternschanze. Wenn du noch weitere Tipps brauchst, frag einfach. ;-)

• reiselilly
    geschrieben 1307029511000

@filmhaus sagte:

@reiselilly

danke vielmals.

Wir haben nun das ganz neue Hotel "25 Hours Hafencity" gebucht.

Madison ist zu unserer Zeit nicht buchbar.

LG Lucie

Dieser link wurde von Hc gesetzt und hat nichts mit dem Thema zu tun!!!  :frowning:

@Lucie,

ich habe mir gerade die hp des neuen Hotels angeschaut und freue mich schon auf deine Bewertung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • filmhaus
    geschrieben 1307031894000

@anni

danke für deine sehr hilfreiche Info und dein Angebot für weitere Empfehlungen.

Sicher werde ich nochmal darauf zurückkommen, wir sind ja erst im September dort. ;)

@reiselilly

auch dir vielen Dank und natürlich schreibe ich eine Hotelbewertung.

(was ist mit dem Link von HC, versteh ich nicht?) :frowning:

LG Lucie

Managerin easy living
  • filmhaus
    geschrieben 1314786199000

Hallo zusammen,

in ein paar Tagen werden wir Hamburg unsicher machen ;)

Die Anfahrt vom Flughafen zu unserem Hotel in der Hafencity ist klar.

Die Bewertungen des neuen Hotels haben uns schon neugierig gemacht.

Nun soll bitte nur noch das Wetter einigermaßen mitspielen, vielleicht hat einer von euch einen Draht nach oben? :laughing:

LG Lucie

Managerin easy living
  • tkhh
    geschrieben 1314786759000

@Lucie

nö einen guten Draht nach oben habe ich nicht, aber dafür Wetter com. Aber ob die immer Recht haben kann ich Dir nicht garantieren.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DEXXX0037

LG aus Hamburg

Thomas

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • filmhaus
    geschrieben 1316432947000

Hamburg ist schööön, ;)

danke an alle für die Tipps. Es hat alles gut geklappt und sogar das Wetter hat mitgespielt.

An unserem Wochenende in HH gabs das "Alstervergnügen" und wir hatten das Glück, bei ALEX einen Platz direkt an der Alster zu bekommen. Das Feuerwerk am Samstag war grandios.

LG Lucie

Managerin easy living
  • reiselilly
    geschrieben 1316434297000

Hallo Lucie,

danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe ja, dass du noch eine Hotelbewertung schreibst. Vielleicht geht es ja bei meiner nächsten Hamburgreise ins 25HoursHafencity.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!