Hallo, trotz dass es auf diesen Seiten genügend Tips und Beiträge über Hamburg gibt - siehe meine beiden "Vorschreiber", möchte ich dir meine ganz aktuellen Eindrücke schildern - wir sind am Mittwoch dieser Woche von Hamburg zurückgekommen.
Als Erstes:
Es ist eine wahnsinnig tolle, vielseite und interessante Stadt!!!
Unbedingt gesehen haben muss man m.E. den Hafen - bzw. Hafenrundfahrt, Speicherstadt, die neue Hafenciy,
Alster samt Rundfahrt, Jungfernstieg, Coronaden, Michel - samt Fahrt auf den Turm.
Es werden auch Stadtrundfahrten mit "Doppeldeckerbussen" angeboten.
Wir waren sehr viel zu Fuß unterwegs und haben uns so vieles angeschaut. Mir gefällt die Architektur der alten, traditionellen Gebäude besonders gut.
Wenn uns ein Lokal irgendwo gefallen hat, haben wir uns dort hingesetzt und einfach die Umgebung beobachten - und das herliche Wetter genossen.
Und ja, wir waren auch auf der Reeperbahn - wir dachten wenn wir schon da sind...,
Du kannst dich in Hamburg meiner Meinung nach mit den Öffis sehr gut bewegen, die 3-Tageskarte kostet 15 Euro.
Wir werden auf jeden Fall im Frühjahr nochmals hinfliegen - leider haben wir nicht alles gesehen was wir sehen wollten - 3 Tage waren einfach zu wenig.
Wenn du noch was wissen möchtest, bitte einfach melden!
VG.
Katja-Isabella