• Franzi20121993
    geschrieben 1423671141000

Hallo,

ich und eine Freundin fliegen am Samstag bis Dienstag nach Hamburg. Hotel liegt nähe Messe.

Nun meine Frage, welche Fahrkarten würdet ihr Empfehlen?

Welche Hafenrundfahrt würdet ihr uns Raten?

Restaurants & Bars?

Danke schon mal im vorraus

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1423674532000

Hallo Franzi,

schau' mal hier!, ob sich für Euch die Hamburg Card lohnt; sie bietet freie Fahrt im ÖPNV und viele Ermäßigungen...

Hier! könnt Ihr schon vorab online Fahrkarten zum Selbstausdrucken kaufen - welche zu Euch passt, hängt natürlich davon ab, wie oft Ihr fahren wollt... Oft lohnt bspw. eine Gruppentageskarte, die ab 09:00 h genutzt werden darf... 

Ob Euch die Fahrt mit einer kleinen Barkasse durch die Speicherstadt oder mit einem größeren Schiff durch den Containerhafen mehr anspricht, ist natürlich Geschmackssache. Ich finde beides interessant, hängt aber auch davon ab, welche Containerschiffe gerade im Hafen liegen. Ersehen kannst Du das auf dieser Seite: Klick!

Sehr nett (im Sommer natürlich noch netter ;) ) ist eine Fahrt mit der Hafenfähre zum Museumshafen Oevelgönne, dort kann man ein bisschen an der Elbe entlang spazieren und es gibt einige Cafés u. Restaurants... 

Apropos Restaurants: Die Restaurants im portugiesischen Viertel (nahe Landungsbrücken) sind ganz nett, ebenso das "Eisenstein" (Friedensallee 9), oder - wenn man mal mittags einen Happsen essen möchte und gerne asiatisch isst - das "Bok" (es gibt mehrere in HH). Falls es Euch nach Nienstedten verschlägt: Das "Il Sole" ist sehr gut.

Bars? Ich mag zwar das Hotel nicht, aber die Tower Bar im "Hafen Hamburg" ist ganz nett (leider am Wochenende auch ziemlich voll)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1423761560000

Hallo,

gute hanseatische Restaurants gibt es in der Deichstraße, nähe Speicherstadt. Wir waren öfters im "Das Kontor" essen, und es hat uns immer gut geschmeckt. Du kannst dir online die Speisekarte anschauen. Schau hier mal in die Hc-Restaurantstipps.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • misterhuu
    geschrieben 1426763403000

Hallo Franzi,

wie hat euch der Trip nach Hamburg denn gefallen? Viellcith magst du ja kurz berichten, was ihr so gemacht habt...Für andere, die Hamburg einen Besuch abstatten wollen, hier noch ein, zwei Tipps:

Am Sonntag sollte man über den Fischmarkt laufen und sich ein Fischbrötchen genehmigen. Im Portugiesenviertel kann man sehr gut essen gehen. Wenn das Wetter gut ist, sollte man mit einer Decke und einem kleinen Picknick die Sonne am Elbstrand genießen. Außerdem gibt es einige schöne beachbars in der Stadt. Bei einer stadtrundfahrt von hamburg hauptbahnhof aus mit dem Doppeldeckerbus bekommt man einen ganz guten ersten Eindruck von der Stadt: www.hamburg-citytours.de/de/rundfahrten/stadtrundfahrt

Der Hamburger Berg ist zum Feiern ganz nett, bars etc. findet man überall um die Reeperbahn rum so einige. In Altona gibts auch schöne Bars. Bei gutem Wetter ist das Stadtrad übrigens eine günstige Alternative zum HVV...Ansonsten sollten einige der "Klassiker" auch immer auf dem plan stehen, also Alster,Elbe,Michel etc.

Bücher sind der beste Vorrat, den ich auf unserer Lebensreise zu finden weiß. M.E.de Montaigne
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Miamia0
    geschrieben 1495548814391

Hallo!:grinning:Das Wochenende werde ich in Hamburg verbringen, war noch nie da.

Was denkt ihr, lohnt es sich eine Stadtrundfahrt mit dem Hop on - Hop off Bus zu machen?

• Nibjnile.
    geschrieben 1495552398260

Ja,kann man machen.Warum nicht! Du kannst dir auch eine Hvv Tageskarte kaufen und selbstständig mit Bus,Bahn und Fähre fahren.Gibt diverse Möglichkeiten! Einige stehen auch im Unterforum Hamburg - musst mal stöbern!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Miamia0
    geschrieben 1495618359765

Danke, ich schaue mal nach!

• Miamia0
    geschrieben 1496057652782

Hallo, das WE war in Hamburg wirklich sehr schön:grinning: was ich unbedingt empfehlen kann:

• die Hafenrundfahrt !!
    • Speicherstadt + Wasserschloss ^^

• klopfer0816
    geschrieben 1496138432037

Hi Miamia, vielleicht wäre auch der Hamburg City Pass was für Euch gewesen? Hafenrundfahrt, Hop-on-hop-off, HVV, ... alles drin. https://www.turbopass.de/hamburg-city-pass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!