• focus17
    geschrieben 1327428841000

Hallo,

wir kommen am 12.05.2012 zum Hafengeburtstag mit der AIDA blu in Hamburg an, checken am 13.05.12 vom Schiff aus und möchten noch 1 Nacht in Hamburg bleiben, um dann am 14.05.12 mit dem Zug nach Hause zu fahren.

Wir könnten mit dem AIDA-Shuttlebus vom Hafen zum Hbf. fahren und suchen ein Hotel in direkter Nähe für 1 Übernachtung mit Frühstück.

Nachdem wir dann unser Gepäck los sind, möchten wir wieder zum Hafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, um den Trubel des Hafengeburtstags noch ein bißchen zu geniessen und dann am nächsten Tag ausgeruht die Heimfahrt anzutreten.

Wer hat Tips für uns, vielleicht eigene Erfahrung?

Danke schon mal im voraus

Angelika

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1327493081000

Hallo Angelika,

da habt ihr Glück, dass ihr erst am Sonntag ein Zimmer braucht, denn Hamburg ist für den Hafengeburtstag schon ziemlich ausverkauft.

Ich würde euch auch ein Hotel in Hafennähe empfehlen. Schau dir mal das

Hotel Madison an. Es liegt fussläufig zu den Landungsbrücken, und mit der U-Bahn seit ihr von dort schnell am Bahnhof. In meinem Profil findest du 2 Bewertungen und Fotos.

Du kannst es hier bei Hc über den Veranstalter Airtours buchen. Da ist das Frühstück schon im Preis enthalten. Auf der Hp des Hotels findest du aber auch KF-Specials.

Das Hotel 25hours

in der Hafencity liegt in der Nähe des Kreuzfahrtterminals. Ich weiss ja nicht ob ihr dort, oder in Altona anlegt. Das Hotel ist ziemlich neu, und dort seit ihr auch mitten im Hafengeschehen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • focus17
    geschrieben 1327500574000

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps.

Rolf, unser Problem ist aber, daß es nicht nur ein Seesack ist, sondern 2 Koffer a'20 kg und 2x Handgepäck a'5 kg, wie immer zu viel, aber so wird es wohl wieder sein. Wenn wir das Gepäck schon mal in der Nähe des Hbf haben, wird es auch am nächsten Tag einfacher zum Zug.

Reiselilly, ja wir sind auch froh, daß wir die Samstagnacht noch auf dem Schiff in Hamburg verbringen können, werden dann aber wohl in Altona liegen.

Ich habe jetzt maL 4 Hotels ins Auge gefaßt:

Graf Moltke

Kronprinz Novum

Continental Novum

Fürst Bismarck

Könnt Ihr da was empfehlen? Sind alle noch zu buchen für die 1 Nacht.

Ohne Gepäck ist in Hamburg doch alles ganz einfach und schnell mit der S-Bahn zu erreichen. Wir werden den Tag wohl im Hafen verbringen, das kennen wir schon von den Cruises Days 2008 und 2010.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Grüße

Angelika

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1327503844000

Hallo Angelika,

das H. Continental hat ja keine guten Bewertungen, und beim H. Fürst Busmarck waren die beiden letzten nicht so gut. Ich würde an deiner Stelle die H-Bewertungen durchlesen, und dann entscheiden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • tkhh
    geschrieben 1327572659000

Moin Moin Angelika,

da mein Nachbar Rolf und andere User hier ja schon sehr gute Tipps eingestellt haben kommt jetzt auch mein Tipp.

Ich würde mir mal das Hotel "Europäischer Hof" in der Kirchenallee ansehen, ist vom Hauptbahnhof nur ca. 75 Meter entfernt.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Europaeischer+Hof+Hamburg-hid_37512.html

Auf der gleichen Staßenseite nur 50 Meter weiter gibt es das Restaurant Schifferboerse, sehr gut.

Gruß aus Hamburg

Thomas

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • tkhh
    geschrieben 1327575253000

Moin Moin Rolf,

da hast Du schon recht. Das Hotel ist bestimmt nicht das Preiswerteste, aber der Shuttlebus hält in der Kirchenallee. Da brauchen sie nur mit dem Gepäck über die Straße, noch viel dichter am Bahnhof geht es kaum. Also mir persönlich wäre das schon ein Euronen mehr wert.

Gruß

Thomas

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • focus17
    geschrieben 1327746756000

Hallo,

wir haben jetzt das Hotel Graf Moltke gebucht. Wir werden mit dem Shuttle zum Hbf fahren, im Hotel einchecken, unser Gepäck notfalls in die Aufbewahrung im Hotel geben, Wichtiges in den Safe und dann mit der nächsten Bahn zu den Landungsbrücken fahren.

Die Deutschland sehen wir ja morgens bereits an uns vorbeifahren und die Mary kommt um 13:00. Vielleicht gehen wir zur Auslaufparade noch auf ein Schiff von Rainer Abicht. So können wir alles schön ausklingen lassen.

Für die Cruise Days ist auch bereits alles gebucht.

Nochmal herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Grüße aus Köln

Angelika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!