• Barbara56
    geschrieben 1390847947000

Ach ja, der Kartoffelkeller. Ich glaub da waren wir auch schon. 

Die Lokale in der Deichstrasse kennen wir alle mehr oder weniger (wenigstens von außen). Diese Straße ist gut von unserem Hotel aus erreichbar. 

Ich hab jetzt auch noch die Alt Helgoländer Fischstuben aufgeschrieben. Sieht nett aus und die Küche scheint auch gut zu sein.

• Barbara56
    geschrieben 1391445652000

Ich möchte ein kurzes Feedback geben und mich nochmals für die tollen Tipps bedanken.

Am Freitag ging es gleich in die Fischerbörse zum Lunch. Das Lokal ist ein Gedicht. 

Ein kleiner Wehmutstropfen: Uns wurde nicht die Lunch- sondern die reguläre Speisekarte hingelegt. Erst nach nochmaligem Nachfragen fiel der Bedienung ein, dass es ja auch eine Lunchkarte gibt. Ebenso erging es uns auch mit der Dessertkarte - gleiches Spiel...

Das Essen war gut und wie gesagt, das Ambiente richtig toll.

Durch Zufall und Empfehlung verschlug es uns in eine Pizzeria namens "La Locanda" in der Wexstrasse 29. Das Lokal erinnerte an einen ehemaligen Tante-Emma-Laden und war proppenvoll. Die Tische sind sehr eng gestellt, dadurch war es ein recht kommunikativer Abend, denn man kam unweigerlich mit den anderen Gästen durch die Enge ins Gespräch. Es soll in der Pizzeria wohl die beste Pizza in ganz Hamburg geben. Uns hat es dort geschmeckt und sehr gut gefallen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1391449962000

Hallo Barbara,

danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe doch, es gibt Reisetipps (mit Foto?) dazu, und eine Hotelbewertung ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Thalia1983
    geschrieben 1391869357000

Hallo,

ich schließe mich der Eingangsfrage an. Wir verbringen in zwei Wochen ein Musical-Wochenende in Hamburg und werden im 25hours Hotel HafenCity wohnen und suchen ein Restaurant, das gemütlich ist und wo man lecker und zu moderaten Preisen Fisch etc. essen kann. Ich kann Entfernungen anhand von Stadtplänen etc. schlecht einschätzen, daher weiß ich nicht, ob es vom Hotel aus weit zu den Landungsbrücken etc. ist. Es schaut zumindest aus, als sei es zu Fuß machbar. 

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Achso, und Samstag gehen wir ins Phantom der Oper, da würden wir auch gerne vorher essen gehen. Falls jemand auch da einen Tipp in der Nähe der Neuen Flora parat hat, immer her damit :)

Das Auto möchten wir gerne das ganze Wochenende über in der Tiefgarage des Hotels stehen lassen, es muss also alles mit "Öffis" oder per pedes erreichbar sein ;)

Danke und LG,

Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!