• Kourion
    geschrieben 1710010183377 , zuletzt editiert von Kourion

@michi137 sagte:

Eine gute Stange Geld für 2 Nächte, aber es ist halt Hamburg,...

Nee, da muss - wie es schon mcgee schreibt - irgendwas "los" sein. Eine solche Summe haben wir noch nicht für das Hafen Hamburg hinblättern müssen.

In Düsseldorf und anliegenden Städten bin ich mal auf absolute (!) Fantasiepreise gestoßen, als dort Messen waren. Also musste ich vom Flughafen DUS bis hoch nach Bochum fahren, um irgendwas noch halbwegs Normales für eine Nacht zu bekommen.

Wünsche euch zwei schöne Tage in Hamburg.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1710012875987 , zuletzt editiert von reiselilly

Schau mal auf HH-Events, dann weißt du, was an diesem WE in HH los ist :smirk:

Wir waren auch in der Bullerei, allerdings nur am späten Vormittag auf ein Getränk auf der Terrasse.. Drinnen saßen schon viele Gäste zum Lunch. Mittags geht wohl ohne Reservierung, aber für abends solltest du schon sehr früh reservieren. Leider sind die Bewertungen klick nicht die Besten. Aber dafür sind die Geschmäcker auch verschieden.

Viel Spaß in HH :exclamation:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kourion
    geschrieben 1710014026008 , zuletzt editiert von Kourion

@reiselilly

Du meinst dies hier ? Ja, das erklärt so einiges. Aber ist doch was Fröhliches. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    geschrieben 1710015054606 , zuletzt editiert von reiselilly

Fröhlich schon :thumbsup: aber da durch sind die Hotels eben teurer. Wir, d.h. meine Mädelstruppe und ich, wollten Mitte/Ende Juni nach HH und die Preise waren utopisch wegen der Fußball-EM. Nun haben wir Mitte September gebucht und alles ist gut :smirk:

Gerade in HH gibt es viele Events vom Hafengeburtstag angefangen bis zu den Cruisedays etc.. Das sollte man wirklich vorab checken.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • michi137
    geschrieben 1710018413204 , zuletzt editiert von michi137

Ja ich hab daraus gelernt. Hätte nicht zuerst die anderen Bausteine fix buchen sollen.

Wir sind aber auch nicht sehr flexibel grundsätzlich, alles müssen wir es nehmen wie es kommt.

Unser beschenkter Freund ist ein riesen Fan vom Mälzer und möchte unbedingt die Bullerei besuchen. Hoffen wir, dass es nicht so schlecht ist wie manche Bewertung. Andere sind ja wiederum hervorragend.

Wir reservieren, sobald das für den Termin möglich ist.

Das Event finde ich gar nicht mal ganz uncool :sunglasses:

• reiselilly
    geschrieben 1710019043724

Macht das Beste draus :smirk: :dancers::thumbsup:

• mcgee
    geschrieben 1710030240008

Au Backe, Schlager Move, alles klar.

Was ich noch von meinen bereits genutzten Hotels gefunden habe, wäre das Sylc. Apartmenthotel.

Nichts besonderes, aber sauber und relativ große Zimmer. Allerdings nichts von Deinen Zielen fußläufig zu erreichen, aber die Busse bzw. Bahnen sind nah.

Motel One am Airport ?

Bei den Preisen lohnt schon eine Unterkunft in weiterer Entfernung und Taxi zu Schmidts Tivoli...

• michi137
    geschrieben 1710055782000

Ich hab ja jetzt was gebucht, mcgee.

Wenn man so blöd ist, alles andere vorab verbindlich zu buchen, muss man die Hotels nehmen, wie sie es anbieten.

Es sind ja zu der Zeit selbst die recht günstigen so teuer.

Lehrgeld nenne ich das, wird mir nicht mehr passieren.

• michi137
    geschrieben 1710166993151

So, ich denke, ihr solltet nun das Ende der Geschichte noch erfahren.

Das event hat mir keine Ruhe gelasen, das wirklich Ausmaß habe ich auch erst nach Recherche gesehen.

Völliges No-Go für die beiden begleitenden Männer. Lediglich ich mag Schlager und Trubel.

Ich hing nun stundenlang am Telefon und das Arcotel war so kulant, mich trotz nicht änderbarer Buchung auf einen früheren Termin umzubuchen.

Auch das Tivoli änderte meine Karten gegen eine geringe Gebühr, die Bahn war stornierbar gebucht und die neuen Tickets sind nun sogar etwas günstiger (jetzt muss sie nur noch fahren).

Lediglich die Bullerei ist ausgebucht, aber wer weiß, wozu es gut ist. Ich hab noch 150€ Amex Restaurantguthaben, mal sehen, wo man damit hin kann.

Gassenhaur vorm Tivoli konnte ich noch buchen, das haben wir letztes Jahr sehr gemocht.

So kam ich jetzt noch mit einem blauen Auge und etwas Aufregung davon und bin erleichtert.

Euch danke ich von Herzen für den Hinweis zum Schlagermove, wir wären an dem Termin nicht glücklich gewesen.

• Kourion
    geschrieben 1710167715550 , zuletzt editiert von Kourion

@michi

Vielen Dank für deine Rückmeldung und super, dass du alles ändern konntest, damit auch wirklich alle Teilnehmer zufrieden sind.

Und somit noch einmal: Wünsche euch allen eine schöne Zeit in HH ganz ohne :dancers: :notes: :violin: :musical_score: :dancers: :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!