• tiffy1712
    gesperrt
    geschrieben 1185888878000

saskiamausibeinchen,

was ein acker ist hat dir doch rolf schon erklärt..... :frowning:

liest du hier auch, oder schreibst du nur??

nochmal, das mit dem parkhaus ist P9, und der "ACKER" ist P8..........

und der ACKER ist kein ACKER sondern ein mit asphaltierten wegen befestigter parkplatz..........wo man ganz ordentlich parken kann!!

kannst du uns schon glauben :D :D :D

gruss harry

tu-pf@t-online.de
  • Katja13
    geschrieben 1185890578000

hallo,

ich hätte noch einen vorschlag für einen ganz entspannten start in den urlaub. ihr fahrt am abend vorher nach hamburg, nutzt den vorabend-check in und schlaft gemütlich im airlines-hotel ganz in der nähe. dort bekommt ihr ab 4.30 morgens ein leckeres frühstück und der hoteleigene shuttle bringt euch dann in 5 minuten zum terminal. euer auto könnt ihr beim hotel parken für 3 euro pro tag. das doppelzimmer incl. frühstück kostet 99,-

den shuttle ruft ihr nach eurer rückkehr kurz an und schon holt er euch wieder ab.

so haben wir es neulich gemacht und wir fanden es super klasse und völlig stressfrei!

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1185890943000

Es gibt auch noch eine Firma am Hamburger Flughafen, die nutze ich immer, die nehmen Dein Auto vor dem Terminal in Empfang, wenn Du angekommen bist und warten auf Dich mit Deinem Auto vor dem Terminal auch wieder, wenn Du ankommst und nach Hause willst.

Das Auto wird dann auf einem bewachten eigenen Grundstück geparkt und Du kannst auch Zusatzleistungen, wie TÜV, Reinigung etc. buchen.

• Marco L.
    geschrieben 1185907544000

@tigermausblau

Kann es sein das Du den Parkplatz direkt an einer Brücke meinst ? Das ist der Parkplatz den HHBenfica meint. Sind ca 150 zum Hotel von da.

Das ist eher ein kleiner Parkplatz und kostet glaube ich sogar satte 18€ am Tag.

Gruß Marco
  • tigermausblau
    geschrieben 1185908535000

@Tiffyschneckihasi

Keine Ahnung was Du von mir willst....aber ich finde!!!!

das es nichts anderes als ein acker ist...!

Viel Asphalt ist da jedenfalls nicht zu sehen.

Naja-bis die Tage-ich klink mich hier aus, wollte nur meine Meinung

kundtun!

:?

Saskia

• Marco L.
    geschrieben 1187033927000

Das ist die HP von Car Maxx. Ist der Parkplatz mit dem gelben Schild. Und der Parkplatz ist aus Schotter.

http://www.c-maxx.de/index2.htm

Gruß Marco
  • Globe11
    geschrieben 1187087299000

Aus aktuellem Anlass klinke ich mich mal in diese Diskussion mit ein.

Ich habe vor 3 Wochen mein Auto auf P8 abgestellt. Nach einer Woche Urlaub kam ich zurück und musste leider feststellen, dass meine Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Auf dem Beifahrersitz lag bereits eine Visitenkarte der Polizei, dass sie sich bei mir melden werden...

Hintergrund der Geschichte ist, dass am 25.7. etliche Autos auf dem Parkplatz P8 aufgebrochen wurden, weil Diebe auf mobile Navis aus waren. Ich hatte zwar kein Navi im Auto, aber im Fussraum lag eine Halterung dafür.

Warum erzähle ich das Ganze? Nicht um allen was vorzujammern, sondern um wegen 2 Punkten zu warnen:

1. Wenn ihr euer Auto dort oder sonstwo abstellt, entfernt immer sämtliche Navi oder PDA Halterungen, inklusive der zugehörigen Kabel. Ich weiss, dass in Zeitschriften und im Fernsehen auch schon davor gewarnt wurde - hinterher ist man immer schlauer - aber vieleicht hilft diese Warnung ja trotzdem noch jemandem.

2. Der Parkplatz P8 kostet viel Geld, ist eingezäunt und hat eine Schranke, er gilt aber als NICHT bewacht und ist damit auch nicht versichert wie mir freundlich von der Flughafenverwaltung mitgeteilt wurde.

Nur für den Fall, dass jemand denkt, das Auto steht dort sicherer als vielleicht an einer Strasse in den angrenzenden Wohngebieten. Oder auf einem Acker in der Nähe ;-)

• Nina_0107
    geschrieben 1189413497000

Hallo Dolphin,

wir sind im Juli auch von Hamburg aus geflogen und hatten auch erst vor, auf einem der beiden Parkplätze zu parken.

Im Endeffekt haben wir uns dann aber doch fahren lassen, da eben Ferien waren und der Parkplatz sich doch seeeeehr schnell füllte...

Du kannst Dir nämlich auf der Homepage des Flughafens die Auslastung der Parkplätze ansehen...

Guckst Du hier: http://www.ham.airport.de/de/parkbelegung.phtml

Wenn Du auf die einzelnen Parkplätze klickst, werden die freien Plätze angezeigt.

Viele Grüße

Nina

• eni81
    geschrieben 1190999118000

Hi,

wir sind auch am 22.7 von Hamburg geflogen und standen auf dem Aussenparkplatz. Klar ist das kein schicki-micki Parkplatz aber der Wagen stand dort gut.

Das nun dort welche aufgebrochen worden sind erschreckt mich denn mein liebes Auto da ja um die Zeit auch stand. Glück gehabt.

Nunja zum Thema Parkplatz bekommen:

Wir sind auch früh geflogen in der Ferienzeit und haben dennoch einen Platz bekommen. Ich denke in der Nebensaison wird es einfacher werden.

Liebe Grüße Eni81
  • Marco L.
    geschrieben 1219656963000

Der Hamburger Flughafen ist am 21.08.08 mit dem European Standard Parking Award ausgezeichnet worden.

Der European Standard Parking Award wird europaweit für herausragende Parkservices und Gebäude verliehen. Wichtige Qualitätskriterien sind Anwendbarkeit und Effizienz, Bauart und Design, Instandhaltung, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit.

HAM Airport

Gruss Marco

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!