@'sakrco' sagte:
Hallo,
da ich noch nie in Hamburg war und im Sep. hinfliege
Ich wohn in HH .
@'sakrco' sagte:
Was würdet ihr mir unbedingt empfehlen
( Sehenswürdigkeiten,usw.) ?
Hafen, Speicherstadt, die neue Hafen-City, Spaziergang an der Elbe, durch die Elbvororte, am Elbstrand, Blankeneser Treppenviertel, Krammer-Amtsstuben (eins der ältestes Gebäude in HH), Strandbars wie "Hamburg-DelMar" oder "Lago Bay", Fischmarkt und die Gegend drumherum, Aufstieg auf den Michel, Spaziergang an der Alster (Binnen - und Außenalster), Szeneviertel wie Schanzenviertel oder Ottensen mit gemütlichen Bars und Restaurants, Kiez.
@'sakrco' sagte:
Welches Restaurant (vielleicht nahe Messe ) könnt ihr mir empfehlen ?
Restaurants in Harvestehude wie Bolero in der Rothenbaumchaussee, Vampiano (Nobel-SB-Italiener) in der Rothenbaumchausse, Via-Del-Latte in der Milchstraße, Suzie-Wong in der Milchstraße.
Das Cliff auf der Harvestehuder Alsterseite, dort sitzt man direkt auf dem Bootssteg am Wasser.
Restaurants am Hafen, Am Fischmarkt, im Portugiesenviertel (nh Michel) und am Großneumarkt nh Michel.
@'sakrco' sagte:
Wovor würdet ihr mir abraten ?
Auf dem Samstag in die Innenstadt zu gehen!
@'sakrco' sagte:
Muss man abends auf der Reeperbahn etwas beachten ?
Hmm? Um die Frauen mit den hohen Lackstiefeln einen weiten Bogen machen .
Lustige empfehlenswerte Theater sind hier: St-Pauli-Theater, Fliegende Bauten, Elmar Hoppe.
@'sakrco' sagte:
Wie sind die Verbindungen vom Airport zur City ?
Schlecht ! Es gibt einen Bus, aber ich kann nicht sagen, wo der hält.
Taxi kostet ca. 15,--
Über Antworten würde ich mich freuen
Euer sakrco