• smartyhh58
    geschrieben 1318970926000

Leider habe ich auf meinen letzten Beitrag keine Antwort erhalten.

Schade, probiere mal das

Wer hat schon mal eine Mini oder Schnupperkreuzfahrt ab Hamburg für wenige

Tage gemacht?

Vielleicht ein Tipp wie und wo man diese richtig günstig buchen kann?

Ich würde mich freuen, wenigstens eine Antwort zu erhalten. DANKESCHÖN!

• tkhh
    geschrieben 1318994509000

Moin Moin Ralph,

also von Mini oder Schnupperkreuzfahrten ab Hamburg wüsste ich auf anhieb nichts. Du kannst ab den Landungsbrücken (Brücke 1 + 2) diverse Hafenrundfahrten unternehmen, oder mit den Elbfähren der HADAG ein paar Anleger in Hamburg anlaufen. Da musst Du mal [size=14px][color=#0000ff]G[/size]urgeln[/color].

Zu Deiner Sylvester Anfrage schreibe ich Dir eine PN

LG aus Hamburg

Thomas

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mm64
    geschrieben 1319013368000

Ich glaube smartyhh58 meinte schon ein Kreuzfahrtschiff und keine Hafenfähre ;) ......

Es gibt immer mal wieder Kurz-Kreuzfahrten ab Hamburg, z. Göteborg und Kopenhagen mit der MCS Lirica, auch MeinSchiff von Tui macht  so was und AIDA auch.Musst du einfach mal auf Kreuzfahrtportalen suchen gehen.

Oder zum reinschnuppern ab Kiel mit der Colorline Fähre nach Oslo und zurück, gibt einen ersten Eindruck und ist wirklich günstig.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1319016682000

Hallo smartyhh58,

bezieht sich deine Kf-Anfrage auch auf die Zeit um Silvester? Dann muss ich dich bzgl. der Kreuzfahrten enttäuschen. Mein Schiff oder auch AIDA bieten ungefähr ab April Minikreuzfahrten an. Z.B. Hamburg>Oslo>Kopenhagen>

Kiel an. Da musst du bei den einzelnen KF-Anbietern nachschauen.

In Hamburg gibt es ein neues Hotel in der Hafencity, das 25hHotelHafenCity

klick

Schön ist auch das HotelMadison.

klick

Es liegt fussläufig zu den Landungsbrücken, Speicherstadt oder auch Innenstadt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • tkhh
    geschrieben 1319017330000

@mm64 und Rolf,

was smartyhh meinte war mir schon klar. Aber in diesem Jahr gehen nur noch 7 Schiffe auf Tour und keines davon auf Mini KF. Der letzt Pott ist am 18. Dez. die Albatros um 18:00 Uhr. Ansonsten bleiben in diesem Jahr wirklich nur noch Hafenrundfahrt und Hafenfähren.

Hier ist der Plan Hamburg Cruise Center

Hamburg Cruise Center

Lg tkhh

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • smartyhh58
    geschrieben 1319025843000

@Hallo, danke, genau das meinte ich. sagte:

Bitte vielleicht noch um Tipp, ob ich da die einzelnen Schiffsnamen aufrufen soll um das Angebot zu lesen? Ich habe schon gegoogelt aber nichts in dieser Richtung und ab Hamburg gefunden. Gruß 

mm64:

Ich glaube smartyhh58 meinte schon ein Kreuzfahrtschiff und keine Hafenfähre ;) ......

Es gibt immer mal wieder Kurz-Kreuzfahrten ab Hamburg, z. Göteborg und Kopenhagen mit der MCS Lirica, auch MeinSchiff von Tui macht  so was und AIDA auch.Musst du einfach mal auf Kreuzfahrtportalen suchen gehen.

Oder zum reinschnuppern ab Kiel mit der Colorline Fähre nach Oslo und zurück, gibt einen ersten Eindruck und ist wirklich günstig.

• mm64
    geschrieben 1319029830000

Hallo smarty,

es gibt diverse Kreuzfahrtportale wo man direkt eingeben kann ,wie lang die Kreuzfahrt gehen soll oder in welchem Monat und oft auch den Starthafen, da brauchst du nicht extra den Schiffsnamen anzugeben.

Oder wenn Du weisst, mit welcher Reederei, kannst du auch dort die Abfahrten anschauen.

Irgendwie kann ich Dir keine pn schicken, vielleicht versuchst du es mal falls du noch Infos brauchst.

Gruß

mm

• MarieTh787
    geschrieben 1320933911000

Hallo smartyhh58,

ich habe schon zwei Kreuzfahrten hinter mir. Eine davon ging auch ab Hamburg. Ich denke eine Minikreuzfahrt ist für den Anfang das Beste. Da kann man in diese Art Urlaub zu machen reinschnuppern. Die nächste Kreuzfahrt kommt bestimmt. Das sehe ich an mir. Damals habe ich meine Kreuzfahrt hier gebucht. Vielleicht hast du ja auch Glück. Es gibt viele verschiedene Kreuzfahrten. Bestimmt findest du eine passende für dich. Schreib mal wie du dich entschieden hast und auch wie die die Kreuzfahrt gefallen hat.

Viele Grüße.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!