Hallo,
wo findet man denn die bekanntesten Einkaufsstrassen in Hamburg bzw. wie heissen diese?
Gibts Einkaufszentren in der Stadt?
Danke für eure Tipps!
Es gibt einige Einkaufszentren.
In der Innenstadt gibt es z.B. die Europapassage.
Die Haupteinkaufstraßen sind die Mönckebergstraße, die Spitalerstraße und dann am Jungfernstieg und im Hanseviertel
Außerhalb der Innenstadt gibt es das AEZ (Alstertaleinkaufszentrum), das EEZ (Elbe-Einkaufszentrum) und es gibt noch das Herold-Center, in Harburg gibt es noch das Phöenix-Center. Gibt bestimmt noch mehr, aber die fallen mir dann grad spontan nicht ein.
eigentlich bist du mit der innenstadt sehr gut beraten. da kannst du am hauptbahnhof anfangen (richtung spitalerstraße/mönkebergstraße aussteigen) dann läufst du die ganze straße runter bis zum rathaus (dann machst du nicht nur shopping, sondern auch sightseeing ), weiter zum jungfernstieg und ende der gänsemarkt. während dieser tour hast du links und rechts nur läden
die europapassage ist übrigens vor dem rathaus auf der rechten seite und führt zur alster. ist, meiner meinund nach, nicht berauschend, lieber das rathaus anschauen
wenn du eher "alternativeres" shopping bevorzugst, solltest du einerseits nach altona. da ist auch ein center und auch einige indische läden. und auch in die marktstraße (obwohl die auch sehr snobby geworden ist) u-bahn feldstraße oder u-bahn messehallen
und nicht zu viel geld ausgeben
Es kommt auch drauf an, WAS du shoppen willst. Alle großen Kaufhäuser und Boutiquen findest du, wenn du in der Mönckebergstraße anfängst und Richtung Rathaus / Alster gehst.
Wenn ich nach Büchern schaue, gehe ich immer in die Grindelallee. Dort gibt es eine Reihe von Antiquariaten und vor allem das "Andere Welten" - ein Laden mit massenweise SF-/Fantasy-Merchandise incl. DVDs, Büchern (auch antiquarische).
Das Alsterhaus am Jungfernstieg ist für mich das schönste Kaufhaus! Ganz edel. Die Feinkost Abteilung ist toll.
Schön ist es auch in der " Galeria".(Neuer Wall). Dort gibt es Boutiquen und Restaurants ( " Maral" ist sehr gut) Man muß sich ja nach dem shoppen auch mal erholen!!
Gruss Azar
Hallo,
kann man in Hamburg auch Sonntags in den großen Kaufhäusern einkaufen?
Lg,
Florinchen
Hallo Florinchen,
da hast du aber Glück . Am 4. Januar 2009 soll in Hamburg ein verkaufsoffener Sonntag sein, aber mach dich doch bitte vorher beim Tourist-Info schlau.
LG
reiselilly
Hallo!
Also wir wohnen in Hamburg-Umgebung und haben davon nichts gelesen oder gehört
LG Puppy
an Reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!