• angi25
    geschrieben 1394459604000

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen:Wir - zwei Erwachsene und zwei Kinder (9 und 12 Jahre) - möchten von 23. bis 30. August Hamburg unsicher machen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Einzige Vorgabe: Wir hätten gerne eine saubere Unterkunft mit Frühstück (am liebsten Buffet) und das zu einem "normalen" Preis (Budget ca. 800 Euro).

Hat jemand Tipps, was wir mit unseren Kindern unbedingt machen sollen? Ist ein Tag an der Küste machbar (sind auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen)

Danke für eure Tipps

Angie

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1394475714000

Hallo angi25,

also 800 € für 2 E und 2 K das könnte knapp werden für 1 Woche in HH. Schau dir mal die Superbude an und gib mal deine Daten ein. Frühstück gibt esfür 8€ p.P. Kinder Fr- müsstest du nachfragen. Es gibt eine Superbude in St.Georg, hier die Bewertungen, und eine Superbude in St.Pauli. Hier die Bewertungen dazu. Zur Lage der Beiden kann ich dir nichts sagen, aber wenn du auf "Hotel auf Karte anzeigen" klickst, dann findest du mehr.

Ansonsten schau dir mal die Novotel Hotels an. Da sind 2 Kinder im Zimmerpreis mit drin. Allerdings wirds bestimmt teurer.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    geschrieben 1394476842000

Hallo Rolf,

ich war noch am editieren, aber du warst einfach schneller. ;)

Ich wollte auch noch auf das Schleswigholsteinticket hinweisen. Eine Tagestour nach Travemünde wäre ja nicht schlecht.

Auf jeden Fall sollte mit den Kindern ein Besuch im Miniaturwunderland anstehen.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    geschrieben 1394482385000

Moin, moin Rolf :kuesse: , hallo angie,

ich finde Travemünde immer schön, weil es dort die "dicken Pötte" zu sehen gibt und auch der Strand sehr schön ist.

Hamburg bietet genug, auch eine Hafenrundfahrt ist für alle interessant. Hier die Reisetipps dazu.

LG

reiselilly

• DerGeoFreak
    geschrieben 1394557174000

Hey!

Aufjedenfall empfehlenswert sind: Hafenrundfahrt und das berühmte König der Löwen Musical! Waren dort selbst, war wirklich sehr schön und faszinierend! :)

• Limba
    geschrieben 1396910322000

wir fahren mit drei Kindern nach Hamburg und natürlich fände ich das Musical König der Löwen auch schön, aber ehrlich gesagt, das sind je nach Platz ca 500 Euro - das lohnt sich doch nicht wirklich - oder?

Limba

• Nibjnile.
    geschrieben 1397488392000

Bis zum 24.08.2014 findet der Dom auf dem Heiligengeistfeld statt- -bestimmt toll für die Kinder. Ein Besuch der Hafencity mit den gemütlichen Aussichtsterrassen lädt ebenfalls zu einem Besuch ein.Der Aufstieg auf den Hamburger Michel sollte auch zum Programm gehören.

Außerdem gibt es noch das Planetarium im Stadtpark und auch Planten un Bloomen sowie der Inselpark in Wilhelmsburg.Ein Besuch im ungebauten Energiebunker in Wilhelmsburg (dort gibt es ein Cafe) ist auch klasse- die Aussicht von dort oben ist atemberaubend!

Hafenrundfahrt sowie eine Alsterfleetfahrt wäre auch noch zu empfehlen.Aber ob man all das in 1 Woche schafft? Viel Spass in der schönsten Stadt der Welt  ;)

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • angi25
    geschrieben 1397489319000

Hallo und herzlichen Dank für die vielen guten Tipps. Mittlerweile haben wir ein Hotel  (IBIS) gebucht -etwas über unserem Budget und sind jetzt schon fleißig am Planen, was wir alles unternehmen.

Drückt uns die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

Angie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!