• chrisu73
    geschrieben 1488901137219

Moin moin Nordlichter :relaxed:

Es wird wieder mal Zeit dass ein Bayer gen hohen Norden reist. Dieses mal leider nicht an die Küste, sondern ein Städtekurztripp soll es werden. Meine bessere Hälfte hat einen Runden und wünscht sich mit der ganzen Familie "König der Löwen". Wir, das sind 2 Erw., 2 Kids (15+17) und planen Ende August/Anfang September von Do-Sa kurz hochzufliegen. Freitagabend das Musical und die drei Tage dann Sightseeing.

• Kennt jemand ein schönes Hotel mit Familienzimmern (4 Betten) von wo man vieles zu fuß erreichen kann UND ganz nahe einer U-Bahn-Station ist?
    • dann noch die Frage gibt es wo einen Geheimtipp für die Musicalkarten (kosten für vier ja ein Schweinegeld :flushed:)
    • und dann noch was man in drei Tagen mit zwei fast erwachsenen Kids unter tags sehen sollte

Freu mich schon auf Eure Tipps und freu mich schon auf den trockenen Humor der Nordlichter und dem Plattdeutsch :grinning:

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • Florian80w
    geschrieben 1488905347009

Tipps nur zu Nr. 3: Halben Tag einplanen für Miniatur-Wunderwelt. Ist zwar nicht mehr das Original, aber Harrys Hafenbasar ist sehenswert. Standardtipp: Große Hafenrundfahrt, kombinieren mit zu Fuß durch den alten Elbtunnel. Im Hafen die Cap Arcona und das russische U-Boot besichtigen. Drink im Hühnerposten, wo Inas Nacht stattfindet. Da Fluganreise nicht realisierbar, sonst lohnend: Besichtigung Airbus. "Elphi" begucken.

Hotel, ab wo vieles zu Fuß machbar ist, wird ganz schwierig bis sowieso sinnlos. Und warum Viererzimmer statt 2x DZ? Brauchen die Halbwüchsigen nachts Aufsicht?

Musicalkarten sind so lange schweineteuer, wie genug Nachfrage besteht, und die gibt es wohl.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1488906285700

Hallo chrisu,

ich bin zwar mehr ein Westlicht :smirk:, aber ich hoffe, dass ich dir trotzem weiterhelfen kann. Wenn wir in Hamburg sind (bald ist es wieder soweit) übernachten wir immer im Madison Hotel - tolle Lage - tolle Zimmer - toller Service! Hier die Bewertungen. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien und für Familien auch Suiten etc. an. Alle Zimmer haben eine kleine Küche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine und Herd. Das Frühstück im Hotel ist ebenfalls sehr gut. Bzgl. Kinderermäßigungen kann ich dir nichts sagen, aber frag doch mal im Hotel nach. Vom Hotel aus bist du zu Fuß schnell an den Landungsbrücken, in der Speicherstadt und in der Hafencity samt Elbphilharmonie. Eine S-Bahnstation ist auch 3 Min. entfernt.

Dann gibt es in HH auch noch das Novotel, allerdings nicht so zentral gelegen. 2 Kinder bis 16 Jahren sind im DZ der Eltern kostenlos, einschl. Frühstück.

Zu den Musicalkarten kann ich dir leider nichts sagen, aber Hafenrundfahrt und MiniaturWunderland emfehle ich dir für die Kids.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Florian80w
    geschrieben 1488907648976

Noch ein Tipp, man muss sehr früh morgens aufstehen und ist zum Frühstück zurück: Fischauktionshallen. Da sieht man Fische, die selbst langjährige Taucher noch nie sahen.

Und der pflichtmäßige gastronomische Tipp: Labskaus essen, aber nur in traditionellem Hafenrestaurant, nie in der Edelgastronomie. Und sowieso Fischbrötchen mit Matjes und Heringe gebraten oder süßsauer eingelegt.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1488914166229

@ chrisu,

ich würde deinen Kids auch noch den HH-Dungeon empfehlen. Kids und Labskaus? Schade, dass es den "****"Smiley nicht mehr gibt. Mein Sohn war damals nur entsetzt, dass man so etwas vorgesetzt bekommt :smirk:.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • chrisu73
    geschrieben 1488917967396

Es ist einfach schön Eure Zeilen und Anregungen zu lesen :blush:, danke!!

Das Wunsch zum Vierbettzimmer und weniger 2 DZ ist kurz erklärt...ich bin beruflich viel eingespannt und dann ist es immer ganz schön wenn wir zu Viert was machen können und am Abend den Tag mit Quasseln bis zum einschlafen ausklingen lassen :grin:

Ansonsten lese ich gerne weiter Eure eintreffenden Tipps...in Sachen Hotel oder Package bin ich noch nicht so recht entschlossen :wink:

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • chrisu73
    geschrieben 1490096834994

Noch was....welchen Anbieter einer großen Hafenrundfahrt könnt ihr mir empfehlen? Besser vorabbuchen oder vor Ort?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!