Aus aktuellem Anlass klinke ich mich mal in diese Diskussion mit ein.
Ich habe vor 3 Wochen mein Auto auf P8 abgestellt. Nach einer Woche Urlaub kam ich zurück und musste leider feststellen, dass meine Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Auf dem Beifahrersitz lag bereits eine Visitenkarte der Polizei, dass sie sich bei mir melden werden...
Hintergrund der Geschichte ist, dass am 25.7. etliche Autos auf dem Parkplatz P8 aufgebrochen wurden, weil Diebe auf mobile Navis aus waren. Ich hatte zwar kein Navi im Auto, aber im Fussraum lag eine Halterung dafür.
Warum erzähle ich das Ganze? Nicht um allen was vorzujammern, sondern um wegen 2 Punkten zu warnen:
1. Wenn ihr euer Auto dort oder sonstwo abstellt, entfernt immer sämtliche Navi oder PDA Halterungen, inklusive der zugehörigen Kabel. Ich weiss, dass in Zeitschriften und im Fernsehen auch schon davor gewarnt wurde - hinterher ist man immer schlauer - aber vieleicht hilft diese Warnung ja trotzdem noch jemandem.
2. Der Parkplatz P8 kostet viel Geld, ist eingezäunt und hat eine Schranke, er gilt aber als NICHT bewacht und ist damit auch nicht versichert wie mir freundlich von der Flughafenverwaltung mitgeteilt wurde.
Nur für den Fall, dass jemand denkt, das Auto steht dort sicherer als vielleicht an einer Strasse in den angrenzenden Wohngebieten. Oder auf einem Acker in der Nähe